Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cyanistes

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Nyva hat geschrieben:Mein FA ist recht entspannt, weil er sagt, dass wir ja ein gesundes Kind haben und es dann schon gut kommt mit Blutverdünner. Ich habe nun noch beim Gerinnungsspezialisten nachgefragt und warte auf seine Antwort. Zudem kann ich nächste Woche zu einer Akkupunkteurin, die auch Hebamme ist, und sich auf Kinderwunsch und Schwangerschaft spezialisiert hat. Darauf freue ich mich richtig.
Das klingt nach einem guten Plan ;)
Cyanistes hat geschrieben:Z.B. gehe ich nächste Woche ins Spa mit Massage, Hammam und Peeling
Mmhhh, und das klingt einfach nur schön :D

Bei sind heute die Tage gekommen und ich bin ganz optimistisch, dass ich es wirklich ohne Schmerzmittel schaffe. Es ist auszuhalten und echt besser geworden seit der Schwangerschaft. Vorher war es immer richtig schlimm. Aber jetzt reicht gerade die gute alte Wärmflasche und heißer Gänsefingerkraut-Frauenmantel-Tee. Fühl mich grad wieder unglaublich weiblich und bin sooo froh, die Zeiten der künstlichen Hormone hinter mir gelassen zu haben - wäre ja sonst auch blöd mit schwanger werden :lol: .
Ich benutz übrigens inzwischen eine Menstruationstasse. Habt Ihr damit auch Erfahrungen?
Nyva

Beitrag von Nyva »

Ach ja die künstlichen Hormone. Ich habe seit über zehn Jahren keine mehr genommen und finde es so faszinierend und toll, was der Körper alles macht und mit welcher Zuverlässigkeit. Inzwischen kenne ich die Anzeichen und weiss so immer genau, wo ich im Zyklus stehe. Sogar mein Mann kann die Zeichen schon früh erkennen. So wars auch in der letzten Schwangerschaft wieder: 4(!) Tage vor NMT kuschle ich mich an ihn, da meint er: Ach du bist wieder sooo heiss, bist du schwanger? Mach doch einen Test :lol:

Menstasse habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Es braucht ein bisschen Übung in der Handhabung zum einsetzen und auch zum leeren, aber sobald das intus ist, find ich die Tasse super praktisch.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Ah Menstasse hab ich auch[emoji1360] Nach meiner Schwangerschaft haben die blöden Tampons so weh getan, dass ich freiwillig Binden benutzt habe. Fand ich aber auch nicht prickelnd und so bin ich auf die Menstasse gekommen und möchte nie mehr was anderes- ich merk überhaupt nicht das ich meine Tage hab, das ist total schön!!

Oh cyanistes bei Spa und Hamam werde ich ganz neidisch [emoji847]

Nyva das hört sich gut an [emoji18]

Ich dachte mein Eisprung war jetzt oder ich habe diesen Zyklus keinen [emoji51]
Abwarten und "kein"
Tee trinken [emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ist ja lustig, dass Ihr auch beide die Tasse benutzt :D Welche habt Ihr denn? Ich hab Lunette Gr. 2 (weil ich ja schon ein Kind hab :) ) und musste mich auch erst ein bisschen einfuchsen, komm aber jetzt super klar!
Ich glaub ernsthaft, dass die Tasse unter Frauen, die die STM anwenden, verbreiteter ist als in der "Normalbevölkerung" - ja, wir sind leider noch immer die Ausnahmen, aber das kann sich ja noch ändern ;) - denn man kommt ja doch etwas intensiver mit den "Körpersäften" in Kontakt, als wenn man Tampons oder Binden nutzt und die dann einfach wegwirft. Das finden glaub ich, viele total eklig, wobei die Tasse natürlich viel hygienischer ist als Tampons und vor allem Binden. Allein, dass ich dieses blöde Bändchen nicht mehr hab, find ich so toll!!!
Aber ich hab schon mehrfach, wenn ich anderen Frauen von der STM erzählt habe, total angewiderte Blicke bekommen, wenn es ans Thema "Schleimauswertung" ging. Das ist für viele Frauen total abartig, ihren "Ausfluss" - viele wissen gar nicht, dass das kein "Ausfluss" ist - auch noch zu analysieren. Schade eigentlich, dass viele Frauen sich so wenig mit ihrem Körper beschäftigen (wollen) und dann ganz normale Prozesse als eklig empfinden. Ich mein, es gibt parfümierte Slipeinlagen, muss man dazu noch was sagen? DAS finde ich eklig!
Ich bin dem guten Christian echt dankbar, dass er das hier aufgezogen hat ;)
Und ich kann Dir, Nyva, nur beipflichten: seit ich keine künstlichen Hormone mehr nehme, bin ich auch total fasziniert, wie mein Körper das alles zuverlässig regelt und bin immer wieder traurig, dass ich das 16 Jahre unterbunden hab, weil ich es auch nicht besser wusste. Ich kann nur hoffen, dass ich meine Tochter dahingehend sensibilisert kriege, wenn sie in dem Alter ist, das geht ja schneller als man so will, hab ich gehört :lol:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ach ja, Jessi, und Nyva geht zu Spa und Hammam, nicht ich! Neid also bitte dahin :lol:

Und warum willst Du "keinen" Tee trinken?
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Achso oh dann hab ich mich verlesen, dann bin ich auf Nyva neidisch [emoji85][emoji51][emoji51]

Nein ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

Und cyanistes ich schrieb das so, weil ich glaub mit dem byrophyllum meinen Körper schon genug verwirrt hab- da braucht er nicht noch irgendein Tee [emoji28]

Ich habe grad den supergau [emoji85] Sitze beim Zahnarzt- wir hatten heute tolle Geburtstagstorte von einem Kind- aber irgendwas hartes war da drin- Stein von den Blaubeeren oder so[emoji85] jetzt ist voll ein Stück vom Backenzahn abgebrochen [emoji28] und dann muss ich schnell wieder zur Arbeit zurück [emoji847] jetzt sind die Kinder alle noch auf dem Spielplatz.

Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ach du Sch***, das ist ma Mist! Tut's doll weh? Ja, neeee.... Da kann man sich Besseres vorstellen auf'm Freitag. Sei tapfer :thumbup:
Du könntest ja auch einen Grünen Tee trinken oder Pfefferminztee...Muss ja nicht immer was mit bewiesener oder vermuteter Zykluswirkung sein :lol:
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Achso und habe die Lybera2 als Menstasse- beim
Beckenboden ist mies und mein mumu, guckt bei den Tagen fast raus- mit der Tasse schieb ich ihn wieder hoch [emoji85]

Bild
Nyva

Beitrag von Nyva »

Ich hab den Diva Cup. Aber sind die nicht alle etwa gleich?

Das stimmt cyanistes, die schauen einen manchmal richtig angeekelt an. Das ist ja aber nur, weil sie ja denken es sei Ausfluss und keine Ahnung haben von den natürlichen Abläufen .

Ui, das wär doch bestimmt ein Kirschkern in dem Kuchen, die sind ganz schlimm für die Zähne.

Jessi ist das mit dem tiefen mumu schon lange so? Hast du das deinem fa mal gesagt? Das ist ja schon nicht ganz normal. Evt. Hattest du eine Gebärmutterabsenkung

Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

git
Nyva hat geschrieben:Aber sind die nicht alle etwa gleich?
Ne, ich glaub da gibt es schon deutliche Unterschiede. Ich hab mir meine damals recht naiv gekauft, nachdem ich irgendein youtube-Video gesehen hab, wo eine junge Frau einfach drei verschiedene Anbieter verglichen und die Lunette als ihren persönlichen Favoriten bestimmt hat.
Ich hab aber mal den Tassenfinder im Netz befragt und da wird mir die Lunette Gr. 2 auch als eine von drei Möglichkeiten empfohlen. Also alles richtig gemacht.
Aber auf der Seite kriegt man erstmal einen Eindruck von der Vielfalt der Tassen!
Als ich meine beste Freundin mal gefragt hab, welche sie denn nimmt, meinte sie "Na die RubyCup!" in einem Tonfall, als gäbe es gar keine andere. Ich glaub, das glaubt fast jede Tassennutzerin von ihrer :lol: Aber wenn man kurz im Faden hier zu den Menstruationstassen liest, wird schnell klar, dass es da sehr sehr viel gibt und die sind keinesfalls alle gleich.

Ja, Jessi, dass Dein MuMu so tief sitzt, finde ich auch seltsam. Oder hast Du da grad einfach übertrieben in der Beschreibung?
Antworten