Temperatur / ZS / Sekundäre Anzeichen passen nicht zusammen?
-
Temperatur / ZS / Sekundäre Anzeichen passen nicht zusammen?
Hallo ihr Lieben,
was würdet ihr sagen? Auswertung 1hM / nach Temperatur korrekt!?
Der Schleimhöhepunkt passt leider aufgrund des erneuten S+ an 26 nicht dazu
Alle anderen Symptome (B, MS) wurden zu dem ES um die 1.hM passen.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/ustogczdnwes/" target="blank
was würdet ihr sagen? Auswertung 1hM / nach Temperatur korrekt!?
Der Schleimhöhepunkt passt leider aufgrund des erneuten S+ an 26 nicht dazu
Alle anderen Symptome (B, MS) wurden zu dem ES um die 1.hM passen.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/ustogczdnwes/" target="blank
Re: Temperatur / ZS / Sekundäre Anzeichen passen nicht zusam
Ich würde der Auswertung der Temperatur nicht vertrauen. Da du nur einen zweiten Zyklus freigeschaltet hast, kann ich aber auch dein übliches Hochlagenniveau nicht beurteilen. Im Zyklus zuvor ging's auch schon etwas drunter und drüber. Wie alt ist denn die Batterie deines Thermometers? Bei schwächelnder Batterie geht's gerne einmal auf und ab.
Momentan würde eine Freigabe meiner Meinung nach nur auf dem Östrogenzeichen beruhen (vorausgesetzt es bleibt heute bei S!). Das reicht für die STM nicht, daher würde ich zur Sicherheit weiterhin verhüen. ...und zumindest über einen Batteriewechsel nachdenken oder womöglich ein neues Thermometer kaufen, wenn es an der Batterie nicht liegt.
Momentan würde eine Freigabe meiner Meinung nach nur auf dem Östrogenzeichen beruhen (vorausgesetzt es bleibt heute bei S!). Das reicht für die STM nicht, daher würde ich zur Sicherheit weiterhin verhüen. ...und zumindest über einen Batteriewechsel nachdenken oder womöglich ein neues Thermometer kaufen, wenn es an der Batterie nicht liegt.
-
Danke für deine Hilfe / Antwort.Mulan hat geschrieben:Ich würde der Auswertung der Temperatur nicht vertrauen. Da du nur einen zweiten Zyklus freigeschaltet hast, kann ich aber auch dein übliches Hochlagenniveau nicht beurteilen. Im Zyklus zuvor ging's auch schon etwas drunter und drüber. Wie alt ist denn die Batterie deines Thermometers? Bei schwächelnder Batterie geht's gerne einmal auf und ab.
Ich habe die Zyklen davor nicht gemessen (Pille abgesetzt 09/16), sprich die Zyklen sind einfach nur erfasst, aber ohne Temperaturwerte. Ich kann sie aber einfach mal freigeben.
Das Thermometer habe ich entsprechend also zum letzten Zyklus (Z8, siehe Kurve) neu gekauft, bei Z8 habe ich auch "mitten drin" mit NFP angefangen, deswegen gibt es da auch erst ab der Mitte Temperaturwerte.
Ich habe fast durchgehend S, eventuell muss ich mich noch besser mit der ZS Auswertung beschäftigen, aber habe meistens wie gesagt gefühlt S. (Habe das Buch auch gelesen)
Wie "kritisch" würdest du ein Herz an ZT27 sehen (seit diesem Zyklus KiWu, deswegen ist es auch kein geschütztes Herz)?
Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich aber ein neues Thermometer kaufe, weil meines seit 3 Tagen etwas muckt und sich einfach ausschaltet, aber nie "Batterie leer" anzeigt.
-
Eventuell wäre auch das S zu klammern mal eine Option / Versuch wert?
Ich habe eigentlich fast den kompletten Zyklus lang S (immer feucht + trüb, nicht zäh/elastisch), S+ unterscheidet sich auch wirklich deutlich davon (rinnend, wie wasser, weißlich, klumpig, fadenziehend).
Ich habe eigentlich fast den kompletten Zyklus lang S (immer feucht + trüb, nicht zäh/elastisch), S+ unterscheidet sich auch wirklich deutlich davon (rinnend, wie wasser, weißlich, klumpig, fadenziehend).
Besteht nun KiWu oder nicht? Wenn ein konkreter KiWu besteht, ist mir unklar, warum du ein ungeschütztes Herz als "kritisch" bezeichnest. Da sich momentan aber noch keine konstante Hochlage einstellt, kann man auch schlecht beurteilen, ob ein Eisprung schon erfolgte oder nicht. Bislang halte ich es weiterhin für möglich, dass die Auswertung der Temperatur zufällig entstanden ist.rosawolke3 hat geschrieben: Wie "kritisch" würdest du ein Herz an ZT27 sehen (seit diesem Zyklus KiWu, deswegen ist es auch kein geschütztes Herz)?
Nein! Die Binnendifferenzierung zu verwenden, ist bei dir nicht indiziert. Die Symbole in Klammern verwirren daher nur. Lese dich bei Bedarf zum Thema nochmal ein.rosawolke3 hat geschrieben:Eventuell wäre auch das S zu klammern mal eine Option / Versuch wert?
Daran merke ich, dass du dich nochmal näher einlesen solltest. Einige Eigenschaften, die du unter S+ notiert hast, gehören dieser Kategorie aber gar nicht an.rosawolke3 hat geschrieben:Ich habe eigentlich fast den kompletten Zyklus lang S (immer feucht + trüb, nicht zäh/elastisch), S+ unterscheidet sich auch wirklich deutlich davon (rinnend, wie wasser, weißlich, klumpig, fadenziehend).
Bevor ich mir ein neues Thermometer kaufen würde, würde ich wohl erstmal die Batterie wechseln. Das Problem bei neuen Thermometern ist, dass man nie weiß, wie voll oder leer die Batterie zum Zeitpunkt des Kaufs war. Die Thermometer werden während der Produktion mehrfach getestet, daher kann die Batterie auch relativ zeitnah schon schwächeln. Oftmals sieht man an der Kurve schon eine Schwäche der Batterie, obwohl das Thermometer das noch nicht anzeigt. Deshalb wechseln fast alle Anwenderinnen mit digitalem Thermometer im regelmäßigen Rhythmus zu einem passenden Zeitpunkt im Zyklus. Ich wechsle z.B. einmal im Jahr zum Beginn eines neuen Zyklus, sodass es mir die Auswertung nicht verhagelt.rosawolke3 hat geschrieben:Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich aber ein neues Thermometer kaufe, weil meines seit 3 Tagen etwas muckt und sich einfach ausschaltet, aber nie "Batterie leer" anzeigt.
-
Ich habe online recherchiert, da steht ich kann bei meinem Modell nicht wechseln ohne es zu beschädigen und nun?Mulan hat geschrieben:Besteht nun KiWu oder nicht? Wenn ein konkreter KiWu besteht, ist mir unklar, warum du ein ungeschütztes Herz als "kritisch" bezeichnest. Da sich momentan aber noch keine konstante Hochlage einstellt, kann man auch schlecht beurteilen, ob ein Eisprung schon erfolgte oder nicht. Bislang halte ich es weiterhin für möglich, dass die Auswertung der Temperatur zufällig entstanden ist.rosawolke3 hat geschrieben: Wie "kritisch" würdest du ein Herz an ZT27 sehen (seit diesem Zyklus KiWu, deswegen ist es auch kein geschütztes Herz)?
Deswegen in Anführungszeichen, mir ist kein besseres Wort eingefallen. Also eher: wäre ein Herz an ZT27 "Auslöser" für eine mögliches SChwangerschaft?
Nein! Die Binnendifferenzierung zu verwenden, ist bei dir nicht indiziert. Die Symbole in Klammern verwirren daher nur. Lese dich bei Bedarf zum Thema nochmal ein.rosawolke3 hat geschrieben:Eventuell wäre auch das S zu klammern mal eine Option / Versuch wert?
Daran merke ich, dass du dich nochmal näher einlesen solltest. Einige Eigenschaften, die du unter S+ notiert hast, gehören dieser Kategorie aber gar nicht an.rosawolke3 hat geschrieben:Ich habe eigentlich fast den kompletten Zyklus lang S (immer feucht + trüb, nicht zäh/elastisch), S+ unterscheidet sich auch wirklich deutlich davon (rinnend, wie wasser, weißlich, klumpig, fadenziehend).
Dann habe ich hier wirklich einen Verständnis Fehler? Laut Tabelle und Eingabe in der App erhalte ich ein S+?! Hast du zufällig die Attribute meines ZS gelesen, an den Tagen mit S+? Ich habe immer gefühlt und gesehen ausgefüllt
Bevor ich mir ein neues Thermometer kaufen würde, würde ich wohl erstmal die Batterie wechseln. Das Problem bei neuen Thermometern ist, dass man nie weiß, wie voll oder leer die Batterie zum Zeitpunkt des Kaufs war. Die Thermometer werden während der Produktion mehrfach getestet, daher kann die Batterie auch relativ zeitnah schon schwächeln. Oftmals sieht man an der Kurve schon eine Schwäche der Batterie, obwohl das Thermometer das noch nicht anzeigt. Deshalb wechseln fast alle Anwenderinnen mit digitalem Thermometer im regelmäßigen Rhythmus zu einem passenden Zeitpunkt im Zyklus. Ich wechsle z.B. einmal im Jahr zum Beginn eines neuen Zyklus, sodass es mir die Auswertung nicht verhagelt.rosawolke3 hat geschrieben:Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich aber ein neues Thermometer kaufe, weil meines seit 3 Tagen etwas muckt und sich einfach ausschaltet, aber nie "Batterie leer" anzeigt.
Hab noch ein neues ungenutztes der selben Marke aber anderes Modell zu Hause .. verwenden?
Zuletzt geändert von rosawolke3 am Mittwoch 12. Juli 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ups ich sehe gerade meine Antworten hat es teilweise ins Zitat hinein gezogen
Hoffe du kannst es trotzdem lesen?! Sorry! Und vielen Dank für deine Hilfe
Hoffe du kannst es trotzdem lesen?! Sorry! Und vielen Dank für deine Hilfe
Das liegt daran, weil diejenige Eigenschaft, die die beste Kategorie angibt, gilt. Demzufolge sind nur manche Eigenschaften, die du genannt hast, auch zu S+ zugehörig. Andere sind es aber nicht. Schau' dir dafür einfach nochmal die Schleimtabelle an. Auch wenn man das Symbol automatisch vom Algorithmus wählen lassen kann, sollte man wissen, weshalb er das tut.rosawolke3 hat geschrieben: Dann habe ich hier wirklich einen Verständnis Fehler? Laut Tabelle und Eingabe in der App erhalte ich ein S+?! Hast du zufällig die Attribute meines ZS gelesen, an den Tagen mit S+? Ich habe immer gefühlt und gesehen ausgefüllt
Welches Modell hast du denn?rosawolke3 hat geschrieben: Ich habe online recherchiert, da steht ich kann bei meinem Modell nicht wechseln ohne es zu beschädigen und nun?
Hab noch ein neues ungenutztes der selben Marke aber anderes Modell zu Hause .. verwenden?
Auch ein baugleiches Thermometer wäre ein Wechsel des Thermometers innerhalb eines Zyklus' und müsste als potentieller Störfaktor vermerkt werden. Eine regelkonforme Auswertung wäre mit dem neuen Thermometer nur möglich, wenn du nochmals 6 niedrige Werte sammeln kannst und daraufhin ein Anstieg folgt. Wenn deine ehM schon war, wird dir das aber nicht gelingen. Normalerweise wechselt man zum neuen Zyklus, sodass man diesen möglichen Störfaktor von vornherein ausschließen kann. Da bei dir die Temperatur aber ohnehin nicht vertrauenwürdig ausgewertet ist, könntest du's auch jetzt noch wechseln. Trotz neuem Thermometer käme aber vermutlich keine Freigabe mehr in Frage.
Ich glaube Mulan will auf diese Aussage raus, deine Kürzel in der Kurve stimmen nämlich. Weißlich und klumpig sind S Eigenschaften.rosawolke3 hat geschrieben:Eventuell wäre auch das S zu klammern mal eine Option / Versuch wert?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung