Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Ich bin seit August letzten Jahres verheiratet. Wenn mein Mann nicht so lange gebraucht hätte sich sicher zu werden ob er mit mir alt werden will oder nicht wäre es sogar schon früher gewesen.

Da muss ich kurz etwas erzählen. Ich bin katholisch erzogen worden und für mich war klar, dass ich kirchlich heiraten möchte. Sprich: Ehe bis dass der Tod scheidet und nicht bis einer keinen Bock mehr auf den anderen hat. So kam es letztes Jahr bei den Vorbereitungen zu folgendem Gespräch zwischen meiner Mama und meinem Mann B:

Mama: Wenn ihr die Einstellung habt 'schauen wir mal; wenn die Ehe nichts wird, lassen wir uns scheiden' solltet ihr vielleicht nur standesamtlich heiraten.
B: Hätte ich diese Einstellung wären wir schon seit 3 oder 4 Jahren verheiratet.

Allein für diesen Satz liebe ich ihn :love:

Wir sind seit 2009 ein Paar; wie lange seid ihr denn so mit eurem Partner zusammen?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Oh Katzenbaer, das hat er aber wirklich toll gesagt :love:

Wir sind auch seit 2009 ein Paar, wir kennen uns aber schon ziemlich lange.
Ich war in meiner "Jugend" mal mit einem Bekannten von ihm zusammen, daher kannten wir uns und mochten uns ehrlich gesagt damals nicht so besonders :shock: :lol:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Nicht wahr? Wir haben uns 2008 erst kennengelernt und sind ziemlich genau nach einem Jahr Freundschaft ein paar geworden. Wobei es sehr schnell zwischen uns gefunkt hat. Aber ohne Hilfe von Freunden wäre nichts passiert, weil wir beide Angst hatten die Freundschaft zu zerstören. Alle um uns rum meinten aber (natürlich erst nachträglich) wir würden uns wie ein altes Ehepaar Verhalten :lol:

Haha, so ging es einem befreundeten Paar von mir auch. Die haben sich anfangs gehasst und jetzt heiraten sie in 2 Wochen XD
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
messyrabbit
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von messyrabbit »

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich sind dieses Jahr 10 Jahre zusammen, davon 2,5 Jahre verheiratet. Er war auch mein erster "Freund" und das seit Schulzeiten (wir sind 27 und 28 Jahre alt). :love:
Ich habe mich auch erst etwas geziert und ihn bevor wir zusammen gekommen sind, bereits einmal abgewiesen gehabt. Aber am Ende hat er mich dann doch überzeugt und wir sind durch eine kleine Stichelei meinerseits (war natürlich gar nicht absichtlich :mrgreen: ) doch noch zusammen gekommen. War nicht immer einfach mit uns beiden, aber wir haben jetzt schon einiges Schwieriges zusammen durchgestanden und freuen uns wahnsinnig bald richtig "Familie" zu sein. :love:
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 :love:
messyrabbit
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von messyrabbit »

PS: Geheiratet haben wir übrigens nicht mal 2 Monate nach seiner Frage. Unsere Eltern nehmen uns diese Spontanität immer noch übel, glaube ich. :mrgreen:
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 :love:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hey Mädels!

Muss mich auch mal wieder melden. Da war mir die letzten Tage irgendwie nicht nach. Hatte irgendwie ein leichtes Tief und dann hab ich mich auch noch mit dem Schatz gestritten und dabei alles infrage gestellt ? (Lange Geschichte und hier fehl am Platz) jetzt gehts aber wieder und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt.

Bin ich die einzige hier, die "nur" liiert ist?!
Mein Freund scheint so gar keine Ambitionen zu haben, die Frage aller Fragen zu stellen... wir sind jetzt schon seit 6 1/2 Jahren zusammen und das Thema Hochzeit wird immer nur angeschnitten, wenn ich mal wieder davon anfange. Wahrscheinlich wartet er damit, genau wie sein Kumpel bei seiner Freundin, bis ich schwanger bin. Der Kumpel meinte ja neulich erst, dass wir ja bald mal nachziehen müssen.
Aber wir gehen ja im Urlaub nächste Woche wandern und Schatz hat eine Route rausgesucht, bei der wir an der Verlobungsinsel vorbei kommen. Wer weiß, vielleicht hat das ja was zu bedeuten, also außer dem Stempel, den man da bekommt ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kanzona »

Wir sind auch nur zs ?? ich will heiraten ihm ist das nicht so wichtig ? Aber er macht immer Andeutung aber dann macht er es nur mir zu liebe ?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Ich bin schon seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 9 Jahre verheiratet :o :shock:
Krass, so lange kommt mir das noch gar nicht vor :mrgreen: 8-)

Gute Besserung liebe Sabibert :flower:, ich drücke die Daumen, dass du bis zur Hochzeit wieder fit bist :thumbup:

@Namen: Unsere Tochter hat auch einen eher seltenen Namen, der aber in den Namenslisten mittlerweile leider immer weiter nach oben steigt. Ich wollte schon immer einen Namen, den nicht jeder hat und trotzdem leicht zu verstehen und auszusprechen ist. Es reicht, wenn wir unseren Nachnamen immer buchstabieren müssen ;) Allerdings konnten mein Mann und ich uns bis zur Geburt nicht festlegen und hatten 2 Doppelnamen zur Auswahl. Als wir die Kleine das erste Mal gesehen haben, waren wir uns aber sofort einig, welcher Name es ist (ich hab sie eigentlich während der Schwangerschaft schon so genannt, aber wollte auch sichergehen, dass der Name am Ende auch zu ihr passt).
Für unser zweites Kind hätte ich deshalb auch gerne wieder einen etwas selteneren Namen - mal sehen ob wir uns dann schneller einig werden :D
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Huhu

@janina: nee du bist nicht die einzige. Wir sind auch nur liiert und (noch) nicht verheiratet...ich warte ja auf den Antrag. Aber nächstes Jahr heiratet bereits aus der Familie. Danach ist alles möglich ;-) seine Andeutungen kommen schon auch.."na da sind wir ja 2019 dran". Wir sind bereits 5 Jahre zusammen, wohnen aber noch nicht so lange zusammen.

@sabibert: ich hoffe du hast den Tag gut überstanden. Gute Besserung dir!

Wünsche euch einen schönen abend! Ich mach jetzt endlich Feierabend für heute :crazy:
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kanzona »

Hey ihr lieben ich verabschiede mich aus dem Thread da wir seit gestern Hibbeln.
Ich hoffe die Zeit bis zum Hibbeln geht bei euch schnell rum und ihr habt wenige ÜZ bis zum Erfolg auf gesundes Baby ?
Antworten