schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Tut mir so leid, FräuleinA !!! :cry:
Es ist so furchtbar ungerecht :evil:

Ein Update von mir:
Mein 1. Pausenzyklus hat eigentlich normal angefangen, entwickelt sich jetzt zum Schluss aber so blöd. Tagelange SB ohne Mensanzeichen. Heute so langsam, vielleicht, aber nur minimal.
War inzwischen zwei mal beim FA zur Kontrolle mit seltsamen US-Ergebnissen: bei der ersten Untersuchung ZT7 konnte man beide Eierstöcke nicht sehen. Nur Flüssigkeit im rechten Unterbauch. Bei der zweiten dann an ZT16 rechts zwei gleich große Blasen á ca. 17x20 mm, zu dem Zeitpunkt unklar ob Zysten oder Follikel (obwohl schon in Hochlage gewesen). Nun kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es Zysten sind, wegen der aktuellen komischen Symptomatik. Ich habe etwas Bange, dass sich das noch unendlich hinzieht und unseren Zeitplan völlig durcheinander wirft. Getestet habe ich zur Sicherheit auch, aber blütenweiss. Hätte mich auch schwer gewundert. Aber heute feiern wir den 40. Geburtstag meines Schatzes, da will schon gern auf ihn mit anstoßen, da sollte man schon sichergehen.

Ansonsten muss ich noch auf die Klärung warten, wie die Kiwu weitermachen will. Ich habe eine Änderung des Protokolls und des Medikaments erbeten. Auf den Rückruf der Ärztin warte ich noch. Außerdem hat die Kiwu uns einen HIV/Hep Test doppelt abgerechnet, was einem Fehler der Klinik geschuldet ist. Sie haben den Test nämlich versehentlich einmal zu oft gemacht und wollen trotzdem bei uns abkassieren.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

FräuleinA, habs gerade gesehen, dass dein Versuch auch negativ war, tut mir sehr leid :( :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Mädels,
Mein “Fleck“ hat es leider nicht geschafft. Heute war kein Herzschlag mehr zu sehen :cry:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Hexe, es tut mir wahnsinnig, wahnsinnig leid :cry: :cry:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Es tut mir sooo leid Hexe ;(
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Oh nein Hexe :( Das tut mir so leid
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Das tut mir leid Hexe und Fräulein! :( :(


Bei mir hat es im zweiten Clomi-Zyklus nicht geklappt. Aufs ins nächste...

Frage: Könnte ich einen Progesteronmangel haben?
Progesteron ng/ml: 0,23p-
Allerdings in der ersten Zyklushälfte (10.ter Tag von insg. 33ZT) gemessen. Das Minus heißt doch eigtl Mangel, oder nicht? Mein Arzt meinte, bei mir wär da alles super und ich hätte keinen Mangel und man müsste deswegen in der zweiten ZH nicht zusätzlich unterstützen. Bin mir da aber nicht so sicher...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Nur kurz aus der Versenkung:

Hexe, es gibt einfach keine Worte für das was ihr jetzt durchmachen müsst. Ich hoffe, dass ihr bald irgendwie wieder nach vorne blicken könnt! :flower:

Fräulein, auch dir schicke ich eine große Portion Zuversicht! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Hexe, ich weiss nicht, was ich sagen soll! Es ist schrecklich und es tut mir wahnsinnig Leid für euch! :cry: Für die bevorstehende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft und dass ihr bald wieder neuen Mut fassen könnt neu anzufangen!

Fräulein, auch für dich tut es mir so unendlich Leid. Wie geht es dir denn mittlerweile und wie geht es jetzt weiter?

Frepa, deine Frage ist sicher gerade nicht allzu günstig plaziert, gleich nach den traurigen Nachrichten von Hexe, deswegen hat sicher noch niemand so richtig was dazu gesagt, aber ich kann verstehen, dass dich das Thema Progesteron natürlich aktuell beschäftigt. :flower:
Du hattest 13 Tage Hl im letzten Durchgang, du hast deswegen keinen offensichtlichen Progesteronmangel!!! Für Zt 10 und vor allem vor ES ist dein Wert völlig in der Norm. Progesteron wird doch erst gebildet, wenn das Ei schon gehüpft ist durch den zurückgebliebenen Gelbkörper, da sollte in der ersten ZH also kein Progesteron sein.... Was das Minus heissen soll, weiss ich in dem Fall nicht. Wie ist denn der Wert in der 2. Zh? Wurde der bestimmt?
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chaotinchen »

fräuleinA, hexe, es tut mir schrecklich leid, dass es nicht geklappt hat. meine gedanken sind bei euch und ich wünsche euch ganz viel kraft für den nächsten versuch.
ich kann ja selbst noch nicht beurteilen wie belastend eine künstliche befruchtung für körper und seele ist.
vor allem wenn es eigentlich geklappt hat und man das kind wieder verliert stelle ich mir unfassbar entsetzlich vor. ich drücke euch mal ganz fest.
ich finde, dass so ein aufwand und alles was man auf sich nimmt auch belohnt werden sollte! es ist einfach unfair! vor allem wenn man mitbekommt, wie andere ungewollt schwanger werden... :(
verliert die hoffnung nicht. irgendwann wird es klappen. da bin ich sicher. :flower:

mein termin für die erstellung des behandlungsplans steht in zwei wochen an. ich hoffe, dass alle befunde in ordnung sind und wir mit der IVF direkt loslegen können. ich hoffe jeden tag, dass meine 1hm noch nicht kommt und der zyklus nicht zu kurz ist. wenn wir tag drei des nächsten zyklus bei dem termin schon verpasst haben, ist egal wie gut die befunde wären. ich wünsche mir einfach so sehr, dass sie grünes licht geben und dass die apotheke im haus dann alles vorrätig hat.
in meinem herzen ist irgendwie noch nicht richtig angekommen, dass ich unfruchtbar bin, auch wenn mein kopf das sehr wohl begreift.
mein schleim ist gut, die zeit ist gut, und wir setzen herzchen, weil wir einfach die hoffnung nicht aufgeben können. mein kopf weiß, dass es nix bringt, aber mein herz denkt, dass es schrecklich wäre den zyklus ungenutzt verstreichen zu lassen. total dämlich. :roll:
mein schatz sagt auch "das wäre doch der hammer, wenn wir zu dem termin gehen und sagen wir brauchen ihn gar nicht mehr", aber das wird einfach nicht passieren. wenn der eine eileiter, den ich noch habe nur verklebt wäre, dann könnte man ja hoffen, dass er sich wieder öffnet, aber das hätten die in der OP dann ja auch gemacht. das ding ist verwachsen und vernarbt an mindestens drei stellen und dadurch schon verhärtet. da geht nix mehr. selbst wenn sie eine röhre reinfräsen und ihn direkt an den eierstock tackern würden, wären ja die flimmerhärchen kaputt, die das ei transportieren. tja. mal schauen, wann mein herz das auch endlich begreift. ich hab mich schon gewundert, dass ich mit der diagnose eigentlich ziemlich gut zurecht komme. vielleicht haut es mich dann um, wenn die IVF negativ ist und ich die tragweite des ganzen WIRKLICH realisiere...
es ist ganz selbstsam. ich rede drüber, ich erkläre es anderen, aber ich bin da emotional irgendwie gar nicht mehr richtig involviert. als wenn ich einen horrorfilm nacherzähle, der mich direkt nach dem anschauen schockiert hat, aber dann verblasst die empfindung und es ist nur irgendein film, den man mal gesehen hat.
ist es jetzt gut, dass ich nicht so panisch bin oder eher ungesund, weil ich mich nicht richtig mit dem thema auseinandersetze? :crazy:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Antworten