Zur "Feier" des Tages gibts ne neue Liste, ich habe gestern Abend vollkommen überraschend die Mens bekommen! Keinerlei Vorwarnung. Dass der Zyklus anovulatorisch endet, das hatte ich ja schon immer im Gefühl. Von daher war ich gar nicht drauf eingestellt dass ich anhand einer ausgewerteten ehM einschätzen kann wann es soweit ist. Aber ich hatte auch keinerlei ULS wie sonst ehe es losgeht. Absolut nichts, da unten war alles ruhig. Und auf einmal gehe ich aufs Klo und hab braunes Blut am Papier. Ne Stunde später ging es dann richtig los mit roten Schlieren. Das hat mich mal schön unvorbereitet erwischt. Heute Vormittag zwickt es dann auch mal ganz leicht im Bauch, aber alles sehr dezent.
Hiermit wird es für mich dann also ernst, ab heute ist nfp für mich erstmalig tatsächlich auch zur Verhütung! Im Stillzyklus konnte ich ja fast permanent freigeben.
Und Saksa, du hast da in deinem letzten Post tatsächlich viele sehr wahre Dinge geschrieben, auch wenn du meinst davon keine Ahnung zu haben. Eine Beziehung muss gefestigt sein, sonst kannst du sie nicht offen führen. Wenn die nicht grundsätzlich stabil läuft wird das unweigerlich zu Problemen führen, da sind Missverständnisse und Eifersucht vorprogrammiert. Und ja, auch die Kommunikation muss funktionieren. Ohne geht es nicht. Und man muss dabei auch absolut offen und ehrlich sein, man darf nicht den kleinsten Punkt der einem eventuell Bauchschmerzen macht totschweigen. Egal wie lächerlich es einem vielleicht vorkommt ein Thema auf den Tisch zu bringen, man muss über alles sprechen. Das ist die einzige Möglichkeit Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Man muss sich und die Beziehung permanent reflektieren, und eventuell die Spielregeln anpassen, wenn einer plötzlich mit einer Sache die bis dato okay war doch nicht mehr zurecht kommt.
Das ganze hat den enormen Vorteil, dass die Kommunikation generell viel besser geworden ist bei uns, wir reden viel mehr und offener, auch über alles andere. Das gibt der Beziehung nochmal eine ganz andere Qualität.
Warten noch auf die ehM
und abgeschlossene Auswertung
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -

Cuchufli - 33 - Kondome -

Elki - 30 - Kondome -

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -

JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken

JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken

Lotti91 - 26 - Kondome, Petting -

Minky - 24 - Kondome, Petting -

Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) -

Mione - 23 - Petting -

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -

pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -

SummerBreeze - 28 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
Anna.Nym - 38 - Petting -

Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken -

martina1992 - 25 - Kondome -

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -

nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)

svenja91 - 25 - Kondome -

Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
AnnieTime - 35 - Kondome -

cryin85 - 29 - Kondome -

Franziska89 - 26 - Kondome -

FräuleinMiama - 30 - Kondome -

Hansgretel2 - 29 - Kondome -

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -

MaggieBart - 27 - Kondome -

Manu - 29 - Kondome -