Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Egal ob wir verheiratet, in festen Händen oder alleine sind, ich glaube, dass man irgendwann "den Einen" trifft, mit dem alle Probleme Luft sind, wird nie eintreten. Vielleicht klingt das hart, aber für mich ist das die Realität. Ich kann mir vorstellen, dass einen das mit der Zeit sehr traurig machen würde, denn das impliziert, dass man auf Lebenszeit auf der Suchei ist. Man kann niemals ankommen, weil es "perfekt" einfach nicht gibt. Und wenn wir es selbst nicht sind, warum sollten wir das von unserer Beziehung erwarten? Ich habe in den letzten Jahren für mich erkannt, dass die Streitigkeiten und Probleme innerhalb meiner Beziehungen nie das eigentliche Problem war. Konflikte in der Partnerschaft zeigen uns lediglich die Punkte auf, an denen wir arbeiten müssen, wenn wir es denn wollen. Beziehungen scheitern meiner Meinung nach nicht daran, dass man nicht zueinander passen würde, nicht genug Zeit für einander hat oder oder oder... Beziehungen scheitern an ihren nicht gemachten Entwicklungsschritten. Streits, die sich mit mehr als nur dem Spülmaschine ausräumen beschäftigen, zeigen uns das an. Ich habe das Gefühl, gerade in langjährigen Partnerschaften kann Sex ein solches, regelmäßig wiederkehrendes Streitthema sein. Für mich wäre eine offene Beziehung nur nicht die eigentliche Lösung des Problems, weil sich dadurch am Sex innerhalb der Beziehung nichts ändert. Als Ausweg, weil die Sexualität z.B. nach Jahren etwas eingeschlafen ist, sehe ich eine offene Beziehung daher nicht. Ich glaube sogar, dass kann die Situation in der Partnerschaft noch verschlimmern, weil man daraufhin nicht mehr gezwungen ist, sich in der Hinsicht mit dem Partner zu beschäftigen.
Ich hatte schon geschlossene und offene Beziehung, manchmal auch nur zeitweise offen und danach wieder geschlossen oder jeweils offen... Je nach Situation bin ich eine große Verfechterin offener Beziehung, nicht zuletzt auch, weil ich finde, dass das Thema beiden Partnern die Unabhängigkeit des Anderen verdeutlicht. Ich kann deine Einstellung demnach sehr gut verstehen, Miralissa! :flower: Ich hoffe daher, dass ich gerade nicht missverstanden werde und sich jemand von mir angegriffen fühlt. Das wäre nicht meine Absicht. Ich wollte nur einmal schreiben, dass man sich der eigenen Gründe bewusst sein sollte, warum man seine Beziehung öffnen möchte. Zumeist hat das nämlich mehr mit einem selbst zu tun als mit dem Angebot an Reizen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Mulan hat geschrieben:Egal ob wir verheiratet, in festen Händen oder alleine sind, ich glaube, dass man irgendwann "den Einen" trifft, mit dem alle Probleme Luft sind, wird nie eintreten. Vielleicht klingt das hart, aber für mich ist das die Realität. Ich kann mir vorstellen, dass einen das mit der Zeit sehr traurig machen würde, denn das impliziert, dass man auf Lebenszeit auf der Suchei ist.
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich glaube, mein Beitrag kam nicht richtig rüber. Ich glaube nicht, dass es den Einen gibt, mit dem sich alle Probleme in Luft auflösen. Es war eher so gemeint, dass es sein kann, dass man vorher eigentlich immer monogam gelebt hat, bis man eine bestimmte Person trifft und dann passt es eben, so dass man plötzlich eine offene Beziehung in Betracht zieht. :think:
Ebenso beim Heiraten: ich bin eigentlich Heiratsgegnerin, aber es mag sein, dass ich in einer zukünftigen Beziehung das - warum auch immer - doch in Betracht ziehe, weil es eben passt. Aber gut, ich habe das Gefühl, sowieso nicht wirklich mitreden zu können bei diesem Thema :crazy:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

saksalainen hat geschrieben: Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich glaube, mein Beitrag kam nicht richtig rüber. Ich glaube nicht, dass es den Einen gibt, mit dem sich alle Probleme in Luft auflösen. Es war eher so gemeint, dass es sein kann, dass man vorher eigentlich immer monogam gelebt hat, bis man eine bestimmte Person trifft und dann passt es eben, so dass man plötzlich eine offene Beziehung in Betracht zieht. :think:
Ebenso beim Heiraten: ich bin eigentlich Heiratsgegnerin, aber es mag sein, dass ich in einer zukünftigen Beziehung das - warum auch immer - doch in Betracht ziehe, weil es eben passt. Aber gut, ich habe das Gefühl, sowieso nicht wirklich mitreden zu können bei diesem Thema :crazy:
Dann habe ich mich wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt. ;) Ich habe für mich deinen Gedankengang nur weiter gesponnen. Warum glaubst du denn, dass du da nicht mitreden kannst? Auch wenn viele Überlegungen hypothetisch bei einem sind, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem gute Gedanken zum Thema gemacht hat. :)

Ich war am Donnerstag noch zum Kontroll-Abstrich wegen des auffälligen Befunds im März. :roll: Jetzt warte ich bis nächste Woche ab, was da kommt. Irgendwie plagt mich seit einiger Zeit mein Östrogenzeichen - sowohl MuMu als auch Schleim. Vor ein paar Zyklen noch konnte ich beides nacheinander sicher auswerten. Jetzt bringe ich oft nur eins, wenn überhaupt, zum Abschluss. Ich verstehe aber nicht, woran das liegt. Beim Schleim bemerke ich zwar jedes Mal sicher einen Umschwung, aber ab dem letzten Tag nach dem (vermeintlichen) Schleimhöhepunkt schaltet sich Flüssiges ein. Das ist tatsächlich wasserähnlich flüssig, aber völlig anders als zum Eisprung. :crazy: Werte ich das als Scheidenfeuchtigkeit, bekomme ich eine Auswertung. Werte ich weiterhin S+, wird's nicht mit der Freigabe. Spielt in dem Fall auch der MuMu nicht mit, war's das.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Zur "Feier" des Tages gibts ne neue Liste, ich habe gestern Abend vollkommen überraschend die Mens bekommen! Keinerlei Vorwarnung. Dass der Zyklus anovulatorisch endet, das hatte ich ja schon immer im Gefühl. Von daher war ich gar nicht drauf eingestellt dass ich anhand einer ausgewerteten ehM einschätzen kann wann es soweit ist. Aber ich hatte auch keinerlei ULS wie sonst ehe es losgeht. Absolut nichts, da unten war alles ruhig. Und auf einmal gehe ich aufs Klo und hab braunes Blut am Papier. Ne Stunde später ging es dann richtig los mit roten Schlieren. Das hat mich mal schön unvorbereitet erwischt. Heute Vormittag zwickt es dann auch mal ganz leicht im Bauch, aber alles sehr dezent.
Hiermit wird es für mich dann also ernst, ab heute ist nfp für mich erstmalig tatsächlich auch zur Verhütung! Im Stillzyklus konnte ich ja fast permanent freigeben.

Und Saksa, du hast da in deinem letzten Post tatsächlich viele sehr wahre Dinge geschrieben, auch wenn du meinst davon keine Ahnung zu haben. Eine Beziehung muss gefestigt sein, sonst kannst du sie nicht offen führen. Wenn die nicht grundsätzlich stabil läuft wird das unweigerlich zu Problemen führen, da sind Missverständnisse und Eifersucht vorprogrammiert. Und ja, auch die Kommunikation muss funktionieren. Ohne geht es nicht. Und man muss dabei auch absolut offen und ehrlich sein, man darf nicht den kleinsten Punkt der einem eventuell Bauchschmerzen macht totschweigen. Egal wie lächerlich es einem vielleicht vorkommt ein Thema auf den Tisch zu bringen, man muss über alles sprechen. Das ist die einzige Möglichkeit Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Man muss sich und die Beziehung permanent reflektieren, und eventuell die Spielregeln anpassen, wenn einer plötzlich mit einer Sache die bis dato okay war doch nicht mehr zurecht kommt.
Das ganze hat den enormen Vorteil, dass die Kommunikation generell viel besser geworden ist bei uns, wir reden viel mehr und offener, auch über alles andere. Das gibt der Beziehung nochmal eine ganz andere Qualität.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo ihr Lieben,

Wow Miralissa jetzt wird´s ernst. :wave:

Ich rutsche mal nach unten. Mein gezackel hat sich relativiert und jetzt hab ich doch ne schöne Auswertung bekommen!

Genießt das schöne Wetter.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote]
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich muss mal ne Runde Frust ablassen, es läuft aktuell aber auch echt alles schief!
Nachdem M. unser geplantes Date am Freitag schon abgesagt hatte hat er das gestern Abend auch ganz kurzfristig abgesagt. In dem Fall konnte ich es zwar verstehen, nach nem Arbeitstag wie er ihn gestern hatte wäre ich auch fix und fertig gewesen und halbtot umgefallen kaum dass ich zuhause bin. Aber es frustriert natürlich schon ein wenig. Zumal wir uns auch letzten Dienstag schon hätten treffen können, ich aber gesagt hatte Freitag wäre mir lieber. Tja, hätte ich mal den Dienstag genommen...

Naja, dann hab ich zeitweise immernoch so schlimmen Juckreiz untenrum, nachdem es Ende letzter Woche schon weg war fing es am Sonntag wieder an. Also war ich grad nochmal beim Arzt, der sagt im Abstrich ist nix auffällig und es sieht auch alles gut aus, er nimmt an die Schleimhäute sind einfach gereizt. Hab jetzt ne Pflegesalbe bekommen und er ist sich sicher dass es in ein paar Tagen weg ist. Ich hoffe es, das Jucken treibt mich in den Wahnsinn.

Und dann ist gestern Abend meine Oma noch gestorben. Nicht unerwartet, das war sterben mit Anlauf, wir haben uns alle gewundert dass sie die letzte Woche überhaupt noch überstanden hat. Und ich stand ihr auch nicht besonders nahe, aber natürlich ist jetzt hier zuhause Ausnahmezustand. Vor allem meine Mutter ist am Boden. Und mein Sohn hat so sehr an der Omama gehangen, wenn der später heim kommt und merkt dass die weg ist, und ich ihm das dann erklären muss... ich glaube *das* wird mir das Herz brechen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

@Miralissa Oh je, da kommt ja einiges zusammen bei dir. Erstmal herzliches Beileid wegen deiner Oma. Ich hoffe, dass dein Sohn einen guten Weg findet, damit klar zu kommen, aber dass er traurig ist, wird sich wohl nciht vermeiden lassen. Und ich hoffe, dass sich das bei dir "untenrum" mal langsam beruhigt. Das ist ja mal echt eine langwierige Geschichte.

Ich hab mir wohl einen recht hartnäckigen Magen-Darm Virus eingefangen. Liege schon mehr oder weniger seit Samstag flach und bin noch die ganze Woche krank geschrieben.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ohjee Mira .....
Das mit deinem Liebhaber ist echt mies. Hoffentlich kommt das nicht noch häufiger vor. Dann würde ich das mit ihm lieber lassen. Männer :crazy:

Ich hatte auch mal nen Pilz, der mich in den Wahnsinn trieb. Das war aber noch unter hormoneller Verhütung. Vielleicht hast du momentan auch eine Hormonumstellung, die dazu geführt hat. Versuche auf Seifen zu verzichten, beim Duschen! Trage wenn möglich Baumwolle, übernachte untenherum nackt. Lass Zucker weg, der nährt nur das Milieu. Pflege die Schleimhäute, dann sollte das passé sein.
Stress solltest du auch meiden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt schwierig ist. Mein Beileid zum Verlust der Oma.
Halte durch. :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Das hört sich wirklich nicht schön an, Miralissa! Auch von mir herzliches Beileid! Ich bin zwar nicht pilzerfahren, hatte aber unter der Pille auch einmal Probleme mit Juckreiz, ohne dass meine Frauenärztin etwas feststellen konnte. Da wäre an GV nicht zu denken gewesen, weil das sehr schmerzhaft war. :? Nachdem nichts half an Cremes & Co habe ich einige Wochen Globuli genommen. Nach der Zeit war's weg. Wobei man da vermutlich aber nie weiß, ob's von alleine weggegangen ist oder die Globuli geholfen haben. ;)
Lotti, Glückwunsch noch zur Auswertung! :)

Zu mir: Ich sehne gerade meine Periode herbei. Ich fühle mich schon wieder total aufgequollen, habe Kopfschmerzen und es rumort im Bauch. Die letzten Tage Hochlage sind bei mir meistens fies, aber wenigstens steht dem Freigeben am Wochenende nichts im Wege. :thumbup: Momentan bin ich irgendwie der Kondome müde.
Meine Wunde lässt sich weiterhin Zeit mit der Heilung. Es ist noch ziemlich schmerzhaft, aber ich hoffe sehr, dass sich da bald einmal etwas tut. Morgen geht's auf jeden Fall erstmal für einige Tage zu meinen Eltern. Darauf freue ich mich schon!
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

@Mulan: Mir geht's ähnlich. In der HL habe ich auch häufiger mit Blähungen zu kämpfen und meine Brüste bringen mich fast um. Dieses mal ist es (noch) nicht ganz so schlimm mit dem BS. Das BS hat sich auch erst die letzten Zyklen eingeschlichen. Zu Beginn der hormonfreien Zeit hatte ich das nicht. Wenn die Mens dann da ist, ist es für den Moment auch nicht besser, weil dann starke Krämpfe hinzu kommen. Ach wir Frauen ..... :crazy:
Viel Spaß beim Freigeben, Mulan!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten