Hallo Karlo,
fühl dich erst mal gedrückt! Deine Situation kenne ich nur zu gut - es ist leider ein einziges Auf- und Ab der Gefühlswelt.
Seit dem Kinderwunsch hab ich den blöden Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" erst wirklich begriffen.
Egal wie irrational es ist, dass man schwanger wird - man klammert sich an jeden kleinen Strohhalm. Ich versuche es nun seit 2,5 Jahren und es ist
bei jeder Mens wieder schwierig damit umzugehen.
Ich stecke gerade heute in genau der gleichen Situation - SST war negativ und die SB haben wieder angefangen - also auch diesmal nichts.
Dazu kommt dann noch die Aussicht auf einige schmerzvolle Tage - danke Welt, meinetwegen kann sie auch untergehen grad.
Weißt du wie groß die Zysten waren? So ungewöhnlich sind Zysten nicht und auch nicht unbedingt sofort Not-OP-operationswürdig.
Viele verschwinden auch wieder von selbst.
Hast du denn diesmal auch wieder so starke Schmerzen? Oder ist das besser geworden nach der OP?
Und haben sie gleich Gewebe entnommen um die Endo zu bestätigen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich würde mir auf jeden Fall den OP Bericht besorgen...
Progesteron-Creme - wann absetzen?
Ich hatte euch ja mal geschrieben, dass ich zwei Tage vor Mens-Beginn (normalerweise Hochlagentag 13 morgens) einen SST mache und wenn der negativ ist die Progesteroncreme absetzte.
Ich hab da noch mal ein bisschen gelesen und jetzt gesehen, dass selbst ein 10er Test erst an Hochlagentag 14 (!) ein sicheres Ergebnis liefert.
Davor ist der HCG Wert im Urin nicht hoch genug, man könnte also ein falsch negatives Ergebnis bekommen.
Hier eine Übersicht:
https://imageserve.babycenter.com/12/00 ... GX_med.jpg
Die Tests funktionieren wohl mit Blut und Urin - ich hab heute morgen spaßeshalber mal beides ausprobiert.
[*] Streifen etwas gekürzt, damit ich nicht so viel Blut brauche
[*] mit so nem Pickser (wie von Diabetikern, hatte ich noch vom Vitamin D Test) in den Finger gepiekt
[*] ein Tropfen Wasser drauf gegeben, weil das Blut schon recht dickflüssig war
Der Kontroll-Strich ist bei beiden zu sehen. Aber natürlich leider kein zweiter Streifen, weil es auch diesmal wieder nicht geklappt hat.
Tja - gehe ich über zur Blut-Variante um nicht fälschlicherweise die Progesteroncreme zu früh abzusetzen?
Wäre das tatsächlich tragisch, wenn man zwei Tage die Creme nicht nehmen würde, obwohl es geklappt hat?
--> Da wären wir wieder beim Strohhalm...
Tja - soweit zu mir. Ich stürze mich wieder in die Hochzeitsvorbereitungen. Standesamt war am Freitag und nächste Woche ist unsere große Feier!
Liebe Grüße an alle!