Hallo zusammen,
ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der Pille und bin so happy gerade
Die Idee die Pille abzusetzen kam eher schleichend.
1. Ich hatte immer wieder Geschichten über ihre Nebenwirkungen gehört und als es zwei Freundinnen von mir betraf, wurde mir die ganze Sache nach jetzt fast 16 Jahren doch etwas unheimlich.
2. War ich es irgendwie leid allein die Last der Verhütung zu tragen ( wo ist da die Gleichberechtigung!?) und
3. hatte ich das Gefühl langsam aber sicher durch zu drehen. Ich war nicht mehr Herr über meine Gefühle und vermutete schon depressiv zu werden, bis ich online las das auch dies eine Nebenwirkung der Pille sein konnte.
Also kurz um dem Liebsten mitgeteilt wie die Lage ist und am Ende des Blisters abgesetzt (in dem Punkt war ich einfach mal sehr Egoistisch, mein Körper = meine Entscheidung). Aber er unterstütz mich eh sehr bei allem, sagt mir aber auch wenn er etwas für falsch hält.
Auf NFP bin ich dann bei meiner online Recherche zu Alternativen gestoßen und dachte ich probiere es mal aus ( ja, ein Kind wäre in meiner Situation kein Weltuntergang, daher konnte ich entspannt an die Sache rangehen).
Am Anfang war ich ja schon etwas skeptisch und vorallem habe ich mit einem Monsterzyklus der nicht auszuwerten ist gerechnet. Aber nix da. Entspannte 30 Tage mit einer gut zu erkennnenden HL und pünktlich die Mens. Kann den neuen Zyklus kaum abwarten
Bisher war es jedenfalls eine meiner besten Ideen seit langem, abzusetzen und mit NFP zu beginnen. Schade nur das auch unter meinen Freundinnen nur eine dabei ist die NFP kennt. Der Rest hält die Sache wohl auch eher für zu Unsicher ( und sind sich sooo sicher sich mit ihrem Zyklus auszukenen

).
Um noch kurz die die hier Erwähnten Vor- und Nachteile aufzugreifen.
Ja, auch ich habe Pickel bekommen und beim Haare bürsten hängen da jetzt mehr als sonst drin. Zudem war der erste Tag meiner Mens wirklich anstrengend. ABER - ich fühle mich tatsächlich auch befreiter. Bin weniger launisch und habe in den letzten Tagen das Gefühl auch meinem Partner wieder näher zu sein. Ich kann auch einfach mal 5 gerade sein lassen und rege mich nicht über jeden kleinen Mist auf.
Nur das mit der Libido kann ich nicht bestätigen. Würde sagen vorher und nachher sind identisch. Identisch gut
Freue mich jedenfalls auf regen austausch hier und wünsche noch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Frauke