Bitte um Hilfe bei meiner Kurve.

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
mam-gariadus

Bitte um Hilfe bei meiner Kurve.

Beitrag von mam-gariadus »

Moin .
ich denke, der Zyklus ist gelaufen. Bin im Moment total niedergeschlagen. :cry: Das zerrt an den Nerven.
Meine Freundin sagt, wenn an ES+10, spätestens an ES+11 der One Step nicht anschlägt, ist man nicht schwanger.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir nie Gedanken um Temperatur, Eisprung usw. gemacht. Der Kleine ist einfach so gezeugt worden. :)

Wie kann ich es nächsten Monat besser machen?
Leider kann ich die Uhrzeiten, in denen ich messe, nicht wirklich optimieren. Mein Baby wacht immer unterschiedlich auf. Wenn er leicht nöckelt, ich aufwache, messe ich erst einmal die 3 Minuten, bis der Kleine ganz wach ist. Es ist also regelmäßig unregelmäßig.

Hat ein Profi von Euch noch einen Tipp für mich?

https://www.mynfp.de/display/view/dwrwsx2b38gg/

Danke
Nordisch By Nature!
La_Pecora

Re: Bitte um Hilfe bei meiner Kurve.

Beitrag von La_Pecora »

Bei mir hat der OneStep an HL 15 nur einen kaum sichtbaren Hauch angezeigt und ich bin trotzdem schwanger. Auf diese Aussage deiner Freundin würde ich mich also nicht verlassen. Noch ist in diesem Zyklus also alles möglich.

Deine Kurve sieht doch auch ganz gut aus, eindeutig erkennbare TL und HL, keine größeren Ausreißer bei der Temperatur. Die unterschiedliche Messezeit scheint bei dir also nicht zu stören. Ich denke nicht, dass du etwas optimieren musst, im nächsten Zyklus (falls er denn kommt).

Alles Gute weiterhin und hoffentlich eine kurze Hibbelzeit :flower:
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
mam-gariadus

La_Pecora hat geschrieben:Bei mir hat der OneStep an HL 15 nur einen kaum sichtbaren Hauch angezeigt und ich bin trotzdem schwanger. Auf diese Aussage deiner Freundin würde ich mich also nicht verlassen. Noch ist in diesem Zyklus also alles möglich.

Deine Kurve sieht doch auch ganz gut aus, eindeutig erkennbare TL und HL, keine größeren Ausreißer bei der Temperatur. Die unterschiedliche Messezeit scheint bei dir also nicht zu stören. Ich denke nicht, dass du etwas optimieren musst, im nächsten Zyklus (falls er denn kommt).

Alles Gute weiterhin und hoffentlich eine kurze Hibbelzeit :flower:

Vielen lieben Dank für deine Antwort. An Tag 15 erst? Okay, dann hab ich vielleicht noch etwas Hoffnung :) :flower:
Dann warte ich noch ein paar Tage ab.
Nordisch By Nature!
-V-

Beitrag von -V- »

Es ist sowieso nicht besonders sinnvoll, vor dem 12. Hochlagentag zu testen, da das oft noch zu früh ist. Von dem her ist die Aussage deiner Freundin absolut nicht richtig.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
mam-gariadus

-V- hat geschrieben:Es ist sowieso nicht besonders sinnvoll, vor dem 12. Hochlagentag zu testen, da das oft noch zu früh ist. Von dem her ist die Aussage deiner Freundin absolut nicht richtig.

Okay ... Ich richte ihr gerne aus, dass es Allgemein als zu früh erachtet wird an ES+10 zu testen :)

Danke
Nordisch By Nature!
Antworten