Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

KniFoo hat geschrieben:Jo, TPE ist halt thermoplastisches Elastomer.
Jap, da macht das Problem wohl Sinn ;) Umso merkwürdiger finde ich es, dass gerade dieses Material für die Tassen gewählt wurde.

Übrigens habe ich aus Neugier eben den Tassenfinder ausprobiert und mir wurde doch glatt u.a. der LadyCup in L vorgeschlagen, mit dem ich seit ein paar Jahren sehr zufrieden bin :thumbup:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von KniFoo »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
KniFoo hat geschrieben:Jo, TPE ist halt thermoplastisches Elastomer.
Jap, da macht das Problem wohl Sinn ;) Umso merkwürdiger finde ich es, dass gerade dieses Material für die Tassen gewählt wurde.

Übrigens habe ich aus Neugier eben den Tassenfinder ausprobiert und mir wurde doch glatt u.a. der LadyCup in L vorgeschlagen, mit dem ich seit ein paar Jahren sehr zufrieden bin :thumbup:
Ja, ich weiß auch nicht so recht was das bei der Me Luna soll. Was nicht heißen soll, dass sie nicht ihre Daseinsberechtigung hat, aber ich finde sie gerade als im stationären Handel verfügbares Modell - in der Classic Variante - viel viel zu weich und sie führt meiner Meinung danach, dass viele Interessierte leider frustriert aufgeben - denn aus den Beratungserfahrungen in den Mailberatungen bei Shades of Pink weiß ich ja nun auch, dass viele Frauen einen weitaus besseren Beckenboden haben und daher eine festere Tasse benötigen.
Meine erste war übrigens eine Me Luna Soft in L - nach den ersten Versuchen mit dem Ding habe ich auch erstmal aufgegeben. :?

YASSSS. :D Das freut mich immer besonders, wenn Nutzerinnen sich in dem Ergebnis wiederfinden :lol: Andererseits sollte es nicht überraschen, das Ergebnis wird ja schließlich nicht gewürfelt :twisted:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

KniFoo hat geschrieben:Was nicht heißen soll, dass sie nicht ihre Daseinsberechtigung hat, aber ich finde sie gerade als im stationären Handel verfügbares Modell - in der Classic Variante - viel viel zu weich und sie führt meiner Meinung danach, dass viele Interessierte leider frustriert aufgeben
Ganz genau! Das trägt meines Erachtens nicht gerade dazu bei, dass Menstassen sich hier etablieren. Ich habe auch -nachdem ich alle drei Härtegrade der MeLuna vergeblich getestet hatte- vor lauter Frust erst einmal wieder Tampons verwendet, denn das Auslaufen mit den MeLunas war wirklich unschön.
KniFoo hat geschrieben:YASSSS. :D Das freut mich immer besonders, wenn Nutzerinnen sich in dem Ergebnis wiederfinden :lol: Andererseits sollte es nicht überraschen, das Ergebnis wird ja schließlich nicht gewürfelt :twisted:
Ja, es funktioniert also :D Ich fand es auch so interessant, da ich mir den LadyCup damals intuitiv, d.h. ohne Beratung (ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es diese Möglichkeit gibt), gekauft hatte.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
MarySilver

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MarySilver »

Die MeLuna (die 08/15 Variante aus dem dm) hat bei mir seit dem ersten Versuch eine leichte Elipsenform.
Wobei ich diesen Zyklus froh war doch noch eine zweite Tasse zu haben. Der Zyklus war echt komisch. Erst eine leichte Blutung, mit Merula alles top, auch Schwimmen gehen. Dann quasi ein Tag Pause und nachts gings dann richtig los. Da wollte die Merula irgendwie nicht, aber zum Glück machte die Lily wenigstens mit :lol: Manchmal ist es besser mehrere Tassen im Schrank zu haben (Flachwitz, ich weiß ;) )
Bellaballerina
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 10:01

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Bellaballerina »

MarySilver hat geschrieben:Die MeLuna (die 08/15 Variante aus dem dm) hat bei mir seit dem ersten Versuch eine leichte Elipsenform
hatte meine auch! Man kann sich vorstellen dass ich als Anfängerin sehr irritiert war (muss das so?) :crazy:
KniFoo hat geschrieben:Was nicht heißen soll, dass sie nicht ihre Daseinsberechtigung hat, aber ich finde sie gerade als im stationären Handel verfügbares Modell - in der Classic Variante - viel viel zu weich und sie führt meiner Meinung danach, dass viele Interessierte leider frustriert aufgeben

Seh ich daher ganz genauso! Schade ist das :(
MarySilver

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MarySilver »

Bellaballerina hat geschrieben:
MarySilver hat geschrieben:Die MeLuna (die 08/15 Variante aus dem dm) hat bei mir seit dem ersten Versuch eine leichte Elipsenform
hatte meine auch! Man kann sich vorstellen dass ich als Anfängerin sehr irritiert war (muss das so?) :crazy:
Ich bin dann, dank Google, irgendwie auf Ladyways gestoßen. Weil ich dachte, es kann nicht sein, dass so viele begeistert davon sind, das mit der aber nicht klappt. Zum Glück gibt es mittlerweile viele gute Beratungsmöglichkeiten.
Bellaballerina
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 10:01

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Bellaballerina »

ja, zum Glück werden Menstassen immer populärer :thumbup:
Ich habe mir damals kurzer Hand die Lunette bestellt, weil ich unbedingt wollte das es klappt und bin jetzt seit etwas über 2 Jahren super glücklich damit :love:
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Menstruationstassen

Beitrag von bibäli »

Frage zur Merula ☺️

Hallo zusammen, ich hab mir jetzt endlich auch mal eine Menstasse bestellt, die Merula. Die hab ich nach dem ersten auskochen gleich mal eingesetzt um zu testen ob ich die auch rein bekomme (bekomme meine Mens erst am Montag). Sie ist drin und es fühlt sich gut an, leider konnte ich aber nicht abtasten ob sich der obere Rand tatsächlich innen wider geöffnet hat... ich komme mit den Fingern nicht zum rand hoch.. ist das normal? Wie kann ich sonst noch herausfinden ob sich der Rand geöffnet hat?

Danke im Voraus ☺️☺️
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
MarySilver

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MarySilver »

Wenn sie nicht aufgeht, bildet sich meist kein Unterdruck. Du kannst durch Zupfen oder sanftem Ziehen an der Leiter feststellen, ob sie fest sitzt. Vor dem Einsetzen bei der Mens würde ich jedoch taste, wo der MuMu genau sitzt, damit Du sie korrekt positionieren kannst. Sonst sitzt sie fest, aber an deder falschen Position.
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Menstruationstassen

Beitrag von bibäli »

Vielen dank für die Hilfe!
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Antworten