
Danke euch für die vielen Tipps und Hinweise! Hab echt nochmals viel gelernt, was mir beim nächsten Versuch bestimmt helfen wird, besser mit der Tasse umzugehen

Bei mir steht der MuMu bei der Minimalblutung zu Beginn und Ende der Mens ziemlich tief, teilweise so tief, dass ich meine Lily gar nicht und die Meluna grad noch so rein bekomme oder die Tasen nicht richtig aufgehen.tagavos hat geschrieben:@MarySilver am Anfang und am Schluss der Mens hatte ich Schmierblutungen. Hatte aber 4 Tage dazwischen meine "normale" Mens. Den MuMu habe ich allerdings nicht mehr beobachtet. Das könnte ich nächstes Mal nochmals machen.
Ich hake mich hier mal eben einAnirahtak hat geschrieben:Mir spuckt der Tassenfinder die Yuuki Soft 2 aus.
Allerdings behauptet Tassenfinder, dass die Tasse für starke Beckenböden geeignet ist, während der Partner cuplove.de dann schreibt: " Das Silikon der Yuuki Soft ist etwas weicher als bei anderen Menstruationstassen und eignet sich daher besonders für Frauen mit einer etwas schwächeren Beckenbodenmuskulatur"
Was denn jetzt??
Ebenso die Größe: ich habe angegeben, dass ich eine schwache Blutung habe. Cuplove.de schreibt dann, dass die Größe 2 für Frauen mit einer starken Blutung geeignet ist.![]()
Ich bin ja nun nicht drauf angewiesen, da ich mit meiner MeLuna in S zurecht komme. Aber merkwürdig ist es allemal.
Schon http://tassenfinder.de/" target="blank ausprobiert?vespa76 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich platzt mal einfach so rein, ich hoff das ist Ok.![]()
![]()
Ich benutze schon länger (vor der SS im letzten Jahr und jetzt seit 2 Perioden wieder) eine Meluna Sport in Größe M. Nur so richtig "dicht" war es bei mir noch nie.
Also es ist immer was am Toipa, aber ohne das die Tasse voll ist.
Was passt nicht? Die Größe? Das Modell?
Was könnt ihr mir raten![]()
Vielen Dank schon mal!![]()
![]()
Ich würde dir auch eine Beratung ans Herz legenvespa76 hat geschrieben:Ich benutze schon länger (vor der SS im letzten Jahr und jetzt seit 2 Perioden wieder) eine Meluna Sport in Größe M. Nur so richtig "dicht" war es bei mir noch nie.
Also es ist immer was am Toipa, aber ohne das die Tasse voll ist.
Was passt nicht? Die Größe? Das Modell?
Ich weiß nicht, ob ich es hier im Thread schon einmal erwähnt habe, aber die MeLunas sind aus TPE und nicht -wie die meisten anderen Tassen- aus Silikon. TPE scheint etwas weicher zu sein bzw. sich leichter zu verformen. Ich kam auch mit MeLunas in sämtlichen Härtegraden nicht zurecht, denn sie waren überwiegend undicht.Bellaballerina hat geschrieben:komischerweise ist das undicht sein häufig ein Problem der Meluna.