42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Ich bekomme noch nen Anfall mit meiner Kurve... Jetzt sag es über eine Woche toll aus und dann kommt wieder eine Zacke, die ich mir nicht erklären kann.
In 2 Wochen knacke ich ZT200 und auch wenn ich teilweise doch sehr entspannt bin, macht mich sowas dann wieder total irre...

La_omniscience
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub in Dänemark :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Katzenbaer seit wann trinkst du den Tee??

Ich kann jetzt nur von mir berichten, aber seit ich mit dem Tee aufgehört habe wurde meine Kurve viel ruhiger und ein paar Wochen danach kam dann auch die Hochlage! Kann natürlich Zufall sein! Kann aber auch sein, dass der Tee alles nur hinauszögert! Es wirkt sicher bei jedem anders!

Kann dich voll verstehen, ich bin eigentlich auch entspannt eingestellt aber wenn der Zyklus schon ewig dauert, macht man sich dann schon seine Gedanken! Mein letzter war 130 Tage lang!

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Rosarot
Wirklich regelmäßig trinke ich den Tee erst seit 11./12. Mai. Davor war es eher sporadisch. Aber da hat auch die ruhige Phase angefangen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Kombi aus Klapperstorchtee UND Himbeerblättertee ausschlaggebend war. Denn die letzten 3 Tage habe ich nicht beides getrunken, sondern eigentlich immer nur eines.

Mein größter Horror wäre es, einen Zyklus von >300 Tagen zu haben. Weiter vorne hier im Thread hat eine ihren 1. PP Zyklus an Tag 354 abgeschlossen und da habe ich ehrlich gesagt etwas Angst vor.

Andererseits habe ich Freitag auf Anraten einer Freundin hin mit Mönchspfeffer angefangen. Vielleicht liegt diese neue Unruhe daran.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Ja kann ich verstehen, ging mir auch so! Ich hoffe, dass mein jetziger Zyklus nicht auch wieder so lange wird...

Ich habe auch kurz überlegt, ob ich mit Mönchspfeffer anfangen soll. Da hab ich dann aber auch wieder gelesen, dass der Mönchspfeffer auch den Eisprung rauszögern kann... Es kommt immer darauf, woran es liegt dass der Eisprung auf sich warten lässt... Darum hab ich mich dann auch dafür entschieden nichts mehr zu nehmen/trinken und einfach meinem Körper machen lassen. Und seitdem denk ich viel weniger daran und wie gesagt, ein paar Wochen später stieg dann auch die Temperatur...

Im Juni bin ich dann zur Jahresuntersuchung beim Frauenarzt! Mal schaun was er sagt! :)

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Ihr sprecht mir aus der Seele... Ich bin heute auch bei Tag 180 und grade eher wieder in einer unentspannten Phase... Das liegt wohl aber hauptsächlich daran, dass mir meine Kurve zuletzt ja auch fälschlicher Weise etwas Anlaß zum Hoffen gegeben hat. Diesen Zyklus endlich abschließen zu können wäre sooooo erleichternd...
Ich weiß ja, dass es dauern kann und es doch irgendwie "normal" ist, dass die Umstellung net reibungslos klappt. Aber trotzdem muss ich die Angst, vllt. keine Kinder bekommen zu können, immer wieder weit weg schieben.

Den Klapperstorchtee hab ich Anfang des Jahres ne Packung lang getrunken. Gebracht hat es allerdings nichts. Und als die Packung leer war, konnt ich das Zeug nimmer sehen... ;)
Möpf wollte mir meine FA im März ans Herz legen, nachdem ich aber auch viel gegenteiliges gelesen hab (verzögert den ES, bringt eher in der zweiten Zyklushälfte was, senkt die Libido) hab ich mich dagegen entschieden und auf meinen Körper gehofft...

Morgen hab ich nen Termin bei meiner Ärztin und ein bisschen Bammel... :oops: Wenn sie nochmal für den Möpf ist, werde ich den denk ich probieren. So langsam klammert frau sich ja an jeden Strohhalm... :flower:

Habt ihr eigentlich sonstige Nebenwirkungen seit dem Absetzen? Bei mir sind Haut und Haare bestens. Ich hab lediglich 3kg verloren - und darüber will ich mich ja mal nicht beschweren. ;)
Bild
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello FraeuleinFlamingo!

Ja die Warterei ist echt zach...

Nein ich hatte sonst eigentlich keine Nebenwirkungen, seit ich die Pille abgesetzt habe! :)
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

Offensichtlich hat es meinen Beitrag den ich heute mittag geschrieben habe, nicht gesendet. also schreib ich nochmal:

Wie ihr in meinen Kurven sehen könnt, hatte ich auch schon alle unterschiedlichen Längen vom Zyklus.
Ich habe auf Anraten vom FA letztes Jahr auch Möpf versucht. Leider hat es bei mir genau das Gegenteil bewirkt und mein Zyklus länger anstatt kürzer gemacht gehabt. Ich habs dann nach knapp 3 Monaten wieder abgesetzt. Habe meine FÄ davon in Kenntnis gesetzt.
Seit Oktober bin ich nun in Behandlung bei einer Heilpraktikerin, erst Akkpunktur, nun Homöopathie.
Zyklen sind noch sehr schwankend... aber ansich macht es einen "guten" eindruck dass es besser wird.... bin immer noch, nach dieser Zeit froher Hoffnung dass alles Gut wird....

Wünsche euch, dass ihr endlich einen Neustart und kürzer Zyklen habt....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen

Rosarot
Ich werde auf jeden Fall den Tee trinken bis er leer ist. Meist trink ich eine Tasse in der Früh und eine wenn ich von der Arbeit komme. Von der erhofften Wirkung auf meinen Körper abgesehen habe ich so mindestens einen Liter getrunken, da ich leider immer vergesse etwas zu trinken. Teilweise trinke ich nicht Mal einen Liter am Tag und das will ich endlich in den Griff bekommen​.

Auch den Möpf werde ich nehmen solange die Packung reicht und dann Mal sehen.

Meine FA hat mir gerade mal zu Ovaria geraten, aber sonst nichts unternommen. Ich solle Ende des Jahres nochmal kommen, falls sich bis dahin nichts getan hat. Und US hat sie auch nur auf meine Bitte hin gemacht. Deshalb werde ich vermutlich wechseln.

FraeuleinFlamingo
Ich habe für ein paar Tage eine leicht unreine Haut, aber nichts schlimmes. Haarausfall könnte ich jetzt nicht sagen, dass der stärker geworden wäre. Dafür fetten meine Haare schneller nach, ich hab stärkere Stimmungsschwankungen und meine Lust und der Spaß am Sex sind endlich wieder da.
Ich bin gespannt was deine FA dann heute sagt.

Anngscheid
Danke dir; ein Neustart würde mir erstmal reichen... Alles weitere ergibt sich dann hoffentlich.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

so, hier ein kleines update von mir:
ich war heute beim arzt. sie meinte im vorgespräch, dass wenn sich bisher nichts getan hätte, sollten wir mal genauer nachforschen und maßnahmen ergreifen. grade weil ja kinderwunsch besteht. das hieß im klartext blut nehmen für einen hormonstatus und ultraschall. die schleimhaut hat sich ein bisschen mehr aufgebaut (wobei ich 4mm noch immer wenig finde...), allerdings schaut's ein wenig nach pco aus :shock: die perlenartigen follikel waren vorhanden, allerdings waren die eierstöcke nicht vergrößert, was lt. meiner fä ein gutes zeichen ist. sie nannte es "verdacht auf diskretes pco" und wollte sich aber noch keinesfalls festlegen, ohne die hormonwerte gesehen zu haben.
die ergebnisse bekomme ich allerdings urlaubsbedingt jetzt erst mitte juli...

ja. so schaut's aus. was ich davon halten soll, weiß ich allerdings auch noch nicht so recht... die aussage "ad acta legen brauchen sie den kinderwunsch aber sicherlich nicht. sonst würde das halbe wartezimmer keine kinder bekommen" hat mich aber irgendwie ein bisschen beruhigt... ;)
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Hej,

@Fr.Flamingo: Mir wurde das erste Mal mit 18 und letztes Jahr bei (zu dem Zeitpunkt) akutem KiWu gesagt, dass ich ohne hormonelle Unterstützung keine Kinder bekommen werde. Meiner Mutter wurde das auch gesagt (und sie hat 3 Kinder geboren).
Wenn ich mir jetzt so meine Zyklusdokumentationen angucke, dann bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich kein Clomifen oder Ähnliches in Anspruch nehmen werde.
PCOs ist bei mir übrigens diagnostiziert worden. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das nichts endgültiges ist und arbeite daran, dass das besser wird, was es ja auch tut.
Kleine Aufmunterung, ich hoffe es kommt auch so bei dir an^^

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Antworten