Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fairydustdancer

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

minky: hab ich auch sehr lange gemacht, bei meinem intensiven sportpensum ist das allerdings nix. kurz gesagt. es näher zu erläutern würde wohl zu lange dauern.

an alle, die abnehmen wollen: ich kann euch nur das buch "fettlogik überwinden" von nadja herrmanns empfehlen. es ist keine anleitung, aber all diese "fettlogiken" wie "zu wenig essen ist nicht gut" werden auseinandergenommen. es macht die ganze sache wieder einfach.
verbrauche mehr kalorien, als du zu dir nimmst, dann nimmst du ab. fertig soweit. wie hoch das defizit ist, kann jeder für sich selber entscheiden, was für ihn in die aktuellen lebensumstände passt etc. diese "nebenwirkungen" von zu wenig kalorien rühren nicht von der niedrigen kalorienzahl her, sondern dem zu wenig an protein und vitaminen sowie mineralstoffen.
aber ich weiss ja, wie es mit diesem thema ist. essen und abnehmen ist schon wie eine religion und jeder weiss es besser oder hat DIE lösung und jeder erzählt auch wieder was anderes. seit ich wieder "back to the roots" die sache angeh, läuft es :thumbup: und ich habe nicht mehr diese unsicherheit, weil ich 3 millionen regeln einhalten muss.

aber ja, ich will da niemandem reinreden, ich habe mich nur sehr intensiv mit dem thema beschäftigt, seit jahren und auch soooo viele dieser fettlogiken geglaubt und praktiziert und als tipps weitergegeben. war ja auch klar, man liest sich ein, informiert sich und denkt, das muss ja jetzt stimmen, ich habe ein expertenbuch gekauft. :wtf:

sorry für den langen post,ich will niemandem auf den schlips treten oder irgendwas, ich sage auch nicht, WW ist gut oder schlecht. wenn man diese zwei dinge beachtet (proteine und vitamine/mineralstoffe) kann man eigentlich abnehmen, wie man will. mein fall mit LCHF und den sportpensum ist dann etwas differenzierter und vertiefter, ich war da etwas krankhaft unterwegs :shamebag:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Anngscheid ich finde es ja verrückt dass du nach absetzen der Pille zugenommen hast. Ich hab mich während der Einnahme immer unwohl gefühlt und konnte nicht abnehmen egal was ich gemacht habe. Als ich sie 2015 abgesetzt habe purzelte das Gewicht plötzlich von alleine :D Jetzt muss ich nur noch ein bisschen nachhelfen :D

Cornella schade dass es wohl nicht geklappt hat.

Minky ich stimme dir zu... Irgendwelche Diäten mach ich nicht mehr. Lieber dauerhaft gesund essen und genug bewegen, dann gibt's auch kein Jojo ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Klapperstorch84

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!

Schade Cornella, ich hab auch gedacht es hätte wohl geklappt bei euch!

Zum Thema abnehmen: n paar Kilo könnten mir auch nicht schaden, wobei ich noch im normalen Bereich bin. Aber mein Bäuchlein und die Hüften stören mich manchmal schon n bisschen. Manchmal finde ich auch, sehe ich schwanger aus, gott sei Dank hat mich aber noch nie jemand gefragt.
Abnehmen fällt mir auch schwer, essen ist so lecker, und so richtig Sport war noch nie so meins. Ich denke, mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung und genügend Bewegung ist das Abnehmen am besten. Wichtig ist auch, nicht ne Diät zu machen sondern seine Gewohnheiten zu ändern. Es hilft nichts, für 2 Monate sich den Arsch aufzureißen und danach wie vorher weiterzumachen. Von der Seite her fand ich Weight Watchers eigentlich ganz gut als ich das mal ausprobiert habe. Als Hungern habe ich es überhaupt nicht empfunden, da es sehr viele leckere Rezepte gibt, die auch wirklich satt machen. Man muss nur mehr Zeit investieren für die Vorbereitung und fürs kochen usw. Hält man es nicht durch, kommt ggf. Jojo, aber das ist ja bei jeder anderen Form der Diät auch so.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Noodle

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, Liste kommt!

Gali, du bist hiermit auf die Mamiliste entlassen! Alles Gute für euch!

Cornella: Bloop :( So ein Mist. Dein Gewicht ist übrigens super! Da würde ich nichts dran ändern wollen an deiner Stelle. (Ich bin 1,72m und wiege aktuell 58kg, hätte aber gerne noch etwas mehr. Konnte bei den Abnehm-Gesprächen noch nie mitreden, war schon immer eher zu dünn. :( 60kg mal zu erreichen wäre ein Traum. Vielleicht, wenn ich mal schwanger bin :lol:)

Chichi, :lol: zum Knuddeln, das Foto

Baby, das war ja mal eine Breitseite vom FA. Ich finde aber vernünftig, dass er keine Zeit verschwenden möchte. Meine FÄ hat das auch so gemacht. Direkt Nägel mit Köpfen. Das mit der Entfernung zur KiWu ist immer so eine Sache. Viele KiWus bieten auch Termine am Abend oder Wochenende an deswegen. Ich drücke dir die Daumen, dass du ein Zentrum findest, das dir zusagt. :love:

Zum Thema Hobbies: Aktuell liegt bei mir auch vieles auf Eis, was ich früher gerne gemacht habe. Bis 2015 habe ich in einer Band gesungen, dann bin ich zu meinem Freund gezogen und bin seitdem auf der Suche nach einer neuen Band (mein Freund spielt zwar selber in einer Band, aber deren Sängerin möchte partout keine zweite Sängerin neben sich haben :roll: ). Ansonsten bin ich schon seit den 90ern leidenschaftliche Gamerin und eSportlerin (am PC), lese für mein Leben gerne (YA, Fantasy, Sci Fi, Historisches), schreibe selber auch, zeichne (wenn ich mal dazu komme), bin Film und Serien Junkie, gehe gerne wandern, skifahren, eislaufen, inlineskaten oder fahrradfahren (je nach Jahreszeit :D) und wenn wir mal ausnahmsweise nicht unser 250 Jahre altes Haus samt Garten umbauen und sanieren (da gibt es noch soooooooo viel zu tun *stöhn* geht fast die gesamte Freizeit dafür drauf), schraube ich gemeinsam mit meinem Freund an unserer blöderweise stetig wachsenden Oldtimersammlung :lol: Ich habe zudem angefangen zu Häkeln, da ich gerne eine Patchworkdecke häkeln möchte für das zukünftige Kinderzimmer, aber das liegt gerade genauso auf Eis wie vieles Andere :thumbdown: Da ich im Büro viel sitze und kaum noch Sport mache, wollte ich mich dem Couch to 5K Programm widmen, aber seitdem wir aktiv Hibbeln, hab ich mich da nicht mehr ran getraut. Denke aber, das werde ich ändern - schon allein meinem Freund zuliebe, der gerne ein paar Pfunde abnehmen möchte und nicht alleine laufen will :D

Wünsch euch was :flower:

Positiv getestetBild

Loading.. :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 18: Cornella Bild
HL-Tag 9: Chichi2407 Bild
HL-Tag 7: peabody Bild

warten auf ehM Bild

ZT 37: Anngscheid Bild
ZT 37: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 25: vivu Bild
ZT 19: kelly1412 Bild
ZT 16: tari.lenasa Bild
ZT 15: Coco3010 Bild
ZT 14: Quasimodo0815 Bild
ZT 13: Princeszin Bild
ZT 13: lottaanton Bild
ZT 11: Kiya Bild
ZT 11: Klapperstorch84 Bild
ZT 9: Fibro Bild
ZT 8: Noodle Bild
ZT 7: Knuddel082 Bild
ZT 4: Cori1987 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Baby2017 Bild
ChristinaH_ Bild
Ellux Bild
fairydustdancer Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
marte Bild
Mauwi Bild
Minky Bild
morgonljuset Bild
nigri1983 Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
teddys Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Klimbim123
KleineMagnolie Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild, Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Cornella

Beitrag von Cornella »

Noodle, vom Gewicht her würd's mir ja passen. Seitdem ich zugenommen hab, hab ich monstermäßig große Brüste :lol:
Der Hüftschwimmreifen sollte nur weg und das Speckbaucherl auch ein bisschen :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

@Cornella: Oh wie schade, ich hatte ein so gutes Gefühl bei dir! :eh:
Denkst du vielleicht, dass die Auswertung nur zufällig zu Stande kam?

@Minky: Nein nein, keine Sorge, du trittst mir nicht zu Nahe. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so.
Ich habe 2006 schonmal sehr gut mit Weight Watchers abgenommen (über 25 Kilo) und konnte dieses Gewicht auch einige Jahre gut halten (ohne weiter Punkte zu zählen!). Bis ich dann die Pille abgesetzt habe und die Schilddrüse anfing zu "spinnen". Seitdem ging das Gewicht hoch und es geht jetzt kaum was runter.
Man merkt wirklich nach einiger Zeit, dass sich das Essverhalten und die Gewohnheiten ändern. Und ich denke, das macht den großen Unterschied beim Abnehmen. Dass sich die Gewohnheiten auf Dauer ändern und man nicht 4 Wochen nach Plan isst, abnimmt und danach weitermacht wie vorher.
Von daher finde ich Weight Watchers ideal.
Klar muss man sich an gewisse "Regeln" halten. Man muss auf Obst/Gemüse, Calcium, gute Fette, etc achten.
Wenn man dies einhält und sich an seine Punkte hält wird man Stück für Stück an ein gesundes Essverhalten geführt.
Natürlich darf die Bewegung auch nicht fehlen und ist bei Weight Watchers als wichtiger Bestandteil mit eingebaut. Man bekommt ein wöchentliches Bewegungsziel, das erfüllt werden sollte.

@peabody; Darf ich fragen, wozu du Clomifen und Progesteron verschrieben bekommen hast? Du hast doch Eisprünge.

@Noodle: Danke für die heutige Liste. :)

Ich war gestern in der Apotheke in der Heimatstadt meines Mannes um mein Clomifen-Rezept einzulösen.
Kommt die gute Dame (nach einer halben Ewigkeit) wieder und wollte 21,.. € von mir! :wtf:
Als ich gesagt habe "Nein, ich bezahle immer nur die 5 € Rezeptgebühr" hat sie laut gefragt "Ist das Medikament für eine künstliche Befruchtung?"
Total unhöflich und unsensibel, das durch die volle Apotheke zu brüllen, es waren bestimmt mind. 12 Leute im Laden.
Sie hat es mir dann aber ohne murren für 5 € mitgegeben und beim verabschieden hab ich dann nur gesagt "Ansonsten hätte ich mein Rezept wieder mitgenommen..." :roll:
Sachen gibts... Gott sei Dank kennt mich dort niemand.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Noodle

Beitrag von Noodle »

Cornella hat geschrieben:Noodle, vom Gewicht her würd's mir ja passen. Seitdem ich zugenommen hab, hab ich monstermäßig große Brüste :lol:
Der Hüftschwimmreifen sollte nur weg und das Speckbaucherl auch ein bisschen :think:
Oh ja, wenn ich zunehme, dann auch erst mal am Bauch. :problem: Ich denke dagegen helfen nur Ausdauersport + Bauchübungen. Werde ich auch mal angehen müssen. Bin den Bauch seit der Bauchspiegelung irgendwie noch nicht richtig wieder losgeworden. :think:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Cornella

Beitrag von Cornella »

Cori, keine Ahnung... Vielleicht weil ich diesen Zyklus wegen der Prüfung so unregemäßig geschalfen hab, dass er komplett gestört war...
Mal sehen... neuer Zyklus, neue Chance
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

genau das, jaaaaaaaa :D
wenn man dauerhaft gewicht verlieren möchte, sollten die gewohnheiten geändert werden. dann funktioniert das ganz gut. dann kanns auch mal ausreisser geben, denen kann man auch wieder entgegen wirken. es gibt welche, die machen immer wieder diäten, essen wieder wie vorher, nehmen 5 kilo zu, mchen wieder diät.. ich meine, wenn das für die personen klappt und das für sie ok ist, ist das doch super (in studien konnte widerlegt werden, dass ein gewicht-auf-und-ab keineswegs gesundheitsschädigend ist). für mich wärs nix, ich hab da gerne die kontrolle und den überblick :roll: ein freund von mir nannte mich mal eine "statistikbitch". was nicht negativ gemeint war, er ist genauso. ich liebe es, alles mögliche auszuwerten und zu optimieren :lol:
schlussendlich muss einfach jeder das finden, was für sich selber passt. und da muss man halt vielleicht auch mal verschiedene sachen ausprobieren. ich hab festgestellt, dass es beim abnehmen für mich am besten geht, wenn ich ne zeit lang ein ordentliches defizit halte (ich zähle die kalorien.. logisch, bin ja ne statistikbitch 8-) ) und dann wieder ne zeit lang "pause" mach und das gewicht einfach halte.
LCHF kommt für mich leider nicht mehr in frage, ich wollte sogar letzthin ne zweimonatige kur damit machen, weil ich mich damit mal so gut gefühlt habe (nach 3 monaten kam dann die wende.. anyway). aber jetzt komme ich damit überhaupt nicht mehr klar. tragisch. jetzt bin ich auf dem GEMÜSEBISZUMUMFALLEN und magerquarkmitbeeren trip, das läuft. oh und gnocchi. gnocchi sind wunderbar! sättigend und haben verhältnismässig wenig kalorien. ich mag gnocchi :love:

hey aber was soll denn das von der apothekerin??? gehts noch? sone blöde kuh!
da wär ich das letzte mal gewesen :problem:

noodle: danke für die liste.
freu mich schon, wenn ich aus dem warteraum raus kann :angel: dann fängt das hibbeln erst richtig an!
woooow du hast ja viele tolle hobbies! ich kenne das mit dem auf eis legen... der tag hat irgendwie einfach zu wenig stunden für alles :cry: was müsst ihr denn alles renovieren? das klingt aber jedenfalls sehr spannend! macht ihr denn alles selber? und was für oldtimer habt ihr denn? mega cool!

chichi: das foto ist der hammer! ist das dein hundi? ich geh jedenfalls mal davon aus :)

ich sollte mal noch etwas produktiv sein und weiter den webshop gestalten... :problem:

lg, fairy
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Fairy ja ist mein Hundi :D Die macht immer solche Sachen ;) War gestern mit ihr beim Tierarzt und danach wollte sie wohl Aufmerksamkeit :D
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten