Neuer Zyklus bereits begonnen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von Minky »

Ihr zwei, ich danke euch :flower:

habe alles Klammern erstmal alle wieder rausgenommen, bin viel zu ungeduldig :mrgreen:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von bibäli »

Hallo zusammen,

ich hab hierzu auch eine Frage. Mir ist der Unterschied zwischen Schmierblutung und leichter Blutung nicht ganz klar :crazy: bei mir war es während der Pille (Abbruchblutung) immer so dass die sehr schwach war. Und jetzt hab ich seit heute eine bräunliche Blutung und ich weiss nicht ob dies eine Schmierblutung ist, eine leichte Blutung (was für mich schon eine normale Blutung sein könnte). Würdet ihr schon einen neues Zyklusblatt anlegen oder noch abwarten und im nachhinein entscheiden?

Hier mein 1. PP Zkyklus: https://www.mynfp.de/display/view/md0a3ouhhija/" target="blank

Danke für Eure Hilfe :D
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von SunnyFrani »

Bräunlich klingt für mich noch nach Schmierblutung.
Manche nehmen ja zur Unterscheidung die Farbe - ist das Blut heller und leuchtender, ist es keine Schmierblutung mehr.
Man eher, je nachdem, wie es fliesst. Empfinden sie nichts und finden sie nur eingetrocknetes Blut im Slip, ist es SB; aber fliesst es, ist es mindestens ein leichte Blutung, auch, wenn es dunkles Blut ist.
Wie stark war denn Blutung, als Du am Anfang des Zyklus die "normale Stärke" eingetragen hast? Wäre das was zur Orientierung?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von bibäli »

Nun dann würde ich es wohl als leichte Blutung bescheeiben denn es fliesst und ich fühle auch die normalen körperlichen Symptomen der Mens (leichte Kopf-und Rückenschmerzen, ziehen im Bauch)..

Als ich normal eingetragen habe war es rot und ein bisschen stärker als die leichte Blutung.

Da die Blutung noch leicht ist, sollte ich noch keinen neuen Zyklus anlegen oder?
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von SunnyFrani »

Es gibt keine allgemeingültige, strikte Definition dieser sog. "gewohnten Stärke" mit der ein neuer Zyklus anfängt.
Man kann auch mit leichter Blutung einen Zyklus anfangen. Das darf jede Frau selbst entscheiden, was sie als Mindestmaß ansieht.
Nur Schmierblutungen gehören in jedem Fall noch zum alten Zyklus.

Wie Dianthus schon zur Threaderöffnerin sagte: so wie die jetzige, erste echte Mens ablaufen wird, wird sie Dir in der Rückschau einen Anhaltspunkt geben, wie Du es das nächste Mal handhaben kannst. Wenn Deine Mens eher leicht abläuft, wäre eine leichte Blutung als gewohnte Stärke gar nicht so sinnlos. Hinsichtlich der freien Zeit am ZA und der Minus 8-Regel wäre es jedenfalls gut, da baldmöglichst seine eigene Linie zu finden und dann in jedem Zyklus möglichst gleich zu verfahren.

Du kannst auch noch bis morgen/Samstag abwarten, wie es sich entwickelt und dann entscheiden, ob Du den Tag im alten Zyklus beibehältst, oder löschst und den neuen Zyklus schon gestern beginnst.
So schnell brennt auch nix an.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von bibäli »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Heute ists schon viel stärker (so stark wie noch nie)... werde deshalb einen neuen Zyklus anfangen und alles dokumentieren fürs nächste mal ☺️

Dabke :flower:
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Sassel
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 19:36

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von Sassel »

Guten morgen ihr Lieben,
da ich grad mit dem selben Problem wie in der Überschrift geschrieben, zu tun habe wollte ich kein extra Thema eröffnen. Ich bin im 1. Zyklus PP und fand das mein Zyklus bisher fast bilderbuchartig war. Ich hatte eine ehM und bin der Meinung auch einen ES gehabt zu haben (hatte alle Symptome die man haben wohl haben kann) und auch von den Symptomen in den letzen 1,5 Wochen kündigt sich meine Mens an. Am Sonntag dachte ich auch es sei soweit. Ich hatte ULS wie ich das auch von meinen Abbruchblutungen kannte als ich die Pille genommen habe. Aber es kam erstmal nur ne SB. Heute ist schon Mittwoch und es hat sich an der Farbe auch nichts verändert. Es ist immernoch braun und ist auch nicht flüssig und wird eher weniger als mehr. Gestern konnte ich mir kaum einen Tampon einführen, weil es so trocken war, heute habe ich bisher komplett drauf verzichtet. War das jetzt meine Mens? Kann es von der Pille kommen? Die hab ich über 10Jahre genommen. Ich hatte mich echt gefreut das es bisher so gut lief nach all den Horrorgeschichten von denen man sonst PP so hört. Eine Schwangerschaft kann ich ja aufgrund der Temperatur auch ausschließen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee ;)

https://www.mynfp.de/display/view/xxpt8lqzm2fj/" target="blank
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
ich denke dass Deine Mens noch kommen wird und das nur die Vorboten sind. Auch ich habe nach fast 20 Jahren Pilleneinnahme kaum Regelblutung und benutze maximal an 2 Tagen einen Tampon. Das kann sich bei Dir aber auch noch einpendeln. Bist ja gerade erst frisch PostPill :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Sassel
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 19:36

Re: Neuer Zyklus bereits begonnen?

Beitrag von Sassel »

Danke, das lässt ein wenig Hoffen :) dann heisst es jetzt wohl einfach abwarten. Noch ist nix in Sicht
Antworten