Keine 1.hM laut App

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
b.soundso
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 17:04

Re: Keine 1.hM laut App

Beitrag von b.soundso »

vielen dank für eure antworten! und ja ihr habt recht - es ist ja gerade mal mein erster zyklus also sollte ich keine voreiligen schlüsse ziehen. ich werd mal schauen was im nächsten zyklus so passiert ;)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Keine 1.hM laut App

Beitrag von -V- »

@iSprung
Ich hätte Sandrina9s Aussage "Vorsicht mit dieser Methode!!" auf das Abändern von Temperaturwerten bezogen. Panikmache sehe ich da auch keine. Das nächste Mal vielleicht lieber nachfragen, wie etwas gemeint ist, bevor man gleich die virtuelle Keule auspackt und Seitenhiebe verteilt.

@b.soundso
Was dich auch noch skeptisch stimmen sollte, ist dass deine "Hochlage" genau so hoch ist wie die Temperatur am Zyklusanfang. Es gibt Frauen, bei denen die Temperatur erst während der Blutung fällt, aber im ersten Zyklus kann man das noch nicht wissen. Deswegen abwarten und weiter beobachten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Keine 1.hM laut App

Beitrag von iSprung »

Wenn ich die Aussage falsch verstanden habe, dann tut's mir leid und revidiere meine Aussagen dann auch entsprechend. Dann ist es auch selbstverständlich keine Panikmache o.ä. Aber wenn von einer/"der" Methode gesprochen wird, assoziiere ich das - gerade in diesem Unterforum hier - schon sehr stark mit der hier primär diskutierten symptothermalen Methode, auch weil "Methode" meinem Eindruck nach meist derart referenziert wird. Ich habe mir da jetzt in der Tat nicht überlegt gehabt, auf welche 362 verschiedene Arten man "Methode" auffassen könnte, sondern einfach die für mich kontextgebunden am naheliegendste gewählt. (Heißt umgekehrt auch: Ich habe nicht bewusst aus mehreren Deutungsmöglichkeiten die böswilligste herausgepickt.) Was auch erklärt, warum ich da nicht nachgefragt habe. Ich finde jedoch, dass das, wenn keine für einen selbst offensichtliche Doppeldeutigkeit vorliegt, i.A. auch keine sonderlich abwegige Vorgehensweise ist, ehrlich gesagt.

ETA: Ah, und: Gesetzt den Fall, dass ich alles einfach falsch verstanden habe in meinem Beitrag vorhin, dann kann Sandrina das doch mir gegenüber einfach anmerken? Anstatt einfach bloß einen klatschenden Smilie zu posten und Dritte Vermutungen dazu anstellen zu lassen, was sie nun eigentlich meinte. Keine Ahnung.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Keine 1.hM laut App

Beitrag von iSprung »

Okay, ich sehe jetzt schon ein, dass ich da gestern echt etwas empfindlich war - sorry dafür. Ich denke aber immer noch, dass Sandrina das einfach richtigstellen kann, wenn sie das will - dann bleibt's bei der obigen vorsorglichen Entschuldigung bzgl. meiner Fehleinschätzung und gut ist. Und ja, beim Drüberlesen schätze ich das mittlerweile auch eher ein wie Du, V, also gut möglich, dass ich's gestern einfach in den falschen Hals gekriegt hab. Dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür. Ansonsten wäre das Thema meinerseits auch schon nach dem Emoticon-Post gegessen gewesen.
19Alex.Andra91
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 12:28

Re: Keine 1.hM laut App

Beitrag von 19Alex.Andra91 »

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt auch mal etwas zu meinem Zyklus fragen und hoffe das passt hier rein.
Ich bin in meinem ersten Post-Pill Zyklus und noch Neuling.
Heute morgen hatte ich einen Temperaturwert der meiner Meinung nach höher liegt als 6 zusammenhängende Werte davor. Trotzdem wird mir keine Hilfslinie und keine ehM angezeigt.
Habe heute Nacht sehr unruhig geschlafen, deshalb kann es gut sein, dass der Wert dadurch zustande gekommen ist und die Tempi morgen wieder sinkt. Aber einfach vom Prinzip müsste die App doch eine ehM feststellen oder habe ich da was falsch verstanden?
Bitte auch nicht wundern, habe bis jetzt nur notiert wenn etwas potentiell gestört hat, aber noch keine Störfaktoren eingetragen, weil ich das ja noch gar nicht sagen kann. Will erstmal nur beobachten und rauskriegen wo überhaupt meine Basaltemperatur etc. liegt. War auch etwas unglücklich, dass ich genau am Anfang etwas Krank war.

Es wäre jedenfalls nett wenn mal jemand schauen könnte und mir das mit der Hilfslinie erklären könnte :)

Vielen Dank :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/rcuumiee2gtc/" target="blank

Hoffe der Link funktioniert
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Keine 1.hM laut App

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo, die ehM wird erst markiert, wenn die Tempi ausgewertet werden kann und dafür brauchst du post-pill noch mindestens 3 weitere Werte, die die Voraussetzungen erfüllen müssen. Super, dass du mögliche STF notierst. Falls der vermutete Tag zur ehM wird, solltest du dann die KR5 beachten.
Antworten