Ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber irgendwie keine mir richtig helfende Antwort gefunden.
Und zwar: ich bin jetzt im 3. Zyklus und habe das Problem (auch schon im vorherigen Zyklus) dass ich nach der Regel eigentlich dauernd S+ beobachten kann. Ich habe aber Unterschiede festgestellt. Gleich nach der Regel ist es meist einfach "nass" (was mynfp ja sofort als s+ bezeichnet), etwa in der Mitte meines Zyklus (Tag 16 von 30 etwa) finde ich immer eiweißartigen schleim.
Mein Problem damit ist jetzt, dass ich mich dem dauernden s+ kaum eine unfruchtbare Zeit am Zyklus Ende bekomme, da ich eben auch kurz vor der Regel wieder "nass" finde...
Zur genauen Frage: Ist der eiweißartige schleim eher ein Zeichen für den Eisprung als der nur nasse? Ich kann ja nicht an 20 Tagen meinen Eisprung haben. Und wenn meine unfruchtbare zeug nur 1-2 tage dauert, kann ich auch einfach nur Kondome nehmen...
Kann ich vielleicht die nur nassen Tage mit (S+) bezeichnen oder ist das eher schlecht?
Danje für eure Antworten und Sorry, falls ich den thread mit genau diesem Problem nicht gefunden habe, dann verlinkt mich bitte jemand!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)