Verschiedene s+ Qualität?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Luna_Tausendschoen

Verschiedene s+ Qualität?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hallo,

Ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber irgendwie keine mir richtig helfende Antwort gefunden.

Und zwar: ich bin jetzt im 3. Zyklus und habe das Problem (auch schon im vorherigen Zyklus) dass ich nach der Regel eigentlich dauernd S+ beobachten kann. Ich habe aber Unterschiede festgestellt. Gleich nach der Regel ist es meist einfach "nass" (was mynfp ja sofort als s+ bezeichnet), etwa in der Mitte meines Zyklus (Tag 16 von 30 etwa) finde ich immer eiweißartigen schleim.

Mein Problem damit ist jetzt, dass ich mich dem dauernden s+ kaum eine unfruchtbare Zeit am Zyklus Ende bekomme, da ich eben auch kurz vor der Regel wieder "nass" finde...

Zur genauen Frage: Ist der eiweißartige schleim eher ein Zeichen für den Eisprung als der nur nasse? Ich kann ja nicht an 20 Tagen meinen Eisprung haben. Und wenn meine unfruchtbare zeug nur 1-2 tage dauert, kann ich auch einfach nur Kondome nehmen...

Kann ich vielleicht die nur nassen Tage mit (S+) bezeichnen oder ist das eher schlecht?

Danje für eure Antworten und Sorry, falls ich den thread mit genau diesem Problem nicht gefunden habe, dann verlinkt mich bitte jemand! ;)
30 & 32 | ♥️ Nov 2009 | 👰🏻🤵🏻 Mai 2020 | 🍼 3,5 Jahre auf unser Wunder gewartet

⭐️ Dez 2021 ⭐️ Jul 2022 ⭐️ Nov 2022 👶🏻 Mai 2024
Sandrina9

Re: Verschiedene s+ Qualität?

Beitrag von Sandrina9 »

Du könntest natürlich mit (S) und (S+) arbeiten, aber hast Du schon mal drüber nachgedacht, statt dem ZS den Mumu auszuwerten?
36, long time user

Bild
Bellaballerina

Beitrag von Bellaballerina »

Nur um eventuelle Verwechselungen auzuschließen:

"nass" fühlen und "nass" sehen sind unterschiedliche Sachen.
Nass zu SEHEN bedeutet laut Schleimtabelle dass es "wegrinnt wie Wasser". Also dass es einfach wie Wasser aus einem rausläuft :roll:
Wenn du jetzt aber deinen Finger betrachtest und er einfach nur nass ist, könnte es auch einach nur die normale Scheidenfeuchtigkeit sein und wäre damit NICHT S+
Wenn du dich aber nass fühlst einfach schon beim "hindenken" dann ist es selbstverständlich S+

Liebe Grüße :flower:
TiniS

Beitrag von TiniS »

hier sofort die Binnendifferenzierung vorzuschlagen find ich auch nicht richtig.

Diese sollte eben nur erfahrene Nutzerinnen anwenden, die ihr Schleimmuster schon gut genug kennen - da empfehle ich eher, das Ganze erst einmal noch weiter zu beobachten und ggf. in den Notizen besondere Empfindungen außerhalb der Eigenschaften zu notieren.

Und wie bellaballerina schrieb: nass ist nicht gleich nass. ja es ist am Anfang echt tricky, aber man fuchst sich da schon rein, es wird mit jedem Zyklus besser. Wichtig ist eben nur gut beobachten und richtig zuzuordnen und im Zweifel eben jenen Zyklus nicht freizugeben.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
-V-

Beitrag von -V- »

Hast du eine Kurve, die du verlinken kannst?
Prinzipiell reichen ja drei Tage mit schlechterer Qualität für einen Schleimhöhepunkt aus. Tritt das bei dir auf? Wenn danach noch mal S+ kommt, hat das auf die Auswertung keinen Einfluss.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hier erstmal mein letzter Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/z6w62bx8bchc" target="blank

Kleine Anmerkung zum zweiten Zyklus von mir: ich habe manchmal (trotz des nassen Gefühls) mit S gekennzeichnet, weil ich das einfach nicht verstehen konnte, dass 2 Wochen s+ zu finden ist.

Ich fühle definitiv nass, sehen kann ich das nicht. Aber ich renne den ganzen Zyklus täglich mehrmals auf Toilette, weil ich glaube, ich habe eine Zwischenblutung, weil es sich, auch ohne mit dem Finger zu fühlen, so nass anfühlt.
Und dieses Gefühl habe ich grundsätzlich nach der Regel eigentlich den ganzen Zyklus, oder fast... Das ist zum einen extrem unangenehm. Ich renne eben den ganzen Tag mit einem feuchten Höschen rum... Wohlfühlen ist das nicht. Und es lässt sich natürlich mies auswerten, wenn der Schleim zwischen einer Regel und der nächsten fast immer so ist und sich nur in der Mitte verändert, indem er eiweißartig wird...

Muttermund habe ich bisher nur selten gemacht, ich komme da auch gar nicht immer ran, weil er so hoch steht. Da spüre ich weder ob er weich noch offen ist. Ich merke nur, er ist weit oben, weil ich nicht ran komme...
Schwierig alles... Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ständig s+ hat.
30 & 32 | ♥️ Nov 2009 | 👰🏻🤵🏻 Mai 2020 | 🍼 3,5 Jahre auf unser Wunder gewartet

⭐️ Dez 2021 ⭐️ Jul 2022 ⭐️ Nov 2022 👶🏻 Mai 2024
Antworten