Hallo meine Lieben!
Dachte, ich geb mal ein kleines Update, nachdem ich - wie ihr euch vorstellen könnt - zwei Wochen voller emotionaler Hoch und Tiefs hinter mir habe.
Leider hat sich die neue Beziehung als doch nicht ganz so fest herausgestellt - wie befürchtet. Just an dem Tag, an dem ich ihm die "frohe" Botschaft verkünden wollte, sagte er mir, dass er auch andere Frauen sieht, und es zwischen uns nicht zu 100% für ihn passt. Dass ich von ihm schwanger bin war dann natürlich noch ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht, beidseitig.
Wir haben seitdem jeden Tag miteinander verbracht, alle Möglichkeiten ausdiskutiert und uns für einen Abbruch entschieden. Am Dienstag habe ich Termin bei meiner Gyn und Mitte Mai werden wir dann den Abbruch vornehmen.
Ich muss sagen, dass ich das sehr schweren Herzens tue. Ich wollte eigentlich nie Kinder haben, aber seit ich schwanger bin und die Situation ECHT ist, sehe ich es doch anders. Was ich aber nicht sein kann und will, ist alleinerziehende Mutter. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Kraft aufbringen soll, es vollkommen alleine zu bewältigen. Sowohl finanziell als auch emotional. Er fühlt sich mit der Abtreibung zwar auch schlecht, aber wir wissen beide auf rationaler Ebene, dass wir unsere Leben nicht in einer Patchworkfamilien-Situation führen wollen.
Er ist extrem hilfsbereit, verständnisvoll und wir reden sehr viel und intensiv über die Sache. Er verhält sich insgesamt besser, als man in so einer Situation zu hoffen wagt. Was die ganze Sache natürlich nicht gerade einfacher macht auf eine bizarre Art. Es gibt immer wieder diesen romantischen Gedanken, dass ich eigentlich gerne ein Kind von ihm hätte und wir doch noch eine Familie werden könnten, aber der ist nur eine Illusion. Ich hätte gerne MIT ihm das Kind, aber nicht OHNE ihn. Ist das nachvollziehbar?
Ich weiß nicht, ob das NFP Forum generell der richtige Ort ist, aber ich würde mich sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen, die auch eine Abtreibung hinter sich haben. Denkt ihr, dass es ok wäre, ein Topic dazu zu eröffnen, oder trete ich dann zuvielen Userinnen mit Kinderwunsch auf den Schlips? Ich habe mich durch die Suche gewühlt und kein passendes Topic gefunden.