Periode bleibt aus, SS-Test negativ

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
JolantaMcTantra

Re: Periode bleibt aus, SS-Test negativ

Beitrag von JolantaMcTantra »

Das gibt's doch nicht...

Sandrina, ich wünsche dir ganz viel Kraft deine Entscheidung und die Zeit, die dir bevorsteht, wie auch immer diese aussehen mag... Es hat aber vielleicht einfach so sein sollen?

Was sagt dein Partner dazu? Ich hoffe, du hast jede Unterstützung die du brauchst!

Eigentlich soll eine Schwangerschaft ja was schönes sein... Auch wenn sie unpassend kommt wünsche ich dir trotzdem alles Gute! :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Ich habe keine schlauen Worte aber wünsche dir auch alle erdenkliche Kraft, Unterstützung und Klarheit, um zu entscheiden, wie es weitergeht.

Alles alles Gute und nimm dir die Zeit, die brauchst. Wenn du dich virtuell ausheulen möchtest, haben wir hier ein offenes Ohr für dich.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

Danke, das ist total lieb!

Ich weiß echt noch nicht wie was wann... ich bin mit meinem Freund erst sehr kurz zusammen und hab keine Ahnung, ob eine Schwangerschaft etwas ist, dass eine so junge Beziehung überleben kann. :/

Ich hab Gott sei Dank meine Mediziner-Freundin, die als einzige eingeweiht ist und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Deswegen fühl ich mich nicht komplett allein damit. Aber... wie gesagt, ich muss jetzt erstmal ein paar Tage vergehen lassen und schauen...
36, long time user

Bild
Minky

Beitrag von Minky »

Liebe Sandrina,
rede mit deinem Freund, oft und ausführlich. Genauso mit deinem Gyn. Und im Endeffekt, höre auf dein Herz.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

Hallo meine Lieben!

Dachte, ich geb mal ein kleines Update, nachdem ich - wie ihr euch vorstellen könnt - zwei Wochen voller emotionaler Hoch und Tiefs hinter mir habe.

Leider hat sich die neue Beziehung als doch nicht ganz so fest herausgestellt - wie befürchtet. Just an dem Tag, an dem ich ihm die "frohe" Botschaft verkünden wollte, sagte er mir, dass er auch andere Frauen sieht, und es zwischen uns nicht zu 100% für ihn passt. Dass ich von ihm schwanger bin war dann natürlich noch ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht, beidseitig.

Wir haben seitdem jeden Tag miteinander verbracht, alle Möglichkeiten ausdiskutiert und uns für einen Abbruch entschieden. Am Dienstag habe ich Termin bei meiner Gyn und Mitte Mai werden wir dann den Abbruch vornehmen.

Ich muss sagen, dass ich das sehr schweren Herzens tue. Ich wollte eigentlich nie Kinder haben, aber seit ich schwanger bin und die Situation ECHT ist, sehe ich es doch anders. Was ich aber nicht sein kann und will, ist alleinerziehende Mutter. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Kraft aufbringen soll, es vollkommen alleine zu bewältigen. Sowohl finanziell als auch emotional. Er fühlt sich mit der Abtreibung zwar auch schlecht, aber wir wissen beide auf rationaler Ebene, dass wir unsere Leben nicht in einer Patchworkfamilien-Situation führen wollen. :cry:

Er ist extrem hilfsbereit, verständnisvoll und wir reden sehr viel und intensiv über die Sache. Er verhält sich insgesamt besser, als man in so einer Situation zu hoffen wagt. Was die ganze Sache natürlich nicht gerade einfacher macht auf eine bizarre Art. Es gibt immer wieder diesen romantischen Gedanken, dass ich eigentlich gerne ein Kind von ihm hätte und wir doch noch eine Familie werden könnten, aber der ist nur eine Illusion. Ich hätte gerne MIT ihm das Kind, aber nicht OHNE ihn. Ist das nachvollziehbar?

Ich weiß nicht, ob das NFP Forum generell der richtige Ort ist, aber ich würde mich sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen, die auch eine Abtreibung hinter sich haben. Denkt ihr, dass es ok wäre, ein Topic dazu zu eröffnen, oder trete ich dann zuvielen Userinnen mit Kinderwunsch auf den Schlips? Ich habe mich durch die Suche gewühlt und kein passendes Topic gefunden.
36, long time user

Bild
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Liebe Sandrina,

Vielen Dank für dein Update! Es tut mir sehr leid, dass es jetzt alles so gekommen ist und du dich wegen der Trennung zur Abtreibung entscheiden musstest... Ich kann deine Entscheidung aber auf jeden Fall verstehen. Für den Eingriff und die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute!

Ein Austausch mit anderen wird dir sicher über diese schwierige Zeit helfen, aber ich habe auch Bedenken, ob das hier die richtige Plattform ist. Wobei im off-topic Bereich ja tendenziell alles mögliche besprochen werden kann.

Alles Gute für dich! :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
-V-

Beitrag von -V- »

Natürlich kannst du hier im Forum auch einen Faden über Abtreibung eröffnen. Das Forum ist ja sowohl für Verhüterinnen als auch Frauen mit Kinderwunsch gedacht, deswegen wäre es ein bisschen widersinnig, solche Themen kategorisch auszuschließen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Sandrina,
das tut mir unglaublich leid, zu lesen. Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Und wie -V- schon sagt, kannst du hier auf jeden Fall einen Faden dazu eröffnen!! Dieses Forum ist genauso Ort für Verhüterinnen und wenn sich da eine Hibblerin auf den Schlips getreten fühlt, dann soll sie es halt nicht lesen.

Der Austausch ist bestimmt gut und vielleicht kommst du ja auch nochmal zu einem anderen Schluss (das schreibe ich jetzt nicht, weil ich dich abhalten will, nur, weil du echt traurig bei dieser Entscheidung klingst und ich dir wünsche, dass du auch in Zukunft noch sagen kannst "Das war die richtige Entscheidung").
Leider bzw. zum Glück kann ich nichts aus eigener Erfahrung beisteuern.

Alles Liebe!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Sandrina, auch ich wünsche dir viel Kraft, um alles gut zu überstehen und dass du immer sagen kannst, dass es die richtige Entscheidung war. Ich kann auch aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen, aber ich habe erst diese Woche in meinem Bekanntenkreis gehört, dass ein Termin für den Abbruch ausgemacht wurde. Die Geschichte von ihr ist deiner etwas ähnlich. Sie ist allerdings verheiratet mit diesem Mann und hat auch ein ca 1-jähriges Kind. Aber es läuft halt nicht und ist eine totale On-Off-Beziehung. Das muss einfach jeder für sich abwägen und man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast und ihr darüber geredet habt und es keine Affektentscheidung ist. Ich kann dich verstehen.
Wegen Faden zur Abtreibung: Ich bin gerade im 1. ÜZ und habe schon ein Kind. Mich persönlich würde so ein Faden nicht stören. Andere Mitglieder, die evtl. schon länger hibbeln, sollten das dann - wie Anirahtak es sagt - nicht lesen, wenn es ihnen damit nicht gut geht.
Alles Gute :flower:
Minky

Beitrag von Minky »

Liebe Sandrina,

die Entscheidung ist vollkommen nachvollziehbar, so traurig das auch sein mag. Aber Leben spielt leider die eigenen Spielchen mit uns.

Ich bin mir sicher, eines Tages, hast du den RICHTIGEN an deiner Seite und es wird keine Illusion sein.
Lass so gut es geht den Kopf nicht hängen, ich wünsche dir vom Herzen nur das Beste :flower:

Wegen dem Thread, ich persönlich hätte nichts dagegen und kann es gut nachvollziehen.
Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Frauen, die haben sich nur noch nicht getraut, das offen anzusprechen?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten