Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
vila
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 29. März 2013, 13:30

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vila »

tari.elansa hat geschrieben:Hallo zusammen! :)

Ich muss mal kurz rumheulen: Dank meiner Erkältung, die mich echt voll erwischt hat, macht meine Temperatur jetzt ihr eigenes Ding. Eigentlich müsste ich quasi alle Werte ab ZT 3 klammern. :roll: Und ob das evtl. sogar meinen ES verschiebt - keine Ahnung. Von daher mach ich mir keine großen Hoffnungen, die ehM zu erkennen. Das wird bestimmt richtig blöd mit dem Hibbeln, wenn ich keine Ahnung hab, wie weit ich bin. :thumbdown:

@vila - Herzlich Willkommen! Das hier ist auch erst meine erste Hibbelrunde mit den Hühnern. Freut mich, noch eine Kletterin in der Runde zu haben. :D Da du ja schon ein paar Kids hast, darf ich mal fragen, wie lange du jeweils klettern warst? Es gibt ja Mädels, die das sogar recht lange durchziehen. Hast du sofort aufgehört, als du wusstest, dass es geklappt hat oder erst als der Bauch kam?

Viele Grüße
Tari
Dankeschön! :-)
Ich hab erst nach der Jüngsten angefangen, kann daher nix dazu sagen. Aber ich glaub ich mach weiter, solange es mir gut tut. Mit Bouldern jedoch würd ich ziemlich gleich aufhören. Hatte erst kürzlich einen schlimmen Bouldersturz mit Röntgen, Krücken und allem drum und dran. Das lass ich dann lieber bleiben, da ist mir das Risiko zu hoch. :-)
LG vila, 1. ÜZ
Mädchen 2010 ♡ Mädchen 2012 ♡ Mädchen 2014 ♡ Mädchen 2017

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich bin auch dem Höhenrausch verfallen :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Mädels ich kann nicht mehr :(

Habe gestern meinen Mann gefragt ob er denn mal Mumps hatte und er hat gesagt dass er es definitiv hatte. Mumps soll ja unter anderem Schuld sein an der Unfruchtbarkeit. Da er ja ein sehr schlechtes SG hatte könnte es eben aufgrund von dem Mumps kommen, das heisst da helfen dann auch keine NEM. Was mich dann noch mehr schockiert hat war, dass ihn das gar nicht berührt hat und er einfach das Thema gewechselt hat. Ich bin echt am Boden zerstört weil sich immer neue Tatsachen herausstellen aber ihn interessiert das Null. Auch wenn er immer noch felsenfest davon überzeugt ist, dass wir es auf natürlichem Weg schaffen, könnte er mich doch mal in den Arm nehmen?! Ausserdem hat er KEIN Interesse an Sex, das ist bei ihm nicht vorhanden. Morgens kommt er fast gar nicht raus aus dem Bett und es ist schwer dass er eine Erektion bekommt und noch viel schwerer diese zu halten. Er ist auch davon überzeugt dass sein zweites SG Ende Mai sicher top ausfallen wird. Wenn nicht dann kann er ja mal zum Urologen gehen. Nur dem wird er sicher nichts von seinen ganzen Problemen erzählen. Ich weiss auch nicht ob ein Urologe da der richtige Ansprechspartner ist!? Oder sollen wir lieber in die KiWu? Eine künstliche Befruchtung kommt für uns aus ethischen Gründen nicht in Frage. Macht das dann überhaupt Sinn dorthin zu gehen? Ich denke wir brauchen auch auf jeden Fall psychologische Hilfe und habe Angst, dass unsere Beziehung daran zerbricht. Falls die Frage auftauchen sollte: Ja mein Mann will auf jeden Fall Kinder, am liebsten drei. Aber anscheinend glaubt er, dass die der Storch bringt :wtf:
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Fuchsi, drück dich mal von hier aus. Mach für ihn die Termine bei den Ärzten. Männer haben meistens Angst, dass sie ihre “Männlichkeit“ verlieren. Die ticken ganz anders als wir. Künstliche Befruchtung ist nicht gleich künstliche Befruchtung. Z.B. gibt es ja die Insamination. Bei dieser wird das aufbereitete Sperma durch einen kleinen Katheter in die GM gegeben. Das kann mit oder spontan ohne vorheriger Hormonbehandlung der Frau erfolgen. Lediglich der ES wird ausgelöst. Und ja, wendet euch ruhig an die Kiwu. Dort haben sie auch ganz spezialisierte Psychologen.
Hast du ihm mal ganz klar und neutral von deinen Ängsten und Gedanken bzgl Nichterfüllung des Kiwu erzählt? Ich meine ist ihm bewußt, dass du einen begrenzten EZ-Vorrat hast usw? Manchmal brauchen die Männer auch etwas Aufklärung oder du nimmst ihn mal mit zu deiner Gyn und sprichst vorher mit ihr mal über deine Ängste. Manche Männer glauben manches auch erst, wenn ihnen eine “kompetente“ Person etwas erzählt. :flower:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Danke Nigri :flower:

Ja ich habe mit ihm schon oft sachlich darüber gesprochen, dass eben mit dem Alter die Chancen sinken, ich auch nicht ewig fruchtbar bin usw. Er ist der Meinung dass heutzutage ja alle mit Mitte 40 noch Kinder bekommen und ich mal wieder nur "Stress" mache. Und er ist wirklich der felsenfesten Überzeugung dass wir in ein paar Jahren zu fünft sind. Also seine positive Einstellung hätte ich mal gerne. Er will auf jeden Fall das zweite SG abwarten und dann weiter sehen, nun gut so lange ist es ja nicht mehr. Aber als ich vor 10 Tagen Sex wollte meinte er doch tatsächlich - na ich hatte gedacht wir warten auf die Ergebnisse und sehen dann weiter? Ähm sorry und bis dahin sollten wir es nicht mal versuchen? Außerdem ist es doch wichtig regelmässig sexuell aktiv zu sein.

Meine Frauenärztin hatte aber auch zu mir gemeint, dass ich ja noch jung bin. Und bei mir ist alles top in Ordnung. Die FÄ hat uns eben auch, sollte das 2. SG ebenso schlecht ausfallen, eine Insemination empfohlen. Mit dieser wären wir auf jeden Fall einverstanden, auch mit mehreren Versuchen. Allerdings habe ich gelesen, dass es hierfür auch schon ein recht gutes SG braucht um reelle Chancen zu haben. Und das wäre für uns dann eben die letzte Option. Und ich bin mir nicht sicher ob das die FÄ bei ihr in der Praxis macht oder ob das dann in der KiWu wäre (da die ja das Sperma aufbereiten und ich nicht glaube dass meine FÄ diese Möglichkeit in ihrer Ordination hat). Ich bin froh dass ich mit ihr in E-Mail Kontakt bin und sie kontaktieren kann wenn irgendwas ist. Allerdings habe ich ihren Vorschlag es mit Clomifen zu probieren vorerst nicht angenommen. Ich will auch bis zum Kontroll SG Ende Mai warten und ihr erst dann wieder schreiben.

Was mich besonders fertig macht ist, dass ich jeden Monat den ES spüre, jeden Monat dieses doofe PMS, ich merke wie fruchtbar ich bin und wie sehr mein Körper es will aber gleichzeitig weiß ich dass es nicht geklappt haben kann mit den wenigen Schwimmern. Ende April bekommt wieder eine aus unserem Freundeskreis ein Baby, es ist das zweite und bei beiden hat es auf Anhieb geklappt. Von 5 Pärchen im Freundeskreis haben vier dann schon zwei Kinder und wir sind das fünfte Pärchen und kinderlos :cry:
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, ich mach mal eben die Liste :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

fuchsi, lass dich mal drücken. Die lieben Männer... manchmal weiß man nicht ob man sie würgen oder umarmen soll, hm? Wann hat dein Mann denn Mumps gehabt? Der Zeitpunkt ist hierfür wichtig. Wenn das Mumps vor der Pubertät auftritt (bei meinem Freund war es so), sind die Hoden oft nicht betroffen. Ich denke aber, NEM können erst mal nicht schaden, egal was die Ursache ist. Bei einem schlechten SG sind die Chancen einer natürlich Schwangerschaft jeden Zyklus etwas geringer, aber nicht ausgeschlossen. Es dauert vielleicht eben einfach etwas länger. Ich verstehe deinen Frust, wir sind auch im Freundeskreis eines der wenigen Paare ohne Kinder, aber auch wir werden unser Glück noch in den Händen halten. Lass uns zuversichtlich sein :love:

tari, noch hat deine Tempi ja ein bisschen Zeit, sich wieder einzukriegen :) Ich glaube nicht, dass sich der ES verschieben wird, drücke dir die Daumen! Und gute Besserung

In other news, ich bin heute überraschend pünktlich in einen neuen Zyklus gestartet und darf nun wieder offiziell mithibbeln. :) Habe mich selten so über die Mens gefreut :lol:

Positiv getestet Bild

NMT Liste Bild

HL-Tag 10: Knuddel082 Bild
HL-Tag 9: Snowwhite08 Bild
HL-Tag 8: fuchsi Bild

warten auf ehM Bild

ZT 20: kelly1412 Bild
ZT 18: Chichi2407 Bild
ZT 10: peabody Bild
ZT 9: lottaanton Bild
ZT 9: tari.lenasa Bild
ZT 6: Coco3010 Bild
ZT 6: Klapperstorch84 Bild
ZT 3: AnWe00490 Bild
ZT 3: Anngscheid Bild
ZT 3: Cori1987 Bild
ZT 3: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 2: Fibro Bild
ZT 1: Noodle Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cornella Bild
Ellux Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
KleineMagnolie Bild
marte Bild
Mauwi Bild
morgonljuset Bild
nigri1983 Bild
Quasimodo0815 Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
vila Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Susimaus Bild
Chriss81 (Bitte noch Button in die Signatur einfügen)

Wir haben es geschafft Bild

2017
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild, Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: pepper01 Bild, FrauSnurb Bild, Sportmama Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von silver23 »

Guten Morgen an alle,

oh man fuchsi, das ist ja echt sehr frustrierend!! Irgendwie gehen Männer davon aus, dass man ewig Zeit hat... hab ich ja auch schonmal erwähnt :-( Mit Mitte 45 ist echt eher die Ausnahme, wie ich das sehe. Eine Bekannte hat ihr Kind mit 40 bekommen und meinte, das sei vieeeel zu spät gewesen. Nagut, das ist sicher auch bei jedem unterschiedlich und einigen macht das nichts, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Hmm, wenn ihr als einzige im Freundeskreis keine Kinder habt ist der Umgang sicher oft schwierig, oder? Da kriegt ihr das quasi ständig unter die Nase gerieben... Ich probiere da, mich gar nicht zu vergleichen. Ich kenne viele, die schon schwanger sind und Kinder haben, auch auch einige Freundinnen in meinem Alter, die es eben noch nicht sind. Nagut, das mit dem "leicht nehmen" ist immer in jeder Hinsicht leichter gesagt als getan ;)

Bei mir gibt es ansonsten nicht viel Neues, Periode ist diesmal ungewöhnlich stark, bei meiner nächsten Periode lasse ich mal zwischen ZT 5 und 8 die Hormone messen um zu gucken, ob alles richtig aufgebaut wird. Diesmal fallen die Tage ganz genau auf Ostern :?

Liebe Grüße an alle Hühner!
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Danke Noodle und Silver!

Ja es ist vor allem für mich sehr schwierig, da alle sehr unkompliziert schwanger geworden sind. Die Mädels treffen sich dann immer vormittags mit den Kindern zum Spielen und ich bin da natürlich nicht dabei da ich arbeiten muss und kein Kind habe. Eine von den Mädels weiss, dass wir seit Oktober am Hibbeln sind, in dieser Zeit sind schon drei Kinder auf die Welt gekommen. Ich bin gespannt ob sie mich mal fragt wie es bei uns aussieht. Eine andere Freundin wohnt leider weiter weg, sie hat schon eine Tochter und probiert es nun auch seit ein paar Monaten wieder (ist noch am Stillen teilweise). Ich bin mir sicher, dass sie auch bald wieder schwanger wird. Und weil ja schließlich alle schwanger geworden sind um uns herum, glaubt mein Freund eben dass es für uns auch kein Problem sein wird. Ich wohne sehr weit von meiner Heimat weg und habe hier so gut wie keinen Freundeskreis außer die Bekannten von meinem Freund. Und alle sagen mir dann auch noch, ja sobald ihr Kinder habt wird sich das ändern dann kommst du in Kontakt mit anderen Müttern usw. Das frustriert mich dann noch mehr. Und unsere theoretischen Kinder werden dann sowieso altersmäßig sehr weit aussereinander mit den Kindern unserer Freunde.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
bibbit
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35
Wohnort: Weingarten (Baden)

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von bibbit »

Hallo liebe Hibbel-Hühner,

ich habe mal ein bischen gelesen, was grad so Thema ist. Also erstmal lasse ich euch ein paar Schwangerschaftsviren da ;)

Und zu dem Problem mit den Männern, ich muss sagen mein Exemplar ist fuchsi ihrem auch sehr ähnlich. Auch er hatte als Kind Mumps, weil er so Eltern hatte, die nicht alles haben impfen lassen. :( Und auch sonst eher wenig interesse an Sex, also einmal im Monat ist da schon so eher das Maß der Dinge. :shamebag:
Ich konnte ihn motivieren, wenn ich ihm den positiven Ovu gesezigt hab, und meinte es wäre schon günstig nochmal nachzulegen. Außerdem habe ich ihm Statistiken dazu gezeigt, das am besten ein bis zwei Tage vor dem positiven Ovu Sex eigentlich am besten sind und man das ja leider nicht hellsehen kann. Da hat er dann eingesehen, dass wir auch öfter mal Sex haben sollten. Vor allem wenn der MuMu vorher verschlossen ist und nur ein kurzes Zeitfenster offen ist.
Aber fuchsi ich möchte dir Mut machen, mein Mann hat die Probleme nicht sehen wollen, jedenfals ist er ein Verdrängungsspezialist und es hat trozdem geklappt. :flower: Ich bin ja immernoch der Meinung, dass der Urlaub, wo wir kein Auto oder Rad mehr gefahren sind, und auch sonst er sich pudelwohl gewühlt hat, sehr dazu begetragen hat, dass es gekalppt hat. Vielleicht hat das ja auch eine positive Auswirkung auf die Schwimmer.

Also in diesem Sinne drücke ich euch allen die Daumen das es klappt. :wave:
Bibbit (29) und Moemoe (30), verheiratet.
Bild
Antworten