Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Hallo, ihr lieben!
Ich fass es nicht - ich habe soeben auch die Zusage für eine neue Stelle bekommen!!!! Danke fürs Daumendrücken, Becky! Bis ich einen Vertrag unterschreiben kann, wird es wohl noch etwas dauern und die wollen, dass ich möglichst vor Ablauf der dreimonatigen Kündigungsfrist anfange. Wie ich das mit der Kündigung dann machen soll, weiß ich noch nicht, aber ich bin auch noch völlig durch den Wind. :-D Kennt sich da jemand von euch aus? Ich werde aus der freien Wirtschaft in den öff. Dienst wechseln.
Dass die Hibbel-Pläne jetzt noch warten müssen, macht mich allerdings echt ein bisschen traurig. Ich fühl mich schon so alt mit fast 34 ... Hm.

Herzlich willkommen an silver und medi - und sorry an alle für den Ego-Post. :oops:
Bild
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Hey MrsMaybury,

oh wooow gratuliere dir!! :clap: Das ist ja total schön!
Und ich fühle mit dir.. ich bin ja auch 34 und meine Hibbelpläne müssen noch bis Ende des Jahres warten :roll: Leidensgenossing quasi, also wem sagst du das!
Wie lange wollt ihr denn noch in etwa warten?

Alles Gute an euch, ein schönes Wochenende! :flower:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Danke!
Ich fürchte, ich muss dann noch bis Sommer 2018 warten. :( Ich gehe davon aus, dass ich ein halbes Jahr Probezeit haben werde ... und dann direkt schwanger zu werden ... ich glaube, das "trau" ich mich auch nicht. Mein Freund meinte auch, es ist doch "nur" ein Jahr. Ich muss mich jetzt aber echt an den Gedanken gewöhnen, dass wir nicht nach unserem Urlaub im Juni loslegen.
Aber es tröstet mich, dass es hier noch andere gibt, denen es genauso geht. Und, medi, wie du schon sagst, ich möchte die Zeit dann für einen gesunden Lebenstil und vor allem Sport nutzen.

Wie geht es euch allen so? Stella, hast du die Neuigkeiten mit der neuen Stelle gut verdaut?
Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo zusammen,

darf ich mich euch anschließen?

Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 Jahre alt und habe bereits eine 2-Jährige Tochter.
Im Sommer wollen mein Mann und ich dann aber an Nummer 2 arbeiten und bis dahin würde ich mir gerne die Zeit bei euch vertreiben :-)
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
_medi
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 11. November 2016, 16:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von _medi »

Wow Mrs Mayburry, herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch toll an. Die Sache mit dem in den öff. Dienst eingestellt werden bedeutet ja auch Sicherheit und in Anbetracht dessen, was ihr plant, ist das doch ein nicht ganz unerheblicher Punkt. Vielleicht vertreibt dir diese Sicht ja den Wehmut darüber, dass du noch ein Jahr warten musst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den Job und dass das Jahr ganz schnell vorbei geht :flower:

Ich wäre froh, ich wüsste, dass es "nur 1 Jahr" ist. Das ist ein Punkt, der mich total beschäftigt - ich versuche meinen Freund immer wieder Mal dazu zu bringen, sich irgendwie in einem Datum zu äußern, aber das klappt leider Null. Ich glaube, er hat noch nicht ein Mal richtig realisiert, dass ich das so wirklich wirklich will, dass es ist nicht so ein "wenn wir mal eine Familie sind" daher Gerede ist.
silver23 hat geschrieben:Habt ihr Buchtipps zur Vorbereitung, die ihr empfehlen könnt?
Und habt ihr euch irgendwie ärztlich durchchecken lassen?
Buchtipps würden mich auch interessieren.


herzlich Willkommen Sabibert :flower:
Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

_medi hat geschrieben:
silver23 hat geschrieben:Habt ihr Buchtipps zur Vorbereitung, die ihr empfehlen könnt?
Und habt ihr euch irgendwie ärztlich durchchecken lassen?
Buchtipps würden mich auch interessieren.
Bücher habe ich im Vorfeld eigentlich nicht gelesen, erst als ich dann Schwanger war.
Da gibt es ja viele, ich hatte so ein Schwangerschaftstagebuch wo man jede Woche etwas reinschreiben konnte und wo jede Woche auch die Entwicklung des Kindes drin stand.
Sowas fand ich super und werde ich auch wieder machen. Das ist hilfreich und gleichzeitig eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft.

Ich war bei der Frauenärztin und habe ich von unserem Vorhaben erzählt. Sie hat meinen Impfstatus überprüft und einmal nachgeschaut ob alles ok ist.
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Ihr lieben, ich habe nochmal eine andere Frage die mich gerade etwas verwirrt.

Wann beginnt mein Zyklus?
Am ersten Tag meiner Regelblutung?

Ich habe mir jetzt viele Kurven angeschaut und da ist immer der letzte Tag der erste der Regelblutung.
Dann ist doch aber der Beginn des neuen Zyklus der 2te Tag der Regelblutung, oder? :shock:

Und was heißt NMT ? :wtf:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
_medi
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 11. November 2016, 16:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von _medi »

Ich bin jetzt auch noch nicht so mega erfahren mit NFP, aber ich lese immer wieder in vielen Fäden quer :angel: :oops:

Da schreiben die ganzen lieben Mädels immer wieder: der erste Tag des neuen Zyklus ist, wenn du wirklich frisches, hellrotes Blut feststellst. Und ich schätze mal, dass bei vielen der erste Tag an dem die Mens kommt, nicht zwingend so mit frischem Blut usw ist, weil die ja doch auch mal abends kommt und man vllt nur bisscheen "schmotze" (sorry) am toipa hat oder so und darum werten das vermutlich einige zum alten Zyklus.

Vielleicht finden sich hier ja Profis, die das besser erklären können :lol:

NMT ist der nächste geplante Termin an dem laut NFP deine Mens kommen sollte. Ich hoffe ich verstricke mich jetzt hier nicht in Aussagen mit Halbwissen, welches ich mir aus anderen Threads zusammen gelesen habe :roll:
Ich glaube auch, dass dieser Wert erst nach einigen Zyklen aussagekräftig sein kann....wenn NFP halt Erfahrungswerte gesammelt hat sozusagen...
Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen,

danke für deine Erklärungen.
Das mit dem frischen Blut leuchtet mir ein. Dann wird das wohl so richtig sein.
Wisst ihr ob es wichtig ist während der Mens die Temperatur auch zu messen?
Oder kann ich erst mit messen anfangen wenn die Mens vorbei ist?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr,
Das ist nicht ganz richtig. Nmt heißt “nicht mens tag“ , also der Tag, an dem die Regelblutung erwartet wird, aber in Hoffnung einer Schwangerschaft nicht eintritt ;)
Ansonsten gibts bei uns nichts neues. Seitdem mein liebster so voller Freude für den kinderwunsch ist, kann ich total entspannen. Ich weiß, dass wir früher oder später eine Familie gründen werden und alleine das macht mich sehr glücklich. Wider erwarten werden wir im Januar nächstes Jahr noch einmal zu zweit in die Urlaub fahren. Ich freue mich total darauf!! Hibbelstart ist dann Januar 2018. Mag jm. Noch eine neue Liste machen?

Liebe Grüße, auch an die Neuen :))
Alice
Babyhörni Juli 2020 :love:
Antworten