Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

@ tari das sind ja voll die Horrorgeschichten :o :shock:
Also ich kann zu der OP selbst ja noch nix sagen, aber ich hatte schon mein Vorgespräch und habe mich auch viel informiert im Netz...
Zu meinem Gespräch kann ich dir folgendes sagen:
1. Ich musste mein Einverständnis geben, dass sie direkt was "wegschnippeln" darf wenn sie was findet. (Also einfach so macht meine FA zumindest da nix weg)
2. Die BS wird extra in der ersten Zyklushälfte gemacht damit man den Zyklus grad noch nutzen kann um ss zu werden. Beispiel: bei mir ca. An zyklustag 7-8 wenn der Zyklus normal ist. Damit ich um den ES wieder "fit" bin.
3. Das mit der Pille hat sie zu mir nicht gesagt :shifty: ist vielleicht auch bei jedem anders und kommt auf die Schwere der endoherde an?
4. Schmerzen hat man ja bei fast allen was am Körper gemacht wird. Und wenn man sich dazu entscheidet weiss man das ja auch. (Ich finde Blutabnehmen schon schmerzhaft :lol: ) aber ich denke schlimmer als ne Geburt werden die Schmerzen nicht sein :thumbup:

Das sind nur meine Infos und das was meine FA gesagt hat, also auch keine "so ist das und nur so" Aussage :angel:
Bei mir wird ja auch nur geguckt weil keiner weiss wo es dran hängt ;)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Freie Menstruation? :shock:
Hab gerade auch mal gegockelt. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
An meinem zweiten Tag blute ich auch nicht in Intervallen - es wird einfach alles überflutet. :roll:
Kannst du das nochmal näher erläutern?


@Famenita
Hat das jemand von euch mal eingenommen und Erfahrungen damit?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

peabody hat geschrieben: @Famenita
Hat das jemand von euch mal eingenommen und Erfahrungen damit?
Ja und ja.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Fibro hat geschrieben:@ tari das sind ja voll die Horrorgeschichten :o :shock:
Also ich kann zu der OP selbst ja noch nix sagen, aber ich hatte schon mein Vorgespräch und habe mich auch viel informiert im Netz...
Zu meinem Gespräch kann ich dir folgendes sagen:
1. Ich musste mein Einverständnis geben, dass sie direkt was "wegschnippeln" darf wenn sie was findet. (Also einfach so macht meine FA zumindest da nix weg)
2. Die BS wird extra in der ersten Zyklushälfte gemacht damit man den Zyklus grad noch nutzen kann um ss zu werden. Beispiel: bei mir ca. An zyklustag 7-8 wenn der Zyklus normal ist. Damit ich um den ES wieder "fit" bin.
3. Das mit der Pille hat sie zu mir nicht gesagt :shifty: ist vielleicht auch bei jedem anders und kommt auf die Schwere der endoherde an?
4. Schmerzen hat man ja bei fast allen was am Körper gemacht wird. Und wenn man sich dazu entscheidet weiss man das ja auch. (Ich finde Blutabnehmen schon schmerzhaft :lol: ) aber ich denke schlimmer als ne Geburt werden die Schmerzen nicht sein :thumbup:

Das sind nur meine Infos und das was meine FA gesagt hat, also auch keine "so ist das und nur so" Aussage :angel:
Bei mir wird ja auch nur geguckt weil keiner weiss wo es dran hängt ;)
Bei deinem Einverständnis zum Wegschnippeln: Gab es da verschiedene Abstufungen oder gibt man das eher pauschal? Denn in der Tat finde ich die Vorstellung, dass mir anschließend Teile von Organen fehlen, ziemlich heftig - und da würde ich vielleicht doch lieber mit den Schmerzen an den drei Tagen im Monat leben...
Du hast schon Recht, es sind ganz schöne Horrorgeschichten gewesen und das hat mich sehr abgeschreckt! Aber wahrscheinlich ist es ein völlig verzerrtes Bild und die meisten haben diese Probleme gar nicht und es kommt dann, wie du sagst, auch auf den Endo-Grad an. Ich muss mich da nochmal genauer (und vor allem objektiver) einlesen, denke ich. Ich wollte dir da im Voraus jetzt auch keine Angst machen! Sorry, ich habe da eben gar nicht richtig drüber nachgedacht! :flower:
Aber wenn man quasi denselben Zyklus noch nutzen können soll, kann es ja so schlimm normalerweise gar nicht sein! :angel: Vielleicht spreche ich das auch bei meinem nächsten Gyn-Termin nochmal an, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
Habe gerade deine Zyklen ein wenig gestalkt - die sehen ja eigentlich sehr prototypisch aus! Hormonell wurde bei dir nichts gefunden, nehm ich an?
Zu den Schmerzen: Da hast du natürlich recht - ich habe leider so eine Bindegewebsschwäche (Hypermobilitätssyndrom), sodass ich bei jedem Mist Schmerzen habe. Ich komme so im Alltag mittlerweile gut klar. Aber als ich mir z.B. mein Handgelenk gebrochen hatte, hab ich anderthalb Jahre Probleme gehabt. Da mach ich mir vielleicht immer etwas mehr Sorgen, wie mein Körper wohl mit irgendwas zurecht kommt.
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

peabody, gern, aber ich weiß nicht so recht, was genau ich näher erläutern soll :D

Ich hab damals mit den Beckenbodenübungen im Kundalini-Yoga angefangen und irgendwann gemerkt, dass ich die meiste Blutung habe, wenn ich auf der Toilette bin. Dann hab ich einfach angefangen mehr auf meinen Körper zu hören. Die ersten Zyklen bin ich sicherheitshalber jede Stunde auf die Toilette und irgendwann hat sich das eingestellt, dass ich gemerkt habe, wann es Zeit wird abzulassen. Dann wurde es quasi zum Selbstläufer ;)
In der Nacht hatte ich die größte Angst. Da hat es sehr lange gedauert, bis ich ohne Schutz ruhig schlafen konnte.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nie eine extrem starke Mens hatte. Normal würde ich sagen.

Ich bin schon neugierig, wie es jetzt nach der BS sein wird. Ev. hab ich jetzt stärkere Blutungen?! Mal sehen...
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

tari.elansa hat geschrieben: Bei deinem Einverständnis zum Wegschnippeln: Gab es da verschiedene Abstufungen oder gibt man das eher pauschal? Denn in der Tat finde ich die Vorstellung, dass mir anschließend Teile von Organen fehlen, ziemlich heftig - und da würde ich vielleicht doch lieber mit den Schmerzen an den drei Tagen im Monat leben...
Du hast schon Recht, es sind ganz schöne Horrorgeschichten gewesen und das hat mich sehr abgeschreckt! Aber wahrscheinlich ist es ein völlig verzerrtes Bild und die meisten haben diese Probleme gar nicht und es kommt dann, wie du sagst, auch auf den Endo-Grad an. Ich muss mich da nochmal genauer (und vor allem objektiver) einlesen, denke ich. Ich wollte dir da im Voraus jetzt auch keine Angst machen! Sorry, ich habe da eben gar nicht richtig drüber nachgedacht! :flower:
Aber wenn man quasi denselben Zyklus noch nutzen können soll, kann es ja so schlimm normalerweise gar nicht sein! :angel: Vielleicht spreche ich das auch bei meinem nächsten Gyn-Termin nochmal an, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
Habe gerade deine Zyklen ein wenig gestalkt - die sehen ja eigentlich sehr prototypisch aus! Hormonell wurde bei dir nichts gefunden, nehm ich an?
Zu den Schmerzen: Da hast du natürlich recht - ich habe leider so eine Bindegewebsschwäche (Hypermobilitätssyndrom), sodass ich bei jedem Mist Schmerzen habe. Ich komme so im Alltag mittlerweile gut klar. Aber als ich mir z.B. mein Handgelenk gebrochen hatte, hab ich anderthalb Jahre Probleme gehabt. Da mach ich mir vielleicht immer etwas mehr Sorgen, wie mein Körper wohl mit irgendwas zurecht kommt.
Also bei mir war das so, dass sie mir das alles halt erklärt hat was so sein kann und was man haben könnte und dann ggf. weg machen könnte und ich habe ihr dann gesagt, sie soll alles weg machen was da nicht hingehört oder was probleme machen könnte. Wenn ich eh schonmal aufgeschlitzt da liege, merke ich davon eh nix und muss im blödesten Fall nicht nochmal auf den Tisch (macht ja auch nicht so viel spass) :roll:
Bei mir geht es ja in erster Linie auch nur ums gucken und alles mal ordentlich durchspühlen, weil einfach keiner weiß woran es hängt :(

Google kann einen manchmal aber auch echt fertig machen. Man googlet z.b. Husten und bekommt dann grad gezeigt das man auf jedenfall Lungenkrebs hat :lol: (natürlich nur ein beispiel). Also man sollte sich auch nicht unbedingt immer auf die Aussagen im Netz verlassen. Mit Endo habe ich so allerdings auch null Erfahrung, weiß zwar was es ist hier durchs Forum aber das wars dann auch.
Ach keine Sorge du machst mir keine Angst :) da meine FA mich selbst operiert bin ich was den Eingriff ansich an geht recht relaxt.
Ich Vertraue der Frau zu 100% das die das ordentlich und gewissenhaft macht. Und nach allem was ich gehört habe ist das auch nur halb so schlimm.
Genau also ich soll direkt sobald ich mich danach fühle wieder los legen :thumbup:

Ja meine Zyklen sehen perfekt aus, gelle :) Ich bin eben das beste Beispiel dafür, dass perfekte Zyklen nicht immer ein Garant zum SS werden sind. Wir haben jetzt so ziemlich alle Untersuchen durch. Regelmäßig Blutabnehmen - Hormoncheck, einiges an Medis / tees / globulis durch, Spermiogramm, einige Zyklen per Monitor überprüft, extra aufgehört zu rauchen (mittlerweile auch der Herr im Haus :D )... Etwas auf die Ernährung achten. Also ich sag mal wir haben alles getan was man so macht. Und bei uns beiden ist soweit alles Perfekt. Deswegen jetzt der Schritt mit der BS....
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Herzlich Willkommen bei uns AnWe!
Der Austausch hier ist echt super! :)

Fibro hat geschrieben: @Cori du weist ja, wer mit mir gleichauf ist in der HL Kugelt in den meisten Fällen raus ;) Wünsche dir viel Glück, deine Tempi ist ja auch schön hoch :thumbup: :flower:
Ich kann doch jetzt nicht vor der OP positiv testen :crazy: :? Jetzt hab ich 2 Jahre gewartet :D
Lass uns uns doch an den Händen halt und zusammen rauskugeln! :clap: :thumbup: Dafür wäre ich! :D
Warts mal ab, wahrscheinlich klappt es jetzt tatsächlich bei dir grad weil du die OP absagen müsstest! :D
Kurz vor der ersten Schwangerschaft hat mein Mann ein Spermiogram machen lassen. Kurz bevor er das Ergebnis bekommen hätte hab ich positiv getestet. ;)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

tari, ich würde auch sagen, mach dir nicht zuviele Gedanken - leichter gesagt als getan, ich weiß. Schau, allein in diesem Faden hier haben in den letzten Wochen drei Mädels (TiniS, Cornella und ich) eine BS hinter sich gebracht. Bei jeder von uns wurde Endo Grad I gefunden und alle von uns haben noch alle ihre Organe :D und Tini durfte sogar im gleichen Zyklus wieder loshibbeln. Das stimmt schon, dass sich in den Betroffenen-Foren nur die schlimmen Fälle tummeln und Mädels, bei denen es gut gegangen ist, meist gar nicht erst mitschreiben. Hier findest du einen Thread, wo auch Mädels mit einem höheren Grad an Endo die BS hinter sich haben. Bei ganz schweren Fällen wird oft eine zweite OP geplant, um die Endo zu sanieren, da das im Rahmen einer "normalen" BS von etwa 40-60 Minuten meist nicht geht. Bei meiner BS war in meinem Zimmer ein Mädel, bei der wurde relativ viel Endo gefunden, unter anderem war die Gebärmutter mit dem Darm verklebt, aber er sagte explizit zu ihr, das würde er nicht empfehlen, das entfernen zu lassen, wegen dem Risiko den Darm dabei zu verletzen. Also gerade beim Darm sind sie dann doch sehr vorsichtig und ohne deine Zustimmung wird sowieso nichts entfernt. Lass dir also alle Zeit, die du brauchst. Ich drücke fest die Daumen, dass die BS nicht nötig sein wird :flower:

AnWe, nun ist dein Button wieder aus der Signatur verschwunden, sehen kann ich die Kurve jetzt aber. Ich würde sagen, solange die Tempi nicht wieder abfällt, bestehen erst mal noch Hoffnungen. Ich drücke die Daumen :)
Cornella hat geschrieben:Ich hab vor der OP gar nix bekommen. Musste mich sogar noch selbst auf den OP-Tisch legen und war wach als ich in den OP kam. Ich hab auch noch mit bekommen wie sie meine Beine festgeschnallt haben :shock:

Bzgl. Tampons: ich hab meinen Arzt nicht gefragt, da ich keine Tampons benutze sondern die freie Menstruation ausübe. Deswegen war das für mich nicht relevant. Aber irgendjemand hier kann dir sicher Auskunft geben ;)
Ich glaube Tini musste auch selber auf den OP Tisch krabbeln. :wtf: Ich hatte Glück und musste nur in der Narkosevorbereitung aus dem Bett auf eine Liege krabbeln, dann wurde ich aber wieder super warm eingepackt und dann gabs auch schon die Narkose. Vom eigentlichen in den OP rollen hab ich nix mehr mitbekommen.
Freie Menstruation musste ich auch erst mal googlen - man lernt ja nie aus :D - und bin erstaunt, was alles geht. Der Artikel, den ich gefunden hatte, erwähnte explizit, dass es sich nur für leichte bis maximal mittlere Blutungen eignet. Du hast auf jeden Fall meinen Respekt für so viel Kontrolle über deinen Körper! :thumbup:
Bei mir ist die Blutung in den letzten Jahren immer schwächer geworden. In meiner Jugend kam ich ohne mehrere Super Tampons nicht über den Tag, heute reichen mir normale an den ersten ein bis zwei Tagen und danach ist es nur noch verschwindend gering. Glaube aber trotzdem nicht, dass diese Methode was für mich wäre :D (Habe auch super Respekt vor Mädels, die Menstruationstassen beherrschen!)

/roman ;)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Freie Menstruation klingt interessant. Ich denke nur, dass meine Mens dafür teilweise zu stark ist... und "anstauen" verursacht bei mir Krämpfe (ist das noch bei wem so?) deshalb gehen auch keine Tampons... ich benutze seit geraumer Zeit Menstassen, da kann alles ungehindert abfließen und ich hab einiges weniger an Schmerzen...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

@Freie Mens
Bewundernswert. Ich hab das nämlich null unter Kontrolle.

@BS
Mach dir nicht so einen Kopf, Tari.
Das ist alles halb so wild. :flower:

Ich wurde im November 2015 operiert. Ein Kompletter Bauchschnitt (größer als bei einem Kaiserschnitt) bei dem Sie von meiner normalen 90gr Gebärmutter 400gr Myome entfernt haben! Und ich durfte nach 3 Monaten wieder anfangen zu hibbeln. Wobei es über ein halbes jahr gedauert hat, bis meine Bauchmuskeln wieder normal funktioniert haben.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Antworten