Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben!

@Jolanta, Vroni & Sunny: Ich finde es immer richtig toll, wenn ich dazu komme mein N&S zu verleihen. Beim letzten Mal habe ich es zwar fast 1,5 Jahre nicht wieder gesehen und hätte zwischendurch gern mal reingeguckt, aber ich freue mich jedes Mal, wenn jemand auf diese Art von Verhütung aufmerksam wird und sich tatsächlich interessiert.
Was mich aber extrem verwundert hat war, dass ich jetzt meiner Schwester mein N&S geliehen habe, obwohl sie noch vor einem Jahr extrem abgeneigt war. Ich bin da echt mal gespannt, ob sie von der Pille wegkommt.

Zum Thema Menstruationscup, das vor einiger Zeit hier kurz Thema war: Ich bin extremst positiv überrascht! Hab mir eine kleine Lunette bestellt und gleich eingesetzt und finde es super! Sowas praktisches, unkompliziertes und umweltfreundliches! Ich könnte mir nur vorstellen, dass ich ohne meine vorherige MuMu Erfahrung den ein oder anderen Auslaufer gehabt hätte, da sich das Ding manchmal neben dem MuMu festvakuumiert hat und ich den MuMu daneben glaube ich nur erkannt habe, weil ich schon so genau wusste, wie sich da die verschiedenen Strukturen so anfühlen.

Ich wünsche erstmal ein wunderschönes Wochenende :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

1,5 Jahre! Da hätt ich längst eins gekauft, das Neue hergeschenkt und gegen mein Altes eingetauscht. ^^
Sie ist eh nicht neu im Thema. Ist pillenfrei seit ca. 3 Jahren, hat eine STM schon mal ausprobiert, war damals nichts für sie, mag sich jetzt halt nochmal bissi einlesen, aber vsl. Kupfer wählen.
Also das ist in dem konkreten Fall eh nicht so hoch zu bewerten. ;-)
Ansonsten hab ich schon 3x NuS verschenkt. Ich bin da eigentlich nicht so knausrig, falls das so rüberkam :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich weiß nicht einmal, wo mein N&S ist :shamebag: . Abgesehen davon, hab ich meines 2008 oder 2009 gekauft, das ist also nicht mehr ganz taufrisch.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

SunnyFrani hat geschrieben: Ansonsten hab ich schon 3x NuS verschenkt. Ich bin da eigentlich nicht so knausrig, falls das so rüberkam :-D
Ich wollte nur auf eure geschilderten Erfahrungen eingehen ;)
Ist übrigens eine sehr schöne Geschenkidee für Leute, die daran interessiert sind. Danke :)

Schönen Sonntagabend noch :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich auch rar gemacht in letzter Zeit, es war viel los: am Mittwoch habe ich geheiratet :clap: :love: :clap:
Jetzt wollte ich mich brav wieder auf der Liste raufsetzen und sehe, dass ich gar nicht nach unten umgezogen war.
Diesen Zyklus haben wir die freie Zeit am Anfang vollends ausgenutzt, auch wenn ein Rest Unsicherheit blieb. Aber da es der letzte Tag meines Mannes in Deutschland war, bevor er zurück in seine Heimat musste, konnte ich mich nicht durchringen, lieber schon das Kondom zu nehmen. Zudem bis auf das eine frühe Ei alle ES immer erst Ende der dritten oder in der vierten Zykluswoche lagen.

So viel zu mir.

Ich habe jetzt nur grob überflogen, was ihr von euren FÄ berichtet habt und dem Verleihen eures Buches. Ich bin dazu leider noch nicht gekommen, wollte aber demnächst mal eine Freundin ansprechen, für die Verhütung wahrscheinlich bald ein Thema wird.

WIllkommen noch an dich, Cuchufli! Ich musste direkt aufhorchen, als du von interkontinentaler Fernbeziehung schriebst. Die scheint ihr ja jetzt hinter euch zu haben (oder bist du eh mit jemand anderem zusammen inzwischen?). Mein Mann wohnt leider auch auf einem anderen Kontinent, knappe 10000km von hier :(

Ich wünsche euch eine schöne Woche genießt die Sonne und die Freigabe, ihr Mädels auf der unteren Liste!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Oooh, wie schön, Anirahtak, meine aller herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit :flower: :flower: :flower:

Aber wie doof, dass dein mann schon wieder weg muss :-( wo muss er denn ganz hin und wann kommt er wieder? Da hätte ich vermutlich auch das kondom weg gelassen :-P und die Wahrscheinlichkeit für noch ein frühes Ei hält sich denke ich auch in Grenzen ;-)

Meine Temperatur ist heut ungewöhnlich niedrig, nur 36 Grad... Keine Ahnung wieso, aber ich bin gespannt, wies weiter geht :-D der Zyklus der Frau ist eine Wundertüte :-P

Ab ja, heute ist Mein Rubycup gekommen, hatte mich auch bei ladyways beraten lassen. Bin gespannt, wie der so ist, mit Der Meluna bin ich bisher nicht ganz so gut klar gekommen, die ploppt bei mir so schlecht auf... ?

Habt nen schönen Tag und genießt die Sonne :-)
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mione »

Herzlichen Glückwunsch, Anirahtak! :flower: :flower:
Ich kann verstehen, dass du da nicht darauf verzichten wolltest und ich glaube auch, dass sich die Chancen, dass dieses Ei plötzlich ganz früh kommt, doch in Grenzen halten! Freut mich, dass ihr die Zeit so gut nutzen konntet! :)
Wie lange bist du mit deinem Mann denn schon zusammen und in interkontinentaler Fernbeziehung? Und habt ihr jetzt nach der Hochzeit Pläne das zu ändern?

Ich habe absolute Hochachtung vor Leuten, die das schaffen und eine solche Beziehung führen! Das ist mit Sicherheit nicht leicht!
Der Sohn meiner Patentante (Halbamerikaner, ist in den USA aufgewachsen) hat sich in ein deutsches Mädchen verliebt (damals beide 23/24) und die hatten auch 2 Jahre Fernbeziehung, dann haben sie geheiratet und wohnen jetzt gemeinsam in den USA. Bisher die süßeste Geschichte, die ich erleben durfte. :')
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Ani :wave:
Herzlichen Glückwunsch​ zur Hochzeit!!! Freut mich sehr für euch! Ist schon klar, wann ihr euch wieder seht??

Willkommen Cuchufli, viel Spaß bei uns und vor allem mit NFP!

Jolanta, du musst unbedingt berichten wie die neue Tasse ist, vielleicht steige ich auch um. Habe auch manchmal, nicht immer Probleme sie einzusetzen....

Ich bin nun schon in #10. Kann es gar nicht fassen. Es klappt wirklich prima, trotz Schichtdienst. Dieser und noch zwei ausgewertete Zyklen, dann können mein Partner und ich endlich zur Minus Acht Regel übergreifen. Habe ihm das schon gesagt und wir überlegen uns in wie weit wir die Minus Acht Regel in Anspruch nehmen .... Der ZA ist ja der nicht ganz so sichere Pfad :think:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

@Anirathak: Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit! :) :flower: Ich habe seit nun fast 11 Jahren denselben Partner und wir haben insgesamt 3 Jahre Fernbeziehung (1,5 davon interkontinental, die andern 1,5 dann "nur" verschiedene europaeische Laender) erfolgreich gemeistert und auch waehrend der Fernbeziehungszeit geheiratet. Wie ist denn eure Perspektive? Ich hoffe, es geht bald auf dem einen oder anderen Kontinent dauerhaft zusammen! Wie gross ist eure Zeitverschiebung? Unsere war je nach Jahreszeit 4 oder 6 Stunden, wobei 4 ganz ok war, aber 6 der totale Horror. Da hatte man irgendwie nie gemeinsam Zeit zum Skypen oder so (und WhatsApp hatten wir da auch nicht, kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen :shifty: ) Ich kenne durch meinen Job tatsaechlich einige Fernbeziehungspaare (auch teilweise mit so extremen Distanzen) bei denen es geklappt hat und finde es immer wieder schoen zu hoeren! :)

@JolantaMcTantra: Oh toll, so eine erfahrene Freundin haette ich mir auch gewuenscht fuer den Anfang! Ich hoffe, du kannst ihr da gut weiterhelfen.

Zum Thema Menstruationstasse: Auch darauf bin ich hier durch das Forum gekommen (und dann nochmal angestossen durch eine gute Freundin) und hatte zunaechst einen Mooncup und nun einen Ladycup. Komme mit dem zweiten deutlich besser klar, sitzt einfach besser bei mir. Mooncup ist ab und zu ausgelaufen.

Ich bin mal gespannt, ob meine Temperatur diesmal auch schon an ZT 13 hoch geht wie im letzten Zyklus. Davor war es immer ein paar Tage spaeter, habe aber auch vor noch nicht allzu langer Zeit erst mit dem Stillen aufgehoert. Mal sehen, wie sich das einpendelt....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben!

@Anirahtak:
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :flower:

Ich weiß gerade nicht, ob ich es in diesem Thread schon mal erwähnt habe, aber ich bin seit ein paar Jahren absoluter Fan vom LadyCup. Ich setze ihn einfach ein und fertig - nichts geht daneben :clap: Bei der MeLuna habe ich so gut wie alle Modelle durch und sie waren alle bei mir undicht.

Ich wünsche euch allen noch einen guten und sonnigen Start in die Woche!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten