Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Mimi »

oh nigri, ich drück ganz doll die Daumen, dass der TA Entwarnung gibt und dein Katerle nur noch ein wenig aufgewühlt durch seine Verletzung ist!
Berichte auf alle Fälle mal, wenn du mehr weißt!

Und vielen Dank für die lieben Wünsche... :flower: ich werde aber noch eine Weile hier mitlesen und immer mal schreiben, bis ich über meine kritische Zeit hinweg bin, wenn das ok ist?!
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Katerle hat eine gepiercte Zunge. Wohl bei einem Kampf selber gebissen. Da fehlen ca 5mm Fleisch. Dann hat er einen dicken Lymphknoten, was von einer Zahnhalsentzündung kommt. Er wird dann in 2 Wochen operiert und ich muss ihm Zähneputzen. Am Besten mit einer Bürste, alternativ über's Futter mittels Trockenfleisch bzw. Barfen.

Noe, klar darfst du noch hier bleiben. Solange du willst und unser “Gejammer“ ertragen kannst ;)

Snowwhite, mit Salbeitee gurgeln und Thymiantee trinken. Nasenspray für Kinder kannst du nehmen. Mir hat Meersalzspray gereicht. Inhalieren mit Kochsalzlösung oder Barbix. Kartoffelbrustwickel aus frisch gekochten Pellkartoffeln. Quarkwickel um den Hals über Nacht zieht die Entzündung raus.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Nigri: Zähne putzen? :| Das klappt meist nur, wenn man das von klein auf irgendwie angewöhnt... Oder machst du das schon immer bei ihm?
Ach mensch, hoffentlich erholt er sich bald gut. :( Da drücke ich die Daumen!
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

vivu hat geschrieben:Nigri: Zähne putzen? :| Das klappt meist nur, wenn man das von klein auf irgendwie angewöhnt... Oder machst du das schon immer bei ihm?
Ach mensch, hoffentlich erholt er sich bald gut. :( Da drücke ich die Daumen!
ne, hab ich noch nie gemacht. Ich werd die Alternative probieren. Dörrfleisch und Barfen und dann einmal pro Jahr zur Zahnreinigung :crazy:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Nigri: Muss man für ne Zahnreinigung das Tier dann in Narkose legen? :| Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber sone Narkose ist ja auch nicht gesund...
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Morgen nach einem Jahr und fast 4 Monaten positiv testen dürfen :)
War ein 25er Test und ein zweiter Strich war ganz schnell gut zu erkennen :thumbup:

Nigri, alles Gute für deinen Kater. Ich leide immer so sehr mit, wenn es meinen Katzen schlecht geht.

Vivu, ja das Tier muss in Narkose gelegt werden ohne lassen Katzen die Behandlung leider nicht zu.
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von KleineMagnolie »

Ihr lieben,

Nehmt ihr mich bitte auf die Pausenliste.Durfte heute leider neu starten und wir werden im nächsten Zyklus weg unserem geplanten Urlaub im Mai nicht bewusst hibbeln!Langsam wird es wirklich beschwerlich alles...
Ich drücke euch alle.bis bald :flower:
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Einen schönen Sonntag, liebe Hühner!

Eva, dass ist ja großartig und macht ganz viel Hoffnung. Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Kleine Magnolie, es tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Hier im Pausenraum ist es aber auch gar nicht so schlecht.

Nigri, alles gute für deinen Kater.

Snowwhite, gute Besserung an dich. Gerade in der Schule kriegt man ja leider immer viel ab von den ekeligen Viren und Bakterien.

Anngscheid, schön, dass dein Mann offen ist für einen Termin beim Arzt. Ich drücke die Daumen, dass sich bald etwas in die richtige Richtung bewegt.

Knuddel, herzlich Willkommen.

Hierso, bin ich immer noch etwas demotiviert. Meine Schilddrüsenwerte sind aber scheinbar alle im grünen Bereich geblieben.
Meine Eltern hatten beide einen runden Geburstag und haben gefeiert. Ich konnte dann ein Gespräch mithören in dem meine Tante etwas alkoholisiert mit der Hochzeit meiner Cousine angegeben hat und mein Vater von seinem wunden Punkt sprach, dass bisher keins seiner Kinder heiratet oder ihm Enkel schenkt. Vor mir würde er das so nicht sagen. Da hab ich ihm vor einiger Zeit auch einen Maulkorb verpasst. Aber trotzdem setzt mich das irgendwie unter Druck, dass ich weiß wie sehr er sich das wünschen würde.
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Herzlichen Glückwunsch Eva :flower:

Das macht mir Hoffnung, bin ja auch schon ÜZ 14...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Herzlichen Glückwunsch Eva :flower:

KleineMagnolie, macht euch einen wunderschönen Urlaub. Entspannt und versucht neue Kraft zu tanken. *knuddel*

Schwesti, schön von dir zu lesen. Tut mir leid, dass das Thema bei der Feier aufkam. Das hasse ich auch an Familien feiern.

vivu, ja der Mautz muss in Narkose gelegt werden. Um die anstehende oP kommen wir nicht herum. Wenn danach die prophylaktischen Maßnahmen greifen, hoffe ich ihm die jährliche Reinigung ersparen zu können. Vllt lernt er mir soweit zu vertrauen, dass ich ihm die Zähne putzen kann. Das wäre das Beste.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten