drüberschauen

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
finchen83

drüberschauen

Beitrag von finchen83 »

Huhu, ist meine erste vollständige Aufzeichnung, muss noch lernen. Mag jemand drüberschauen? Habe automatische Auswertung eingestellt.
Leider konnte ich einmal nicht messen, da ich vergessen habe den Thermometer nach dem Säubern zurück ins Bett zu legen :(

https://www.mynfp.de/display/view/j34ldvd0wj2j/" target="blank
JolantaMcTantra

Re: drüberschauen

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hallo finchen,

Wir schauen natürlich gerne mal drüber. *drüberschau*...
...
...
Und dann? ? Hast du konkrete Fragen dazu?

viewtopic.php?f=15&t=261" target="blank

Was sind DEINE Gedanken dazu? :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
finchen83

Beitrag von finchen83 »

Ich verstehe noch nicht wie ich das nun auszuwerten habe. Ist die Auswertung an Zyklustag 18 abgeschlossen oder nicht,da heute wieder S+ aufgetreten ist? Dies ist hinfällig oder?,da nach Zyklustag 13 mehr als 3 Tage mit schlechter Qualität folgten. Versteh ich das richtig?
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich empfehle dir, unter deiner Kurve anzusehen, wie ausgewertet wurde. Temperaturauswertung ist an ZT 16 abgeschlossen und die Schleimauswertung, so wie du selbst schreibst, ist ebenfalls an ZT 16 abgeschlossen. Wie kommst du auf ZT 18? Wenn beide Auswertungen abgeschlossen sind, was bei dir zutrifft, spielt danach Schleim besserer Qualität keine Rolle mehr. Heute ist schon ZT 21. Hättest du z.B. an ZT 16 wieder S+ festgestellt, würde das sehrwohl eine Rolle spielen, da dann vor abgeschlossener Temperaturauswertung erneut selber Schleim da wäre.
Bei mir war es im 1. Zyklus so, dass ich paar Tage vor Menstruationsbeginn wieder S+ hatte.
finchen83

Beitrag von finchen83 »

Ich dachte weil ich die Temperatur am Zyklustag 15 ausklammern musste bräuchte ich wieder 3 höhere Werte, da die 1. hM und der tag danach nicht besonders über die Hilfslinie ragt. Ich tu mich da noch ein bisschen schwer.
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

augeklammerte Werte werden einfach ignoriert, als wäre sie nicht da.
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Was noch empfehlenswert wäre, das wäre - zumindest in den ersten Zyklen - das Eintragen aller Schleimattribute, die du gesehen, gefühlt oder empfunden hast.
Manchmal hast du sie ja eingetragen, aber gerade zur wichtigsten Zeit der Auswertung fehlen sie. Da stehen dann nur die Schleimkürzel.
finchen83

Beitrag von finchen83 »

Ich habe immer bei gesehen und gefühlt das entsprechende angeklickt. Das hat es dann selbst zu s+ oder was auch immer gemacht.
Ich wollte noch Muttermund fühlen aber ich fühle nicht ob er offen oder zu ist, find ich total schwer
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Komisch, bei einigen Schleimkürzeln sehe ich beim Anklicken nur das Kürzel, aber nicht das Attribut, was du angegeben hast. Betrifft die Tage 12 bis 15.

Mit dem Mumu kann ich persönlich nix anfangen.
finchen83

Beitrag von finchen83 »

Hm sind bei mir auch nicht mehr da wenn ich draufklicke. Naja ich verhüte ja noch nicht damit, muss noch lernen
Antworten