Ja, wegen ZT 16 und einem fehlenden halben Zehntel bei ZT 23 kann nicht früher ausgewertet werden.
Darauf bin ich allerdings nicht näher eingegangen, weil ich nicht denke, dass die STFs, die an dem Tag eingetragen sind (Schlafprobleme), konkret mit der Frage im Eröffnungsposting (MöPf als Problemverursacher?) zusammenhängen. Ausserdem mag ich auch bei KiWu-Kurven nicht einfach so raten, unliebsame Werte halt rasch wegzuklammern.
Es schaut so aus, dass die HL schon früher angefangen haben könnte, ja. Nun wird allerdings alles spekulativ: STF ja/nein, Tempiniveaus bis/ab wohin usw. usf, gerade weil das ja auch der erste beobachtete Zyklus ist und keine Vorerfahrungen vorhanden sind, und das ist ziemlich müßig.
Genauso kann auch am Östrogenzeichen rumspekuliert werden: ob der SH angesichts der erwähnten fehlenden ZS-Bestimmungsroutine denn überhaupt stimmt. Aber man muss halt arbeiten, mit dem was man hat; und der jetzt schon späte SH wäre bei früherer Auswertung halt noch später. Auch deshalb hab ich nichts weiter dazu geschrieben.
Ich denke mal, selbst wenn es leider nicht geklappt haben sollte: der Einstieg in die Methodik ist gemacht, und wird im nächsten Zyklus schon besser klappen.
Ich würde zudem Helferlein wie Zyklustees weglassen, um zu sehen, wie der Zyklus im "Originalzustand" denn überhaupt so ausschaut.
Bisher haben wir ja nur Daten über Zykluslängen, was fast nichts aussagt. Und nun die erste Kurve, die zeigt, was innerhalb dieser Zeit passiert.
Ich würde deshalb keinesfalls schon von zu kurzen HLs oder gar Gelbkörperschwäche ausgehen. Viele HLs sind zwischen 10 und 13 Tagen lang, was völlig ausreicht bzw. als fertil gilt.
Eher würde ich nochmal alles über die ZS-Beobachtung und Tipps dazu lesen. Das Östrogenzeichen ist bei KiWu wichtig und da das Tempimessen offenbar gut genug klappt, würde ich eher an dieser Schraube drehen. Es gibt kein Problem bei der ZS-Bestimmung, was in diesem Forum nicht schon diskutiert wurde.

Lies Dich da mal durch das ZS-Unterforum, nutz die Forumssuche und lies nochmal die Abschnitte im Wissensteil durch.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.