Danke DirNoodle hat geschrieben:
Kiwi, oh, ich freu mich so für dich!! Was für eine Erleichterung! Ist die HPV Impfung denn jetzt noch "sinnvoll"? Besteht denn die Gefahr, dass du dich mit anderen Viren infizierst?
Bei der Impfung geht es gar nicht nur um die Neuinfektion mit anderen Viren (ich habe ja vor, bei meinem Mann zu bleiben ), sondern darum, dasss mein Körper einfach keine ausreichende Immunreaktion gegen den einen Virustyp, den ich habe, gezeigt hat (das ist übrigens wie unglückliches Lotto...war viel zu brav in meinem Leben und hab trotzdem darin den Jackpot gezogen ). In Studien konnte auf alle Fälle nachgewiesen werden, dass nach einer Konisation eine Impfung die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs deutlich senkt. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das Immunsystem immerhin dadurch ein bisschen angetriggert, endlich am MuMu mal was zu machen. Es tut sich ja jetzt eh leichter, da die Viruslast zu 80-90 Prozent mit der Koni gesenkt wurde.
Das mit den Ektopien klingt übrigens sehr schlüssig...eine Freundin von mir hatte deswegen auch Zwischenblutungen, vor allem nach dem herzeln. Ging bei ihr, soweit ich mich erinnern kann, auch wieder von alleine weg und ich glaube im worst case kann man es weglasern. Einen schönen Start in den Feierabend Noodle