Bitte um eure Meinung ob ES war

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von -V- »

Ovus stiften meistens mehr Verwirrung als sie helfen. Sie können positiv sein, ohne dass danach ein Eisprung kommt. Oder man hat einen Eisprung, ohne dass vorher ein LH-Test angeschlagen hat.
Es ist besser und güntiger, sich auf den Schleim zu verlassen, um die hochfruchtbare Zeit nicht zu verpassen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von JolantaMcTantra »

Danke V, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
stanze2707
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:46

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von stanze2707 »

Guten Morgen ihr lieben, würdet ihr euch bitte noch einmal meine kurve ansehen? Heute hatte ich einen deutlichen Temperaturanstieg, was rein "optisch" nach 1.hM aussieht. Ich habe gestern nochmal einen ovulationstest gemacht, negativ. Schleim hatte ich gestern nicht. Von daher würde ich eigentlich weiterhin dazu tendieren, dass der leichte anstieg am 24.tag mit dem ES in Verbindung zu bringen ist??
Danke
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von -V- »

ZT 24 kann nichts mit dem Eisprung zu tun haben, weil du hier nach den Regeln keinen Temperaturanstieg auswerten kannst. Warte doch, wie sich der Temperatur morgen und in den kommenden Tagen weiter entwickelt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
stanze2707
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:46

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von stanze2707 »

Die Temperatur wird ganz sicher jetzt so hoch bleiben. Um den 24.hat aber dahingehend gepasst, als das Schleim war und der ovulationstest positiv war. Jetzt hingegen gibt bzw. gab es nichts von beiden. Würdest du das also wirklich konsequent ausschließen? Vielleicht waren ja die Messungen 17.-19.tag falsch.oh man ist das schwer mit dem Kinderkriegen ?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von -V- »

Ovulationstests sind sehr unzuverlässig, und am Schleim allein kann man keinen Eisprung festmachen. Man muss immer beide Symptome beobachten, und wenn die Temperatur nicht steigt, war einfach kein Eisprung, auch wenn der Schleimhöhepunkt schon war. Davon ausgehen, dass so viele Werte aus irgendeinem Grund "falsch" sind, ist schon ein bisschen konstruiert ;).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von clavi »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz von mir berichten!
Als ich die Frage an euch stellte, war mein ES tatsächlich noch nicht. Ich vermute sehr stark, dass er am 24.02.17 war, da ich sehr starken MS hatte, Schleimmuster und Tempianstieg passen. Ja und was soll ich sagen? Es hat tatsächlich geklappt!
Ich habe gestern schon positiv getestet, allerdings waren die gemachten Tests noch recht schwach und ein digitaler noch negativ.
Heute morgen zeigte mir dann der CB digital auch "schwanger 1-2" an.
Wir können es noch gar nicht glauben, dass es so schnell wieder geklappt hat...

Aber dadurch sieht man mal wozu nfp gut ist :D ohne nfp hätte ich gar nicht mitbekommen dass der ES noch gar nicht war :D
Antworten