Bitte um eure Meinung ob ES war

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von clavi »

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich Hibbeln wieder.
Ich Stille zurzeit noch morgens meine Tochter, hatte aber bereits wieder 4 Zyklen von 28, 35 und 2x31 Tagen (31 t hatte ich auch vor der ss).
Jetzt ist dieser Zyklus total für die Tonne und gedanklich auch abgeschrieben. Ihr seht ja in der Kurve, dass ich ein paar Werte Klammern musste, da ich 2x innerhalb von 1,5 Wochen erkrankt bin (ja das war echt kein Spaß ?)
Jetzt dachte ich aber die ganze Zeit, der ES war trotzdem wegen dem Schleim. Nur gestern hatte ich dann wieder Eiweiß-wasserähnlichen ZS und iwie finde ich sieht meine Kurve auch nicht nach Hochlage aus.
Kann es wirklich sein, dass der ES noch nicht war?
Was meint ihr? Ich brauche mal Meinungen - mit meinem Göttergatten kann ich darüber leider nicht philosophieben ?

Danke schonmal!!!
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von JolantaMcTantra »

Also für mich sieht es auch so aus, als wäre noch kein ES gewesen, zumindest lässt sich aus d Kurve keine ehM erkennen/hineininterpretieren.

Nach einer Schwangerschaft kann alles anders sein, aber wenn ich die Tieflagen-Werte mit denen der Tieflagen aus dem Kinderwunschzyklen vergleiche passt es doch.

Es kann natürlich auch sein, dass der Zyklus anovulatorisch zu Ende geht. Aber das weiß man erst im Nachhinein.

Wenn die Batterien deines thermometers nicht gerade spinnen wäre ich mir ziemlich sicher, dass noch kein ES war. Bzw der kann natürlich gestern oder heute gewesen sein, dann würde bald eine ehM folgen aber das weiß man ja nicht.

Was mir noch auffällt, deine Schleimkürzel stimmen teilweise nicht und die Binnendifferenzierung brauchst du auch nicht.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von clavi »

Lieben Dank für deine Meinung Jolanta :)

Ja die Tieflagen-Werte von vor der SS hatte ich mir auch angeschaut, deswegen bin ich auch nicht schon eher auf den Gedanken gekommen, dass der ES vllt noch gar nicht war...

Ich hatte letzten Zyklus die letzten 4 Tage aber auch schin wieder Tempi gemessen und da waren die HL-Werte bei 37,05-37,15. Also schon ein deutlicher Unterschied zu jetzt.

Und was jetzt noch hinzu kommt: seit ca. 2 Std habe ich den Mittelschmerz des Jahrtausends. Vllt. sind es aber aich PMS!? Heißt also weiter abwarten. Bin gespannt was die Tempi morgen sagt...

Wie meinst du das mit meinen kürzeln?
Bzgl Binnendifferentierung habe ich noch so von vor der ss drin. Da hatte ich quasi immer Schleim und musste das irgendwie auseinander halten. Jetzt ist es komplett anders - vermutlich noch wegen dem morgendlichen Stillen.
Aber stimmt, die brauche ich zur Zeit nicht :D
stanze2707
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:46

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von stanze2707 »

Guten morgen zusammen, ich würde euch auch gern mal um eure Meinung bitten bzgl. ES. Am 22. Tag hatte ich nachmittags einen positiven Ovutest gemacht. Der Temperaturanstieg am 24. Tag würde m.E. gut dazu passen, allerdings wird es nicht als 1. hM gewertet, da es nicht 6 vorherige niedrigere Werte gibt (aufgrund 19. Tag).
Würdet ihr trotzdem meinen, dass der ES war und ich jetzt in der Hochlage bin?
Ich danke euch!! :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/puvrnrrws273/" target="blank
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von JolantaMcTantra »

Lass uns mal so tun, als hättest du nie einen Ovu gemacht und betrachten jetzt ausschließlich die Temperatur. Auch in Bezug auf deine letzten Zyklen. Was würdest du dann selbst sagen?

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
stanze2707
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:46

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von stanze2707 »

Die Zeit passt eigentlich für einen ES. Meine zyklen sind nie gleichlang aber die ungefähre Zeit würde passen, beim letzten hatte ich schon eher den ES. Ich hatte mit anderen, höheren Temperaturen gestern und heute gerechnet. Und bin halt ein bisschen verwirrt
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von JolantaMcTantra »

Du darfst ja auch verwirrt sein, ich will dich ja auch gar nicht ärgern. :flower: nur das Problem bei Ovus ist, dass sie einem schnell mal etwas vorgaukeln können, s gar nicht ist. Die eizellreifung passiert auch eher wellenförmig, also kann ein Ovu schon vorher was anzeigen, auch wenn es noch gar nicht so weit war.

Ich denke, dass dein Eisprung noch bevorsteht. Die Temperaturen entsprechen eher deinem Tieflagenniveau.

Misst du Vaginal?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von JolantaMcTantra »

clavi hat geschrieben:
Wie meinst du das mit meinen kürzeln?
Bzgl Binnendifferentierung habe ich noch so von vor der ss drin. Da hatte ich quasi immer Schleim und musste das irgendwie auseinander halten. Jetzt ist es komplett anders - vermutlich noch wegen dem morgendlichen Stillen.
Aber stimmt, die brauche ich zur Zeit nicht :D

Clavi,
Mit den Kürzeln meine ich, dass sie nicht richtig sind. Z. B. Hast du "gesehen:nichts" eingetragen aber t als Schleimkürzel abgespeichert. Ich bin grad mitm handy unterwegs und kann sie nicht richtig kontrollieren, aber du solltest nochmal als Kürzel überprüfen. Synchronisierst du mit der App? Da kann schonmal was schief laufen.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
stanze2707
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:46

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von stanze2707 »

Ja.
stanze2707
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:46

Re: Bitte um eure Meinung ob ES war

Beitrag von stanze2707 »

Jolanta, wie würdest du das denn mit dem positiven ovulationstest bewerten, wenn du sagst, es muss noch nicht unbedingt kurz vor dem ES gewesen sein. Also wie lange vor dem ES kann denn der Test positiv messen?
Antworten