Ich mache nun, seit 4 Zyklen nfp und habe bis jetzt noch nicht freigegeben. Ich habe vor etwa acht Monaten die Pille abgesetzt und mich seither mit nfp befasst und komme eigentlich auch sehr gut zurecht mit den Regeln. Mich verunsichert einfach ein wenig, dass mein Schleimhöhepunkt und die 1.hM einen Abstand von etwa 7-8 Tagen haben. Es gibt ja keine Handfeste Regel dazu, wie lange der Abstand betragen sollte. Jedoch steht, dass die Differenz höchstens ein paar Tage betragen sollte. Ich bin mir bei diesem Zyklus sehr sicher, was die Zervixschleimauswertung betrifft und bei meinem anderem Zyklus war ich es auch. Wie seht ihr das?
Ich wollte euch allgemein Fragen, ob ihr bei diesem Zyklus freigeben würdet? Ich bin mir noch ein wenig unsicher, vor allem weil der Temperaturanstieg in diesem Zyklus bis jetzt nur genau 0.2 betrifft, also eigentlich Regelkonform. Oder würdet ihr noch einen Temperaturwert abwarten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meine aktuelle Kurve ansehen könntet und auch die von meinem 2. Zyklus PostPill, wegen dem Unterschied des Scheimhöhepunktes und der 1.hM.
![Bild](https://www.mynfp.de/signature/show/umnsnss27bbb/signature.png)
Vielen Dank
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)