1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
standbymodus
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 21:03

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von standbymodus »

Anirahtak hat geschrieben:Gegenfrage: Wenn du dir deine Kurve ansiehst, würdest du denn deine Mens bisher erwarten? Und wenn ja, wann?

Wichtiger Hinweis: die Schmierblutungen, die du von ZT 37-44 beobachtet hast, gehören auch beim ZS notiert! (rötlich oder rotbraun oder so)
Alles klar dann mach ich das aufjedenfall noch nachträglich!

Da es mein erster Zyklus mit NFP ist kann ich leider auf die 1. Frage nicht antworten weil ich keine Vergleichsmoglichkeiten habe.. :/

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von _Mirjam_ »

standbymodus hat geschrieben:
Anirahtak hat geschrieben:Gegenfrage: Wenn du dir deine Kurve ansiehst, würdest du denn deine Mens bisher erwarten? Und wenn ja, wann?
Da es mein erster Zyklus mit NFP ist kann ich leider auf die 1. Frage nicht antworten weil ich keine Vergleichsmoglichkeiten habe.. :/
Dafür bedarf es eigentlich keiner eigenen Vergleichsmöglichkeiten sondern der Auswertungsregeln von Sensiplan. ;) Ausgenommen hiervon sind natürlich anovulatorische Zyklen, wobei bei dir momentan noch nicht gesichert ist, ob noch ein Eisprung kommt oder nicht. Dafür musst du weiterhin beobachten.
Geht es um einen Zyklus mit Eisprung, wird die Temperatur ansteigen (Progesteronzeichen) und sich der Schleim verschlechtern (Östrogenzeichen). Mit der ehM beginnt die Hochlage; innerhalb dieser Phase kommt es bis zu 18 Tagen danach zum Einsetzen der Blutung. Üblicherweise ist die Hochlage zwar kürzer, aber das ist natürlich individuell. Demzufolge wenn ich darf: Kannst du deine Periode bisher erwarten? Eigentlich nicht, weil du noch keine ehM auswerten konntest; es sei denn, der Zyklus bleibt anovulatorisch. Wenn ja, wann? Braucht man damit nicht mehr beantworten.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von Anirahtak »

Mulan hat geschrieben:Dafür bedarf es eigentlich keiner eigenen Vergleichsmöglichkeiten sondern der Auswertungsregeln von Sensiplan. ;) Ausgenommen hiervon sind natürlich anovulatorische Zyklen, wobei bei dir momentan noch nicht gesichert ist, ob noch ein Eisprung kommt oder nicht. Dafür musst du weiterhin beobachten.
Genau darauf wollte ich hinaus, standbymodus.
Wenn du sicherer werden willst im anwenden und verstehen der sensiplan Regeln, kannst du hier im Forum ja mal Kurven stalken und für dich versuchen, die Auswertung oder das Fehlen einer Auswertung nachzuvollziehen. Meine Kurven sind zum Beispiel sind freigeschaltet oder im "Join us, verhüten ist hibblerisch..." Thread haben auch einige userinnen ihre Kurven freugeschaltet.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten