1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von pisang »

standbymodus hat geschrieben:hab nun schon wieder ein paar tage gemessen und jetzt seit 3 Tagen den gleichen Temparatur Stand
Das ist vollkommen normal, hab ich auch grade :D Ob sich bei Dir die Temperatur jetzt schon einpendelt, wirst Du ja sehen. Aber eine ganz gerade TL hat hier wohl niemand und das macht auch nichts ;)
standbymodus hat geschrieben:Achso und ich messe mit einem Analogen Termometer (wenn der strich zwischen 36,50-36,60 ist dann rechne ich mit 36,55 das doch richtig so oder? :))
Genau!
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
standbymodus
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 21:03

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von standbymodus »

Super vielen vielen dank!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von Dianthus »

...wenn ich hier auch noch meinen Senf dazugeben darf ;)
Meine erste Kurve nach dem Nuvaring war auch so unruhig, hat sich dann aber normalisiert. Ich persönlich muss darauf achten, dass ich vom Wecker geweckt werde und nicht von selber aufwache. Sobald ich selbst aufwache, ist meine Temperatur höher - egal wie spät es ist. Während der Woche stehe ich um 6 Uhr auf, da ist es kein Problem. Am Wochenende muss ich mir jetzt einen Wecker auf 7 oder 8 stellen, damit ich wieder geweckt werde zum messen. Ist nicht schön aber man gewöhnt sich daran.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
standbymodus
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 21:03

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von standbymodus »

Hey, na klar darfst du das :)

wie man sieht war es unter der Woche jetzt normal und immer ruhig aber kaum wochenende wieder höher :/
Liegt das jetzt wirklich an der PostPill oder eben an dem das ich ausschlafe ..

so was doofes aber auch :D
Bild
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von Dianthus »

standbymodus hat geschrieben:Liegt das jetzt wirklich an der PostPill oder eben an dem das ich ausschlafe ..
Da hilft nur Ausprobieren - stell dir am Wochenende mal einen Wecker und schau wie es sich mit der Temperatur verhält. Wenn du ein bisschen mehr Routine hast, merkst du sehr schnell was stört :thumbup:
Benutzeravatar
tagavos
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 11:17

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von tagavos »

Hi zusammen

ich misch mich auch mal ein :D Habe gesehen, dass wir beide zeitlich etwa gleich im Zyklus stecken!

Mein 1. Zyklus PP ist eigentlich ziemlich brav, aber man sieht SUPER schön, dass ich bisher jedes Wochenende Klammern musste wegen verschiedenen Störfaktoren (die an Wochenenden nunmal vorkommen können :lol: ) und jetzt bin ich auch noch krank geworden, hab Schleimbeobachtung vergessen und denke, dass ich meinen Schleimumschwung verpasst habe (wenn ich ihn denn erkannt hätte)... :?

Naja, ich hoffe, dass ich am Ende trotzdem einen mehr oder weniger auswertbaren Zyklus erhalte. Zumindest mit Tempi. ZS hab ich glaub ich falsch beobachtet... manchmal musste ich nur mit dem Finger den SE ertasten und hatte schon was zum beobachten und wenn nicht, bin ich so weit mit dem Finger rein, bis ich was zum angucken hatte. Das ist wohl falsch? Vielleicht kann mir da auch jemand helfen... :oops:

Viel Glück mit deiner Kurve!
Kurvt seit 30.12.16 hormonfrei herum 8-)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von _Mirjam_ »

tagavos hat geschrieben:ZS hab ich glaub ich falsch beobachtet... manchmal musste ich nur mit dem Finger den SE ertasten und hatte schon was zum beobachten und wenn nicht, bin ich so weit mit dem Finger rein, bis ich was zum angucken hatte. Das ist wohl falsch?
Wenn du dein Schleim am SE abnimmst, kannst du nur darüber fahren und bis ca. 1 cm in die Scheide eindringen. Es ist nur wichtig, dass du das jedes Mal halbwegs gleich machst, weil du ansonsten damit die Auswertung verfälschen kannst. Etwas mit dem Finger eindringen, ist kein Problem mit der Auswertung. Man sollte nur nicht mitten im Zyklus plötzlich zum Muttermund umsteigen oder andersherum. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
standbymodus
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 21:03

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von standbymodus »

Hey jetzt ist schon einige Zeit her und ich hab iwie noch meine Tage nicht gehabt! Hab aber immer mit Kondom verhütet!

Dauert das wegen Post Pill so lange oder muss ich mir sorgen machen? :/

LG

Nina
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von Anirahtak »

Gegenfrage: Wenn du dir deine Kurve ansiehst, würdest du denn deine Mens bisher erwarten? Und wenn ja, wann?

Wichtiger Hinweis: die Schmierblutungen, die du von ZT 37-44 beobachtet hast, gehören auch beim ZS notiert! (rötlich oder rotbraun oder so)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 1. Zyklus nach Pille warum schwankt die Temparatur so?

Beitrag von Dianthus »

Mein erster Zyklus hat über 60 Tage gedauert und es gibt manche Frauen hier, bei denen es noch länger ging (oder noch geht). Da musst du leider geduld haben :/
Antworten