Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

nirgi, erstmal ist ja gut das du doch noch dran gekommen bist und der Befund ohne Befund ist. Aber ich kenne diese Thematik. Es ist so ätzend wenn die Praxen einfach nicht anrufen können um abzusagen. Ich bekomme da auch immer einen Fön.

Die Ansage hält immer ne Woche hab ich das Gefühl :lol: Naja, vielleicht bin ich einfach nur verstimmt, frustriert und bin deswegen etwas kritischer.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Man hat ja sonst nix zu tun,stimmt's pepper?!

Gegen das Jammern hab ich jetzt auch keinen richtigen Rat. Außer Aconitum c30 3x3 oder 10x1. Das soll gegen Angst/Panik/Trauer/Kummer etc helfen, außerdem das Geheimmittel gegen Erkältung. Hab ich letztens aber auch erst gelesen.

Gegen die Faulheit: nen Putz/Arbeitsplan aufstellen und die Aufgaben rotieren lassen. Nicht, dass einer immer das selbe macht und gib ihm ruhig auch die “Frauenaufgaben“. Wenn bis zum WE alles erledigt ist, dann gönnt man sich zusammen etwas oder etwas was man auch einzeln machen kann. Nicht, dass du dann noch darunter leidest.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Ach Pepper, das hört sich gar nicht toll an... wünsche dir, dass sich einfach alles wieder einrenkt und funktioniert.....

Fibro- danke für die heutige Liste!
Apropop Liste- mir is grad aufgefallen, dass wenn ich bei dir und bei Sportmama auf die Kurve klicke, immer bei der alten rauskomme- offensichtlich is da irgendwie n "Fehler" drin... vielleicht kann das bei der nächsten Liste jemand beheben. Ich weiß leider nicht wirklich, wie das geht...

Marte, ich hab mal fast 3 Monate Möpf genommen- allerdings hat es leider bei mir nix gebracht. Das ist wirklich bei jedem anderst.
Wie es natürlich in der Stillzeit ist, hab ich keine Ahnung....

Bei mir scheint heute, spätestens morgen die Mens einzutrudeln.... mal sehen, wann dann "richtiges" Blut dabei ist... und dann auf in einen neuen Zyklus....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von marte »

Chichi2407 weißt du warum man es nicht nehmen soll? Soll ja die milchmenge reduzieren steht im beipackzettel. Meine fa sagte davon gar nichts, sie meinte das sei kein Problem. Jetzt bin ich verunsichert ob ich es nehmen soll.
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich hab auch gelesen, dass Möpfi nicht während der Stillzeit genommen werden soll, da es die Milchmenge reduziert infolge der Prolaktinsenkung.
Letztere ist ja eigentlich während der 2.ZH gewünscht um das BS zu reduzieren.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Nigri, du hast meinen Abend gerettet :lol:
Die Geschichte mit dem jungen Urologen. Ich muss immer noch innerlich lachen :thumbup: Ich kanns mir richtig gut vorstellen, wie du geschaut hast ;)
Benutzeravatar
Snowwhite08
Beiträge: 170
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 08:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Snowwhite08 »

Guten Morgen!

Nigri, das war wirklich sehr amüsant :D

Nur ganz kurz,da ich gleich wegmuss (Frühaufsicht in der Schule): Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen,dass die Temperatur heute ansteigt und habe gestern angefangen Zyklustee 2 zu trinken. Ovu-Test war am Sonntag ja sehr positiv und am Montag schon wieder negativ,deshalb habe ich gedacht den ES gut eingrenzen zu können und gestern mit Tee2 angefangen.

Nun ist die Temperatur aber heute auch noch nicht gestiegen(ich weiß,manchmal dauert es bis zu zwei Tage nach ES, bis sie steigt) Ich bin jetzt nur wg des Tees verunsichert,nicht,dass ich Tee 2 zu früh trinke... ist der erste Zyklus mit den beiden Tees.

Könnte jemand mal kurz nachschauen in meiner Kurve (ist verständlicher als der Text hier, glaube ich :D ) und mir eine kurze Rückmeldung geben,ob ich lieber noch warte mit Tee 2? Oder ist das vielleicht völlig egal und es wird schon keinen Schaden anrichten,wenn ich plötzlich zu früh damit anfange ;) ?

Danke schon mal :)

Schönen Tag wünsche ich euch!
Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Snowwhite08 hat geschrieben: Könnte jemand mal kurz nachschauen in meiner Kurve (ist verständlicher als der Text hier, glaube ich :D ) und mir eine kurze Rückmeldung geben,ob ich lieber noch warte mit Tee 2? Oder ist das vielleicht völlig egal und es wird schon keinen Schaden anrichten,wenn ich plötzlich zu früh damit anfange ;) ?
Liebe Snowhite,

ich denke, da musst Du dir keine Gedanken machen. Deine Kurve schaut ja so aus, wie wenn sie in die Hochlage geht. Und der Zyklustee kann da denke ich nicht wirklich "Schaden" anrichten. Ich würde dabei bleiben und morgen geht die Kurve bestimmt noch weiter hoch :flower:

Nigri: Danke für soviel Kopfkino - hätte ich sein können. Du bist genial :lol: :shamebag:

Me: freu mich schon fast auf die OP-dann habe ich endlich meine Ruhe und es kann aufwärts gehen. War zur Nachsorge bei meiner normalen Gyn und sie hat mir dann erzählt, nachdem mir wieder die Tränen liefen, dass sie auch so ne späte missed abortion in der 1. SS hatte und dann aber auch drei gesunde Kinder bekam.
Und auch wegen der Konisation soll ich mir keine Gedanken machen, meist ist das Thema damit dann wirklich erledigt... und auch wegen ner SS danach gibt es kaum Probleme-werde dann einfach öfter kontrolliert und dass schadet ja nicht :roll: Da glaube ich jetzt einfach mal ganz fest dran.
Solche Geschichten brauch ich: Koni, alles böse Gewebe dauerhaft weg und dann schwanger geworden, gesundes Wunschbaby und alles ging gut. PONYHOF bitte 8-)

Schönen Start in den Tag ihr Hühner :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Eva86 hat geschrieben:Nigri, du hast meinen Abend gerettet :lol:
Die Geschichte mit dem jungen Urologen. Ich muss immer noch innerlich lachen :thumbup: Ich kanns mir richtig gut vorstellen, wie du geschaut hast ;)
Kiwi84 hat geschrieben: Nigri: Danke für soviel Kopfkino - hätte ich sein können. Du bist genial :lol: :shamebag:
Das lustige war eigentlich, dass mein Schatz zum Mittag nach Hause kam und wir kaum aufgegessen hatten, als wir uns gegenseitig ins Schlafzimmer zerrten :love: :lol: verrückter Tag

Kiwi gut, dass dich deine FA beruhigen und emotional stützen kann. Das ist nochmal etwas ganz anderes, wenn solche Aussagen von ärztlicher Seite her kommen. Da fühlt man sich etwas sicherer. Auch wenn der Schrock noch tief sitzt.

Wie verarbeitet es dein Schatz denn?

Snowwhite, hab mir mal deine Kurve angeschaut. Du hast den hohen Wert geklammert, nehme an wegen der späten Messzeit, da sonst keine Störfaktoren vorlagen. In den Zyklen vorher hast du aber auch bei späteren Messzeiten mal tiefe Werte dabei. Da vllt mal beobachten in wie weit sich die Messzeiten wirklich auf die Temperatur auswirken. Denn “eigentlich“ ist es nur wichtig, dass du 5~6h vorher geschlafen hast. Wann du misst, halte ich eher für sekundär.
Ich würde auch sagen, dass du auf dem Weg zur HL bist und ob da ein Tag mehr oder weniger mit Tee 1 oder 2 macht das Kraut nicht fett. Frauenmanteltee kam man auch über den gesamten Zyklus trinken.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

nigri1983 hat geschrieben:
Kiwi gut, dass dich deine FA beruhigen und emotional stützen kann. Das ist nochmal etwas ganz anderes, wenn solche Aussagen von ärztlicher Seite her kommen. Da fühlt man sich etwas sicherer. Auch wenn der Schrock noch tief sitzt.

Wie verarbeitet es dein Schatz denn?
Hmmmm, ich denke, bei ihm ist das alles verständlicherweise "einfacher" Er hat zu dem Baby ja noch gar keinen richtigen Bezug gehabt und kennt in der Arbeit und im Freundeskreis so viele, denen das passiert ist (im Gegensatzt zu mir, da ging bei allen Freundinnen - zum Glück - alles gut). Auch wenn er natürlich einige Tränen verdrückt hat :cry:

Und wegen der anderen Geschichte meinte er immer "Quatsch, da wird nix sein, das sind bestimmt verfälschte Werte wegen der Schwangerschaft" Sogar meine beste Freundin hat gemeint, "so ein Blödsinn, du hast das nicht, das kann bei Dir ja gar nicht sein" (Sie hat deswegen richtig geschimpft am Telefon und mich als total unreellen Pessimisten hingestellt ... (jetzt traut sie sich gerade gar nicht anzurufen, nachdem ich ihr geschrieben hatte, dass ich leider Recht hatte :shamebag: ). Tja...Pech, oder Schicksal. Hab halt doch beides abgekriegt :shamebag:
Aber auch da ist es für meinen Mann schon so gut wie erledigt mit der OP, da er ja die "positiven" Aussagen der Ärzte kennt und im Gegensatz zu mir halt einfach nicht zweifelt. Mein Optimismus ist halt irgendwo nach den letzten Jahren ein bisschen auf der Strecke geblieben.
Ihn ärgert eher, dass er dann 6 Monate Kondome benutzen darf :lol: :crazy: Aber vielleicht ist die Kombi von Angst/Pessimismus und leider Hintergrundwissen bei mir und seinem Optimismus und Vertrauen auf Arztaussagen ganz gut...anders wäre es ja nicht auszuhalten.
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Antworten