PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: PCO

Beitrag von Chokey »

Maike_27052016 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :)

ich habe kein IR und meine SD ist auch in Ordnung. Mein AMH Wert liegt bei ca. 16. 50 Follikel pro Eierstock ungefähr.

Ich spritze nun seit Dienstag Puregon, 70 Einheiten am Tag und nehme Fertilovit. Morgen habe ich einen Termin zum US, ob sich bereits etwas getan
hat, und zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und mein Mann gibt ein Spermiogramm ab. Drückt die Daumen :)

Also es sind 2 Follis gewachsen, das Größere ist 12x15mm. Eileiter sind durchlässig und Spermiogramm gut.
Montag der nächste Termin und wahrsch. nächste Woche ES auslösen :)
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

Ihr lieben PCOlerinnen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Ernährungsusumstellung zur Verbesserung von PCO? Ich habe das Gefühl, das PCO kommt leider jetzt nach der Schwangerschaft wieder und ich würde gerne versuchen, auf natürlichem Wege etwas dagegen zu tun.

Liebe Grüße
Anja
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

AnjaCO hat geschrieben:Ihr lieben PCOlerinnen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Ernährungsusumstellung zur Verbesserung von PCO? Ich habe das Gefühl, das PCO kommt leider jetzt nach der Schwangerschaft wieder und ich würde gerne versuchen, auf natürlichem Wege etwas dagegen zu tun.

Liebe Grüße
Anja
Bei mir hat das gar nix gebracht... :roll:

Kurz zu meiner Geschichte:
- Mitte 20 die Pille abgesetzt, 2 Jahre keine Mens. War mir damals egal, da kein Partner und kein Kinderwunsch
- dann wieder Pille bis 2009; abgesetzt- nach 10 Monaten noch keine Mens. Diagnose schwerstes PCO- Bauchspiegelung mit Stichelung (nix gebracht), dann IVF, ca. 85 kg bei 1,78, normale Ernährung, mittelsportlich
- schwanger, Spätabort in der 23.SSW
- danach erstmals wieder einen Zyklus und gleich im 2.ÜZ schwanger, + 25 kg Zunahme,
- nach der Geburt Ernährung auf low carb mit viel, viel Gemüse umgestellt und viel Sport, auch und vor allem Kraft (Abnahme auf 68 kg und 16.5 % Körperfettanteil :D )
- trotzdem weiterhin PCO mit Mens alle 6,7,8 Wochen. Abstände werden immer länger. Möchte wieder schwanger werden, erneute Stichelung, Metformin. Wirkunglos, dann beginne ich mit Gonal-F Spritzen und GV nach Plan.
- nach insgesamt 1,5 Jahren hibbeln werde ich schwanger (im 6. ÜZ)
- völlig problemnlose und sehr sportliche SS, + 13 kg
- nach der Geburt wieder kein richtiger Zyklus; 6 Wochen nach abstillen (mit 8 Monaten) erste Mens, danach wieder 10 Wochen warten, dann habe ich gleich wieder mit Gonal -F begonnen und hatte nur 5 Monate Hibbelzeit :love:

Obwohl ich mein neues Gewicht seit 4 Jahren dank low carb und sehr viel Sport problemlos halte, hat sich an meinen PCO-Symptomen nix geändert. Meine Blutwerte sind jetzt zwar alle im Normbereich, aber die PCO-Eierstöcke und irrsinnigen Unregelmäßigkeiten sind geblieben. Was ich so an Rückmeldungen von den Ärzten gehört habe, bin ich da offenbar ein sehr untypischer Fall und ich würde es auf jeden Fall mit Ernährungsumstellung versuchen.

Je nach dem wie alt du bist und wie dringlich dein neuer Kinderwunsch ist, würde ich aber empfehlen, eher frühzeitig mit Spritzen zu beginnen. Alles andere habe ich bei mir als absolute Zeitverschwendung empfunden...
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Rosmarin :flower: (Ich glaube ich kenne dich noch aus dem "Hormonelle Unterstützung" Forum :) )
Da hast du ja auch eine ziemlich lange, teilweise schwere, Geschichte hinter dir, Wahnsinn! Gonal-F spritzt du quasi zum stimulieren des ES oder?

Ich ernähre mich seit Kurzem sowieso überwiegend low carb, da ich gerne die restlichen 5kg aus der Schwangerschaft loswerden möchte :oops: , das werde ich wohl einfach mal weiter und konsequenter durchziehen :D Hast du "nur" low carb gemacht oder noch auf andere Dinge verzichtet?
Wir haben momentanen Kinderwunsch aber da mein Mann große Einschränkungen hat, wird es bei uns wieder auf eine ICSI hinauslaufen (wir sind gerade in der Beantragung). Mir geht es also weniger ums schwanger werden (obwohl das auch toll wäre :lol: ) sondern mehr auch um das Wohlfühlen, da meine Haut durch das PCO wieder sehr schlecht wird, der Haarwuchs wieder zunimmt etc. Das stört mich schon, auch wenn es nicht so gravierend ist. Ich habe ja mit 64 kg bei 1,71m nicht wirklich Übergewicht aber trotzdem nervt mich das PCO mit seinen Nebenwirkungen :roll: Hatte gehofft, es pendelt sich nach der Schwangerschaft ein aber das wird wohl nix. Ich habe Anfang Januar abgestillt und anscheinend 10 Tage später auch einen ES gehabt, aber ich denke nicht, das es plötzlich mit regelmäßigen Zyklen weitergeht.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ich hab mit Low Carb 15 Kilo abgenommen und es wurde stetig besser. Ich muss jetzt glaube ich auch mal wieder damit anfangen...

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: PCO

Beitrag von Chokey »

Und ich bin schon sehr schlank und habe trotzdem PCO :?
Der Arzt meinte, für meinen Typ ist das eher untypisch.. ja blöd, das bringt mir leider nichts :lol:

Bin aktuell im 2. ÜZ. Spritze Puregon und Predalon zum Auslösen.
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ich war jetzt auch nicht megadick. 64kg auf 1,58m. Wollte eigentlich nur 5 kg loswerden, aber es hörte einfach nicht auf. Mittlerweile wiege ich so 56kg. Das passt.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

sarita86 hat geschrieben:Ich war jetzt auch nicht megadick. 64kg auf 1,58m. Wollte eigentlich nur 5 kg loswerden, aber es hörte einfach nicht auf. Mittlerweile wiege ich so 56kg. Das passt.
Ja so geht es mir auch ... 5kg können gerne noch runter von der Schwangerschaft, aber ich habe kein Übergewicht mit 64kg bei 1,71m ... trotzdem hoffe ich, dass die LowCarb Ernährung einen positiven Einfluss auf den Körper generell und das PCO im Speziellen hat. Hast du außer auf die hoch kohlenhydratischen Lebensmittel noch auf andere Dinge wie Alkohol oder ähnliches verzichtet?
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ich hab gar nicht komplett auf Kohlehydrate verzichtet, sondern sie nur stark eingeschränkt.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

sarita86 hat geschrieben:Ich hab gar nicht komplett auf Kohlehydrate verzichtet, sondern sie nur stark eingeschränkt.
Danke dir :thumbup:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Antworten