laut Temperatur Eisprung vorbei, Schleim jetzt fruchtbar

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Bella-S

Re: laut Temperatur Eisprung vorbei, Schleim jetzt fruchtbar

Beitrag von Bella-S »

iSprung hat geschrieben:Ok, und als Schleimkürzel hast Du dann folglich auch immer das Kürzel gewählt, das die "beste" Qualität der beobachteten/empfundenen Eigenschaften des Tages widerspiegelt? Also nass/weißlich/cremig/klumpig wäre dann z.B. allein schon wegen der Empfindung "nass" als S+ einzustufen, obwohl der Rest "nur" zur Kategorie S gehören würde. Das wäre auch noch ein beliebter Einsteiger-Fehler, der möglich wäre. Wenn das dann auch nicht der Fall ist, dann ist an der Auswertung selbst eigentlich nichts zu rütteln. ZS und Lubrikation verwechselt hast Du auch nicht?

Wenn Du jetzt wegen des ZS heute verunsichert bist, kannst Du ja auch einfach noch ein wenig abwarten und Dir ggf. Zeit nehmen, Dein Schleimmuster genauer kennenzulernen. Dass man theoretisch freigeben kann, heißt ja nicht, dass man es tun muss, wenn einem die Auswertung nicht ganz koscher vorkommt.
Oh ja, da könnte der Fehler liegen. Wenn das Empfinden bzw. meine Beobachtung nass ist, muss ich also S+ angeben, weil nass. Dann liegt der Fehler da.

Freigeben werde ich mich sowieso erst, wenn ich mit der Metode vertrauter bin und ein Muster erkennen kann. Ales andere ist mir zu unsicher. :)
Bella-S

Beitrag von Bella-S »

Snoopydog77 hat geschrieben:Hi,

bin zwar selbst noch nicht so fit in nfp, aber irgendwie kommt mir die Hilfslinie sehr tief vor. Es gibt bestimmt die eine oder andere Frau, die eine sehr niedrige Tieflage hat, aber die hier finde ich schon explizit niedrig.
Meine Werte z.B. können von 36,30 bis 36,70 schwanken. Und erst dann geht die Hochlage los.
Bella-S hat geschrieben: mit einem einzigen Ausreißer nach oben, da ich nachts wegen etwas drinendem Geweckt wurde und erst am Morgen messen konnte. Diesen Wert habe ich deshalb geklammert.
Wann misst du denn sonst? Nur, weil du nachts geweckt wurdest, heißt das noch lange nicht, dass der gemessene Wert gestört sein muss.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es falsch war zu klammern.
Wie lang sind deine Zyklen sonst durchschnittlich?
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit 28 Tagen Länge. Geklammert habe ich, weil der Wert einen richtigen Ausreißer nach oben darstellte. Ich habe nach der Lösung des Problems nur eine oder anderthalb Stunden sehr unruhig weiter geschlafen und dann gemessen. Die Temperatur ist ja auch nicht konstant höher geblieben... Warum meine Werte sonst so niedrig liegen weiß ich auch nicht.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Bella-S hat geschrieben:Oh ja, da könnte der Fehler liegen. Wenn das Empfinden bzw. meine Beobachtung nass ist, muss ich also S+ angeben, weil nass. Dann liegt der Fehler da.
Dann haben wir den Fehler hiermit also gefunden. ^^ Du kannst ja die Kürzel nachbessern usw. und dann schauen, ob sich die aktuelle Auswertung ändert (klingt so, als würde dies passieren bei Dir) und wenn ja, warten, ob sie dann die nächsten Tage abgeschlossen werden kann.

Snoopydog77: Frauen mit niedrigen Messkurven gibt es immer mal wieder. Eine Möglichkeit ist, dass Bella-S oral misst und/oder zeitlich recht früh und/oder auch sonst einfach eine eher niedrige Temperatur hat, aber selbst beim vaginalen Messen kann sowas möglich sein. Es kommt vergleichsweise selten vor, ja, aber Temperaturniveaus sind auch einfach eine individuelle Sache. Meine HiLi liegt auch meist um die 36.30°C herum, und ich messe vaginal.
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Ok, für mich klang es einfach sehr niedrig, weshalb ich eher vorsichtiger wäre mit der Klammer. Eigentlich sollte man anfangs ja sehr sparsam damit sein, im Anstieg dafür großzügiger.
Ich bin gespannt, wie sich die Tempi die nächsten Tage verhält. Und immer einen festen 28- Tage- Zyklus würde sich wohl jede Frau wünschen. ;)

Ach so, edit : wenn ich 1 Stunde vor dem Messen aufs Klo gehe, dann schlafe ich auch nicht mehr richtig weiter. Die Werte sind trotzdem nicht gestört. Deswegen bin ich wohl etwas verhaltener mit dem Klammern.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ja, klar, ist auch nur richtig so! Lieber am Anfang sparsam klammern (Anstieg ausgenommen) und stattdessen Temperaturniveaus, Schwankungsbreiten und Störfaktoren identifizieren lernen. Ich wollte nur die Existenz so niedriger Kurven angesprochen haben - Deine Argumentation in Hinblick auf das Klammern geht ja auch vor allem auch in Richtung der Schwankungsbreite und weniger des prinzipiellen Niveaus dann. Momentan verhindert aber ja eh noch das Östrogenzeichen die Auswertung. Aber mit der Zeit kristallisiert sich das dann alles genauer heraus, stimmt. :)
Antworten