Oh ja, da könnte der Fehler liegen. Wenn das Empfinden bzw. meine Beobachtung nass ist, muss ich also S+ angeben, weil nass. Dann liegt der Fehler da.iSprung hat geschrieben:Ok, und als Schleimkürzel hast Du dann folglich auch immer das Kürzel gewählt, das die "beste" Qualität der beobachteten/empfundenen Eigenschaften des Tages widerspiegelt? Also nass/weißlich/cremig/klumpig wäre dann z.B. allein schon wegen der Empfindung "nass" als S+ einzustufen, obwohl der Rest "nur" zur Kategorie S gehören würde. Das wäre auch noch ein beliebter Einsteiger-Fehler, der möglich wäre. Wenn das dann auch nicht der Fall ist, dann ist an der Auswertung selbst eigentlich nichts zu rütteln. ZS und Lubrikation verwechselt hast Du auch nicht?
Wenn Du jetzt wegen des ZS heute verunsichert bist, kannst Du ja auch einfach noch ein wenig abwarten und Dir ggf. Zeit nehmen, Dein Schleimmuster genauer kennenzulernen. Dass man theoretisch freigeben kann, heißt ja nicht, dass man es tun muss, wenn einem die Auswertung nicht ganz koscher vorkommt.
Freigeben werde ich mich sowieso erst, wenn ich mit der Metode vertrauter bin und ein Muster erkennen kann. Ales andere ist mir zu unsicher.