laut Temperatur Eisprung vorbei, Schleim jetzt fruchtbar

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Bella-S

laut Temperatur Eisprung vorbei, Schleim jetzt fruchtbar

Beitrag von Bella-S »

Hallo,
ich bin Neueinsteigerin im 1. Zyklus. NFP habe ich mir ausgesucht, da ich meinen Zyklus kennen möchte und um meinem Freund und mir GV ohne die lästigen Kondome zu ermöglichen. Seit dem Beginn meiner Periode habe ich gemessen und eine sehr schöne Temperaturkurve erhalten, mit einem einzigen Ausreißer nach oben, da ich nachts wegen etwas drinendem Geweckt wurde und erst am Morgen messen konnte. Diesen Wert habe ich deshalb geklammert. Laut meiner Temperaturkurve ist der Einsprung nun vor 4 Tagen gewesen und ich hätte mich frei geben können - was ich zum ersten Zyklus vorsichtshalber noch nicht getan habe.
Nun bin ich aber ziemlich froh darüber, denn mein Schleim ist auf einmal heute bei einer noch besseren Qualität angekommen, als der, die ich ursprünglich als S+ gewertet hatte. Heute sieht er wirklich aus wie rohes Eiweiß und ist spinnbar und glitzschig, obwohl ich laut Temp. unfruchtbar bin.
Ich bin ein bisschen ratlos.
(Wenn benötigt, schreibe ich meine Werte noch dazu, da ich die Kurve auf dem Blatt auswerte.)
Vielen Dank für die Hilfe
Bonnie

Re: laut Temperatur Eisprung vorbei, Schleim jetzt fruchtbar

Beitrag von Bonnie »

Hallo Bella-S!

Welchen ZS hattest du denn als Schleimhöhepunkt angegeben?
Es wäre eigentlich hilfreich, wenn du deine Kurve hier nachtragen könntest, dann kann man das ganze etwas besser beurteilen ;)

LG Vroni
iSprung

Beitrag von iSprung »

Kann mich Vroni nur anschließen, am besten die Kurve hier nachtragen und dann im Faden verlinken, dann ist es einfacher, Deine Situation zu beurteilen.