Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kleinertanztiger

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kleinertanztiger »

lola881 hat geschrieben:Man stelle sich vor, der will Anfang August 1 Woche nach Bulgarien :wtf: War von Euch jemand schon mal da? Ich habe darauf überhaupt gar keine Lust.
kann dich voll verstehen - ich hege dieselben Gedanken dabei.
Aber meine Freundin (die nicht dem vorurteiligen Klientel angehört :lol: ) war letztes Jahr Pfingsten 2 Wochen dort und war begeistert ...
... trotzdem, ich fahre auch lieber nach Italien :shamebag:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
lola881

Beitrag von lola881 »

@kleinertanztiger super, dass nicht nur ich die Gedanken habe :lol:

Und weil er immer meint, nur er weiß, was gut ist und darf bestimmen, mach ich es auch aus diesem Grund nicht. Es widerstrebt mir. Kroatien wäre auch nett; werde ich als Gegenvorschlag bringen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Mirabelle2015

Beitrag von Mirabelle2015 »

Huhu Maedels ! :flower:

Ich habe mich hier etwas rar gemacht, jedoch eben alles nachgelesen. Stressiger Jahresbeginn hier mit grippalen Infekt, viiiieel zu viel Arbeit und einem echt fehlenden Gefuehl von Neustart 2017. Letzteres lag glaube ich an den so bloed liegenden Feiertagen. Fühle mich etwas energielos und war wieder beim TCM. Der Doc diagnostizierte eine " Schwaeche" ( hab vergessen wo und was) Jedenfalls kriege ich wieder Akkupunktur.
Jetzt zu euch :P

@Lichti: positives Denken ist sicher nicht Alles. Ich hab immer das Gefuehl, wenn ich dich lese, dass du zu viel runterschluckst und dann im Dauerfrust sitzt. Mir hilft es, wenn ich meine Wuensche, Ziele klar benenne - auch wenn die nicht immer dann erfuellt werden. Und was den KIWu betrifft: Da ist doch Herr Lichti die Ursache. Wenn er keine weiteren Behandlungen will, bliebe dir ja auch noch die Moeglichkeit einer Samenspende. Er ist ja nicht der erste nicht zeugungsfähige Mann !

@ laurex: puh !! Endlich konntest du neu starten. Ob der Clomifen Versuch deinen Zyklus so zerschossen hat ? :?:

@ Lola: Bulgarien im August :lol: heißt Ballermann 2 ! Das ist Teenie- Typen- Aufreißer Urlaub. Lass die doch fahren und trefft euch dann zum Familienurlaub danach in Kroatien. Eine Woche ist doch eh zu kurz !

@all: Daumen sind gedrückt fuer Alle ! Und mal ein paar positiv Nachrichten: meine 43j. Kollegin ( fast44) ist ss und bisher kinderlos. Klappte nach 6 Monaten und verläuft total unkompliziert. Meine 46 (!) j. Zahnärztin ist Mutter einer grad 1j. Tochter ( auch erstes Kind)
In diesem Sinne ! Liebe Gruesse :flower:
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Lola
Ja ich finde den voll süß und der ist so empathisch :love: :shamebag:
Aber wie krieg ich den :D

Kroatien finde ich eine gute Alternative. Vielleicht lässt er sich ja drauf ein.

Mirabelle
Ja die Hauptursache liegt bei ihm. Das Thema Sex ist bei uns ziemlich fest gefahren.
Teilweise zieht er seine One-man-show auch an den fruchtbaren Tagen durch,
da könnt ich jedesmal platzen. Komme mir dann so weg gestoßen vor.
Gestern auch wieder obwohl ich extra noch drauf hingewiesen habe.
wenn er seine wenigen Schwimmer vergeudet bleibt nix mehr für mich übrig.
Daher kommt auch der Frust und die Traurigkeit...

Einer Samen oder eizellspende widerspricht er, das lehnt er komplett ab.

Denke nach der ICSI wird sich auf kurz oder lang zeigen wie es weitergeht mit uns
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
lola881

Beitrag von lola881 »

Mirabelle2015 hat geschrieben: @ Lola: Bulgarien im August :lol: heißt Ballermann 2 ! Das ist Teenie- Typen- Aufreißer Urlaub. Lass die doch fahren und trefft euch dann zum Familienurlaub danach in Kroatien. Eine Woche ist doch eh zu kurz !
Ich lach mich schlapp! :lol: :lol: :lol: Dann hab ich wenigstens meine Argumentation. :D @Mirabelle, ich könnt Dich knutschen! Du versüßt mir den Tag. Ich war nämlich mal wieder gerade in einem Tief unterwegs.

@Lichtblitz, also für mich klingt das leider fürchterbar egoistisch. Aber gut. Ich quetsche hier sämtliche vorhandenen Daumen und Fußzehen und schließe Dich künftig in meine Gebete mit ein. Du hast es sowas von verdient. :thumbup: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Mirabelle2015

Lichtblitz hat geschrieben: Daher kommt auch der Frust und die Traurigkeit...

Lichtblitz
, das ist echt eine Abwärtsspirale, die ihr beiden unbedingt durchbrechen solltet !
Er spielt an sich herum (passive Verweigerung), will nur noch eine einzige ICSI (Verweigerung), lehnt Spende ab (Verweigerung).
Du fühlst dich abhängig von ihm aufgrund des KiWu, den er nicht ausreichend aktiv mitträgt. Folge: unterdrückter Frust und Groll. Der dann wiederum zur Verstärkung seiner (passiven) Verweigerung führt.... :?
Lass ihn mal auflaufen damit ! Dreh den Spieß um ! Er darf hinter dir herlaufen um seine Wünsche erfüllt zu kriegen (davon wird er ja auch welche haben) Der glaubt, er hat dich viel zu sicher im Kasten. Raub ihm die Sicherheit, dass du immer da bleibst und ihn machen lässt.

@Lola: schön, das ich dich erheitern konnte :D
Es gibt Urlaube, die will man einfach nicht machen :lol: :lol:
Bild

Edi__

Beitrag von Edi__ »

Ladies,

Ich meld mich auch wieder mal. Stressiger Jahresbeginn auch hier, schon erste Dienstreise und wasweißich sonstnochwas hinter mir.
Wobei ich sagen muß, Arbeitsstress ist für mich nichts im Vergleich zu Kiwu Stress. Eisprünge, Kiwus, Kiwu Ärzte stressen mich viel mehr, weil die hat man so schlecht unter Kontrolle :D

Florinchen: immer von der Leber weg schreiben, keiner ist hier streng!

Lichtblitz: ich weiß nicht was ich dir raten soll, aber du bist 39. Ich wünschte ich wär 39. Was die Fruchtbarkeit betrifft sind zwischen 39 und 44 Welten. D.h. du hast noch ein klein bisschen Spielraum, v.a. vielleicht wirklich mit einem anderen Mann probieren wenn das Problem bei ihm liegt und er dich sowieso unglücklich macht? Was ich verstehen kann ist, dass es ist relativ schwierig ist jemanden neuen zu finden wenn man so unter Druck steht .

Zimtundzucker: die niedrigen Erfolgsquoten haben mich auch fertig gemacht als ich in der Kiwu war. Ich wünsche ich wäre schon früher hin. Viel Glück beim Weitersuchen.

Lola: ich könnt mir vorstellen dass Bulgarien am Schwarzen Meer ganz nett ist... aber bin eh schon still.
Dir und Mirabelle mal schönes hibbeln!

Bei mir: ich mache, so alles gut geht, nächsten (d.h. in 4 Wochen, dieser ist sich nicht mehr ausgegangen) Zyklus ICSI in Tschechien. Hab mich für eine Klinik ca 1,5 Stunden von Wien entschieden.
Der Prozess dorthin war etwas stressig. Ich hab den Vorschlag die Stimu zu machen und dann die OP vor dem Transfer, der damals von LUV und Mirabelle kam, meiner Ärztin gemacht, die hat dann ewig herumgezögert und ich dachte vielleicht springt die mir auch wieder ab.
Schließlich hab ich mir dann im klein putz Forum (auch super Tipp Luv!) eine zweite Meinung von Dr Peet geholt, ein Berliner Kiwu Spezialist - der fand Stimu mit anschließender Vitrifikation einen Weg der in meiner verzwickten Lage durchaus Sinn macht. Endlich mal was positives. Ich hab mir dann eine Klinik in Tschechien gesucht, hier waren ebenfalls wieder die Posts aus dem Kleinputz Forum hilfreich. Dann hab ich das mit der Klinik selber abgewickelt (online angemeldet, Dokumente geschickt).
Als ich meine Ärztin dann vor vollendete Tatsachen stellte hat sie gemeint die Klinik hat einen guten Ruf und hat mir gleich ein Gonal F Rezept geschickt, anscheinend könnte ich das von der Kasse kriegen, aber sie muß es in mehreren Tranchen verschreiben. Das war dann wieder sehr nett.
Die Klinik hat minimale Stimulation vorgeschlagen, weil sie lieber weniger aber dafür gute Eizellen gewinnen möchten. und genetische Tests bei den Embryonen, wegen der hohen Chromosomendefekte in meinem Alter.
Jetzt warte ich noch auf das Stimulierungs Protokoll, ich hoffe es klappt alles.

Sorry, auch ein langer Post geworden!
Freu mich außerdem dass sich hier bei uns wieder was tut :clap:
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Edi, langer Post ist super. So erfahren wir wenigstens alles. :D ich für meinen Teil jedenfalls bin generell sehr neugierig 8-) Was du schreibst klingt jedenfalls richtig gut. Das scheint DEIN Weg zu sein. Klasse! Meine Daumen hast Du. :thumbup:

@Mirabelle; ich finde Du hast es sehr treffend beschrieben. Lichti Deine Gefühlslage spricht aus jeder Deiner Zeilen und das tut weh zu sehen. Du hast einen großen Wunsch und setzt alle Energie rein und er arbeitet regelrecht dagegen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Mirabelle2015

Edi, das freut mich für dich, dass es losgeht !!! :flower:
Und der Plan hört sich gut an ! Ich bin ganz gespannt, wie das alles so funktioniert mit dem Schockfrosten :shamebag: Ich glaube, dass das in 10-20 Jahren echt Usus sein wird. Jedenfalls wünsche ich euch, dass es den Druck etwas rausnimmt :flower:

@me: mein Tempianstieg schwächelt. Das hatte ich lange nicht mehr. Und sofort denke ich, das wird nix mehr :nono: Es ist manchmal zum Haare ausreissen !
Bild

lola881

Beitrag von lola881 »

@Mirabelle, solche Gedanken kenne ich nur zu gut. :shamebag: Aber man kann ja nicht in sich hineinschauen und versucht, über Temperatur usw. einen Anhaltspunkt über das eigene Innenleben zu bekommen, was nur bedingt funktioniert. Haare würde ich dennoch keine ausreißen. Sieht glaube ich besser aus, wenn sie dran bleiben. :lol:

@me: Ich habe mich seit langem heute mal wieder fast überfressen :oops: Ich weiß auch nicht, mir war so nach chinesischem Essen :shamebag: Dafür bin ich jetzt hundemüde. Klasse Voraussetzungen für meinen vollen Schreibtisch :shifty:
Liebe Grüße Lola

Bild

Antworten