Ladies,
Ich meld mich auch wieder mal. Stressiger Jahresbeginn auch hier, schon erste Dienstreise und wasweißich sonstnochwas hinter mir.
Wobei ich sagen muß, Arbeitsstress ist für mich nichts im Vergleich zu Kiwu Stress. Eisprünge, Kiwus, Kiwu Ärzte stressen mich viel mehr, weil die hat man so schlecht unter Kontrolle
Florinchen: immer von der Leber weg schreiben, keiner ist hier streng!
Lichtblitz: ich weiß nicht was ich dir raten soll, aber du bist 39. Ich wünschte ich wär 39. Was die Fruchtbarkeit betrifft sind zwischen 39 und 44 Welten. D.h. du hast noch ein klein bisschen Spielraum, v.a. vielleicht wirklich mit einem anderen Mann probieren wenn das Problem bei ihm liegt und er dich sowieso unglücklich macht? Was ich verstehen kann ist, dass es ist relativ schwierig ist jemanden neuen zu finden wenn man so unter Druck steht .
Zimtundzucker: die niedrigen Erfolgsquoten haben mich auch fertig gemacht als ich in der Kiwu war. Ich wünsche ich wäre schon früher hin. Viel Glück beim Weitersuchen.
Lola: ich könnt mir vorstellen dass Bulgarien am Schwarzen Meer ganz nett ist... aber bin eh schon still.
Dir und Mirabelle mal schönes hibbeln!
Bei mir: ich mache, so alles gut geht, nächsten (d.h. in 4 Wochen, dieser ist sich nicht mehr ausgegangen) Zyklus ICSI in Tschechien. Hab mich für eine Klinik ca 1,5 Stunden von Wien entschieden.
Der Prozess dorthin war etwas stressig. Ich hab den Vorschlag die Stimu zu machen und dann die OP vor dem Transfer, der damals von LUV und Mirabelle kam, meiner Ärztin gemacht, die hat dann ewig herumgezögert und ich dachte vielleicht springt die mir auch wieder ab.
Schließlich hab ich mir dann im klein putz Forum (auch super Tipp Luv!) eine zweite Meinung von Dr Peet geholt, ein Berliner Kiwu Spezialist - der fand Stimu mit anschließender Vitrifikation einen Weg der in meiner verzwickten Lage durchaus Sinn macht. Endlich mal was positives. Ich hab mir dann eine Klinik in Tschechien gesucht, hier waren ebenfalls wieder die Posts aus dem Kleinputz Forum hilfreich. Dann hab ich das mit der Klinik selber abgewickelt (online angemeldet, Dokumente geschickt).
Als ich meine Ärztin dann vor vollendete Tatsachen stellte hat sie gemeint die Klinik hat einen guten Ruf und hat mir gleich ein Gonal F Rezept geschickt, anscheinend könnte ich das von der Kasse kriegen, aber sie muß es in mehreren Tranchen verschreiben. Das war dann wieder sehr nett.
Die Klinik hat minimale Stimulation vorgeschlagen, weil sie lieber weniger aber dafür gute Eizellen gewinnen möchten. und genetische Tests bei den Embryonen, wegen der hohen Chromosomendefekte in meinem Alter.
Jetzt warte ich noch auf das Stimulierungs Protokoll, ich hoffe es klappt alles.
Sorry, auch ein langer Post geworden!
Freu mich außerdem dass sich hier bei uns wieder was tut