Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hier hat es nur ganz kurz und wenig geschneit, außerdem ist es tags immer zu warm, da taut alles direkt was ich sehr schade finde.

@Hanako wenns jetzt eingeschlagen hat dann sollte es wohl einfach so sein! Neigst du zu sehr frühen ES?

Ich bin ja generell eine Planerin- ich hab gerne meine langfristigen "Meilensteine" und hangele mich in spontanen Zeit dann von Meilenstein zu Meilenstein. Heute hab ich mich mal vorsichtig wegen Kindergärten in der Nähe im Internet umgesehen. Auch wenn der Wurm erst spät gehen soll muss man sich bekanntlich da ja früh melden, ist ja nicht so einfach mit den Plätzen...

Euch allen eine gute Woche!
Bild
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Hallo zusammen!
Hier ist auch kein Schnee bzw. die drei Flocken, die am Wochenende runterkamen, sind zum Glück nicht liegengeblieben. Ich bin kein großer Fan von Schnee ...

Mrs.Jane: Dieser Gedanke "dann bin ich vielleicht schon schwanger" - irre, oder?! Ich hab das z.Z. weniger bei privaten Plänen als bei beruflichen. "Wie bekomme ich es bei der Veranstaltung hin, Alkohol abzulehnen, ohne dass es komisch wirkt?"

Hanako: :lol: Dann werden die nächsten drei Wochen ja vielleicht spannend!

Bei mir: Ich habe mir vorgenommen, die nächsten Monate, bis das Hibbeln losgeht, ein bisschen an meiner Fitness zu arbeiten. Zum einen lenkt das gut ab, zum anderen hoffe ich, dass das für Schwangerschaft und Rückbildung nützlich ist. Ich war jedenfalls schon mehrmals im Fitnessstudio und habe zu Hause Übungen gemacht. Und jetzt habe ich Muskelkater aus der Hölle. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Hallo zusammen,
bei uns kam nicht viel Schnee runter am WE, aber der der vorher schon da war liegt dafür immer noch.
Ich war am WE bei meinen Eltern und das ganze WE war die bevorstehende Hochzeit Thema, dabei haben wir uns noch nicht mal ein Datum ausgesucht... :D

@ "dann bin ich vielleicht schon schwanger": meine Eltern wollen über Weihnachten 2017 vier Wochen in Urlaub fahren. Ich musste mir so auf die Zunge beißen um nicht zu sagen, dass es rein theoretisch ihr erstes Weihnachten mit Enkelchen sein könnte... Naja das werden sie noch früh genug erfahren, sollte es so schnell überhaupt klappen.

Mädels, ich bin so aufgeregt!!! Bald geht es los!!! :wtf:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

So tolle Cutie! Bin grad aufgeregt für dich :D :flower: :flower: :flower:

MrsMaybury und Rilia
Normalerweise hab ich den Eisprung nicht früh (einmal ist er auf den 10. Tag gefallen) - we will see :wtf: . Schlimm wäre es nicht, aber ich weiss nicht, ob ich noch ins Hochzeitskleid passen werde im Mai :lol: .

Bezüglich der Fitness bin ich mich auch am "vorbereiten" auf die Schwangerschaft. Obwohl ich schon sehr gesund esse und mich viel Bewege, geb ich noch mehr auf mich acht und meditiere jeden Tag 10 Minuten. Einfach zum etwas entspannter sein, die Pre-Baby-Zeit bewusster geniessen und die Vorfreude mehr auszukosten.

Mir hat das übrigens sehr geholfen, da ich die Vor-Hibbel-Zeit teils unaushaltbar fand. Jetzt sehe ich es so, dass ich die Zeit bis dahin so gut wie möglich noch nutze um mental und körperlich fitter denn je zu sein und nun rennt die Zeit schon fast :clap: .

<3
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Abend :)

Cutie: jetzt ist es wirklich nicht mehr lang! So toll! Habt ihr denn auch konkretere Heiratspläne jetzt oder kommt erst mal Nachwuchs?

Hanako: mit dem unaushaltbar bin ich irgendwie auch bekannt.. :crazy: die Hochzeit hat echt gut abgelenkt, da ist die Zeit nur so geflogen, aber jetzt!?! aber wie du sagst, wenn ich überlege, in drei Monaten fangen wir das üben an, das ist irgendwie auch echt schon bald :clap:

MrsMaybury: Fitness ist glaube ich voll gut um sich abzulenken! Vor allem kleine Ziele zu setzen und sich zu denken, wenn das und das geschafft ist, dann darf ich das üben anfangen :love: es gibt doch kaum was motivierenderes :D

hierso: ich habe mir eben bei amazon mein KiWu Paket bestellt :lol: Tee und Folsäure. SSTs hatte ich eigentlich auch noch drinnen, aber das wäre mir dann grad doch zu krass gewesen. Eins nach dem anderen, jetzt fang ich erst mal mit der Folsäure an und trinke mal ab nächsten Zyklus die Tees.. mal schauen, was sich dann an der Länge noch tut. ;) dann will ich jetzt sobald die Blutung rum ist noch zum FA und mal alles durchchecken lassen. uuund dann kanns eigentlich los gehen :)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Mädels,

es ist lustig, ich denke zur Zeit auch dran etwas mehr für die Fitness zu tun. Ich reite zwar 2-3 x die Woche, aber ich würde gerne etwas abnehmen (nur am Bauch/Hüfte). Aber ins Fitnessstudio, ich glaub ich kann mich dazu nicht aufraffen *seufz* Joggen könnte ich mir vorstellen, aber aktuell bei dem Wetter nicht möglich.

Das mit dem "da bin ich vielleicht schon schwanger" hat sich ja bei mir erst mal zerschlagen und ich will das auch gar nicht mehr aufkommen lassen :shamebag: Aber ich verstehe alle die jetzt bald anfangen dürfen mit Hibbeln dass man so denkt :D
Ich packe dafür wenn es mich überkommt bei Amazon Dinge auf meine "Babywunschliste", das schadet wohl nicht und tut niemandem weh :D

Außerdem habe ich nochmal nachgerechnet, wir kommen Mitte Mai zurück aus dem Urlaub plus 6 Monate "zur Sicherheit" wegen dem Zika Virus könnten wir eigentlich Ende Oktober Anfangen mit Hibbeln.... so lange ist das auch nicht mehr hin (rede ich mir ein :P) und 4 Monate davon gehen eh schnell rum weil wir dann in Urlaub fahren....
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Oh, Stella! Das tut mir Leid, ich wollte dir auf keinen Fall auf die Füße treten :shock:
(Aber genau, immer positiv denken, Zeit bis zum Urlaub is ratz fatz um :flower: )
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr Lieben!

ich versuche auch immer wieder mehr für die Fitness zu tun und vorallem auch ein paar andere "Sünden" zu beseitigen. Ich trinke seit Jahren zu wenig und versuche jetzt mit Hilfe einer niedlichen App das Thema mal anzugehen und endlich mehr Flüssigkeit in mein System zu bringen- klappt bisher auch ganz gut hab ich so das Gefühl aber wie ich später auf die 3 Liter kommen soll, die man Schwangeren empfiehlt? O_O Keine Ahnung 1,7l sind für mich schon eine extreme Herausforderung... Ich bin allerdings auch eher klein, daher komme ich damit im Alltag wohl hin....

Ansonsten kämpfe ich weiterhin mit meinem Gewicht, das ist viel viel zu niedrig aber da will sich einfach ncihts tun und seufz....

Außerdem hab ich neulich mal gelesen was man so als Schwangere nicht essen darf und da wurde mir doch schon etwas anders... da stehen viele Dinge drauf, die ich zwar nicht wöchentlich genieße aber wirklich sehr gerne esse und ab und zu schonmal verdrücke >_<

@Stella: dann bist du vermutlich trotzdem noch vor mir in einem Hibbelfaden =D und du bleibst mir noch ein Weilchen erhalten ;) Immer irgendwie positiv bleiben, euer Urlaub klingt doch auch total spannend und toll, das wird bestimmt was! Und die Zeit verfliegt bekanntlich ja...
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Ach Mädels... was soll ich denn sagen. Vor nächstem Jahr (Sommer) wird das Thema Kinder bei uns vermutlich nicht aktuell. Ich weiß nicht wie ich das noch aushalten soll :(
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Ach liebe AliceWunder, fühle mit dir! :flower:

Mir hat es sehr geholfen zu lernen, loszulassen und die Dinge so zu nehmen wie sie sind. (Oh Gott das tönt jetzt so was von doof und nicht hilfreich). :?
Aber wir haben die Wahl: entweder die ganze Wartezeit traurig und ungeduldig zu verbringen, vielleicht noch eifersüchtig auf werden Mamis und Freundinnen im Mutterglück.
Oder machen das beste draus. Einfach für unseren Seelenfrieden.
Darf ich hier einen Tipp für ein App abgeben? Sie hat mir sehr geholfen gelassener und zufriedener zu sein und dankbarer auf der Achterbahn-Leben mitzufahren :).

Ab und an kommt aber auch ein Tag, an dem ich nur schwarz sehe und heul mich ein wenig aus im Fourm :D :roll: .

Ganz viel Geduld dir und auch Stella mit viel Ablenkung und tollen neuen Hobbies oder Abenteur auf Reisen. Das Leben weiss schon was es mit euch macht und die Wartezeit wird irgendwann mal noch ganz viel Sinn machen :*
<3
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten