Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Ihr Lieben,

das gute an PMS ist ja, das es mit einem Schlag verschwindet sobald man seine Periode bekommt :P
Aber beruhigend das es bei anderen auch immer wieder anders ist.

Leute ich schwanke zwischen "total betrübt" und "shit happens" :(
ich wollte ja eigentlich mit meinem Schatz reden, ob wir es nicht einfach drauf ankommen lassen wollen bis zum Urlaub nach Mexiko. Also diesen Zyklus schon mal einfach die Verhütung weglassen....jetzt hab ich mich letzte Woche beworben auf eine relativ interessante Stelle... und gestern komme ich heim, voll motiviert mit ihm zu sprechen liegt da ein fetter Briefumschlag - Einladung zum Vorstellungsgespräch nächsten Freitag :flower: voll gut, weil näher an daheim und die Stelle sich sehr interessant anhört.

oookay, dann hab ich gedacht blöder Zeitpunkt zum fragen, nehme ich das heute in Angriff...und was ist jetzt? Jetzt hab ich durch ZUFALL gelesen, das man NICHT SCHWANGER nach Mexiko sollte wegen dem Zika Virus UND was eigentlich das schlimmste ist - 6 MONATE NACH DER REISE SOLLTE DER MANN MIT KONDOM VERHÜTEN UM EINE ANSTECKUNG ZU VERMEIDEN (auch ohne Symptome :() http://www.tropen-arzt.ch/zika-virus-un ... gerschaft/" target="blank d.h. man sollte da auch nicht schwanger werden....

Ich könnte heulen, ehrlich :( Kein 2017 Baby, keine Schwangerschaft 2017...Ende Mai kommen wir zurück, plus 6 Monate.... kann ich Januar 2018 notieren :( ich bin verdammt noch länger zu warten und könnte grade wirklich einfach nur noch heulen :( :thumbdown:

Sorry für den Egopost :(
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Ach Stella, das mit dem Zika ist doch echt Mist.... Mal ganz abstrus: umbuchen oder absagen könnt / wollt ihr nicht mehr?
Andererseits: Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!
Und Ego-Posts sind vollkommen okay, ab und zu muss das einfach mal sein, gerade wenn mal Frust raus muss :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Stella,
Bekannte von uns haben deshalb letztes Jahr ihren Kolumbienurlaub abgesagt und sind stattdessen nach Kanada :? sie wollen nämlich dieses Jahr anfangen es zu versuchen und am Tropeninstitut wurde ihr sogar gesagt 9-12 Monate nach dem Aufenthalt nicht schwanger werden :wtf:...ich hoffe ihr findet eine gute Lösung. Vielleicht sogar wirklich umbuchen?
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hey ihr lieben, nein Umbuchen ist keine Option, wir haben die Flüge schon gebucht und auch schon ein Hotel auf Tulum und eine Ferienwohnung in Cozumel ohne Stornierungsmöglichkeiten gebucht :(
Also keine Chance :( Außerdem hängen da ja nicht nur mein Schatz und ich mit dran, sondern auch Freunde von uns :roll:

Eigentlich bin ich ja froh, das ich das überhaupt gelesen habe, stellt euch vor ich wäre tatsächlich schwanger geworden vor dem Urlaub und mein Arzt hätte mich dann erst drauf hingewiesen, das wäre sch** gewesen... :wtf:

@Morimi: Also lt. WHO wird empfohlen 6 Monate mit Kondomen zu verhüten (wenn ich das meinem Schatz sage :P)... 12 Monate, sag nicht so etwas *argh* :problem:

Ich versuche es jetzt positiv zu sehen, da die Stelle sich echt interessant anhört wäre ich, sollte es klappen mit einem neuen Job, dann aus der Probezeit draußen und dann ist es nicht so ganz so unverschämt wenn ich dann irgendwann schwanger bin ;)
Und, sollte es nicht mit dem neuen Job klappen, kann ich die Verlängerung meines Vertrages hier abwarten... :shamebag:

Trotzdem werde ich glaub ich später erst einmal ein paar bitterliche Tränen vergießen, was total albern ist :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Oh nein, Stella! Ich kann mir vorstellen, dass das erst mal ein bitterer Rückschlag ist :thumbdown: Tut mir echt Leid, dass ihr da auch nicht mehr rauskommt. Ich weiß aber, dass man Tests machen kann, ob man Zika hat oder nicht. Wenn der negativ ist, dann darf man wieder früher anfangen. Glaube ich, mach dich da mal schlau :problem: ;)
Ansonsten Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!! :flower: Das wäre doch was!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Ja, ich muss sowieso zu meinem Hausarzt demnächst, ich frag ihn ob es zuverlässige (!) Tests gibt, aber ich bin schon echt niedergeschlagen... :(
Danke für eure Worte. Ich versuche mich jetzt mit der Urlaubsplanung bis April über Wasser zu halten, dann der Urlaub, dann hoffentlich ein neuer Job, ein schöner Sommer...ein Jahr geht doch schnell rum :shamebag: *mich selber aufmunter*

Ganz liebe grüße!
Bild
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Stella, das tut mir total leid!!
Ich habe auch kürzlich ein bisschen über Zika gelesen, weil wir dieses Jahr ja auch nach (Nord-)Amerika wollen. (Allerdings wirklich NORD-USA/Kanada, von daher hoffe ich mal, dass das nicht riskant ist.) Ich hatte das aber dann auch so verstanden, dass man sich nach der Reise in so einem Tropeninstitut testen lassen kann. Frag wirklich mal einen Arzt. Vielleicht gibt es noch eine Lösung.
Und: Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@Stella

Bei uns war das die gleiche Situation. Wir hatten alle Urlaube also an Zika-freien Orten geplant, mein Freund muss aber evtl. geschäftlich in betroffene Gebiete reisen. Meine Ärztin hat gesagt, er solle sich einfach nach der Rückkehr testen lassen. Macht es doch auch so, dann habt ihr wenigstens 50% Chance :).
Andernfalls gehts jetzt halt trotzdem noch ein klein bisschen länger, wird aber schon seinen Grund haben, warum das Leben grad so spielt :*
*Knuddel*
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Morgen!

Na wie geht es euch? Hattet ihr ein schönes Schneewochenende?

Wir waren meine Familie besuchen und haben viele Termine für das Jahr festgelegt und mal Urlaub überlegt und co.. da kam mir dann schon ab und an der Gedanke: wow, Urlaub im September, da will ich eigentlich schon schwanger sein... nächstes Weihnachten kugelrund?... und so :) kennt ihr das? Habt ihr das auch manchmal? Das macht das alles irgendwie real und nah und trotzdem fern..

Schönen Wochenstart euch!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Oh ja, hier ist alles eingeschneit - wunderschön :).

Ja das mit dem Planen haben wir fast täglich :lol: . Ich hab am Weekend ausversehen (wirklich wirklich) einen Tag zu lange grünes Licht fürs Herzeln gegeben. Hoffen wir mal, dass das keinen ultra-frühen ES gibt in diesem Zyklus, sonst können wir die Jahresplanung nochmals auf den Kopf stellen. ;) .

Schöne und schnelle Woche euch :)
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten