Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Cutie: wie cool! Das ist doch klasse! Ende Januar ist ruckzuck ☺️ Das freut mich für euch! Und danke für die aktualisierte Liste :flower: und du hast recht, ich brauch dringend ein Hobby :D

Stella: die Probezeit fällt zufällig mit dem kein weihnachtskind mehr Faktor zusammen, also habe ich mir das einfach mal so festgelegt. Ich könnte ja auch grade schon probieren, dann wär die Elternzeit vor Ende der Befristung schon wieder rum :D aber Schatzi zieht da nicht so mit. Irgendwie hat er Angst, dass wir ins finanzielle Chaos stürzen, sobald ein Kind da ist. Warum sich das in nem halben Jahr geändert haben soll, weiss ich aBer auch nicht :problem:

Elternzeit: ich überlege schon ob ich nur 6 Monate nehme. Dann wäre ich zum Ende meines Arbeitsvertrags wieder da und sie können mich übernehmen. Aber die Zeit will ich eigentlich nicht missen für so was blödes wie Job. Ach weiss auch nicht. Völlig verrückt macht man sich da! Wer weiss, WANN wir ein Kind dann wirklich empfangen dürfen...
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo,

na wie war euer Weihnachten? Hoffe euch geht´s allen gut?

Wir hatten relativ entspannte Weihnachten.... gestern war ich auf einer Feier mit drei meiner Mädels aus der Realschule. Ich hab es geahnt und gehofft das es mich noch verschont, aber eine von ihnen ist jetzt schwanger.... hab mich schon gefreut für sie, aber ich war down bzw. bin down. War ein "Persona" Unfall... mir passiert mit sicherheit nie ein Unfall beim Auswerten *grrr*
Leider war mein Freund gestern nicht aufnahmebereit für meinen "Kummer", da er selber nicht so gut drauf ist aus einem anderen Grund... *seufz*

Naja, dafür ist meine Kurve diesen Monat richtig wie aus dem Bilderbuch, freut mich wie Bolle *lach*

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!!!!
LG
Bild
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. Ich habe leider eine echt fiese Erkältung und habe Silvester auf dem Sofa verbracht. Das Jahr kann sich also bei mir nur noch steigern! :lol: Und außerdem freue ich mich über diesen 1. Januar irgendwie besonders, weil jetzt das Jahr beginnt, in dem wir anfangen werden zu hibbeln. :D
Was habt ihr gestern schönes gemacht?
@Stella: Das kann ich gut verstehen - wenn man selbst noch warten muss ... So ganz kann man den Neid eben nicht abschalten. Mir hat zu Weihnachten auch eine ehemalige Schulfreundin geschrieben, dass sie schwanger mit dem 2. Kind ist. *seufz*
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Guten Morgen liebe Wartis,
ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr 2017 :flower:
Ich bleibe euch noch ein paar Tage erhalten und dann wechsel auch ich in einen Hibbelthread :love:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Hallo ihr Lieben

Allen einen super Start ins neue Jahr. Ich ertappe mich grad dabei, wie sich die 5 Monate bis zum Hibbeln plötzlich als sehr "knapp" anfühlen.
Ich gehe nochmals mit meinen Mädels in die Ferien und streiche wieder öfters in den Bars herum :shock: :lol: eine Art plötzliche Torschlusspanik. Kennt ihr das auch?

Ganz viel Liebe euch allen :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Tudidu »

Hallo :flower: ,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. War ein aufregendes letztes halbes Jahr bei mir. Neuer Job, neue Stadt...Entscheidungen...ihr kennt das ;)

Hier hat sich ja einiges getan. Cutie, schön, dass es bald losgeht... ich möchte auch. Lieber gestern als morgen :D Ich freue mich mit dir :love:

Hanako, die Panik vor dem tatsächlichen Loslegen ist bei mir noch nicht angekommen. Bei uns stehen noch ein paar Dinge im Raum, sodass das Hibbeln vorerst noch nicht wirklich greifbar erscheint. Ich habe derzeitig ein bisschen Trost durch ein Kind, dessen erstes Lebensjahr ich sehr interessiert verfolge, und durch die Festigung der eigenen Lebensperspektive. Wenn du das Bedürfnis hast, Bars unsicher zu machen, dann tue es. Man sollte immer das machen, was sich gut anfühlt.

Gibt es denn Dinge, die Ihr alle noch "erledigen" wollt, bevor ihr loshibbelt? Dinge, von denen ihr denkt, dass sie sich danach nicht mehr realisieren lassen oder durch ein Kind als schwieriger umsetzbar erscheinen?

LG Tudidu
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo ihr!

Cutie: viel Erfolg beim Hibbeln, du bist ja schon umgezogen ?

Hanako: Torschusspanikgedanken habe ich zwischendurch schon auch mal. Wir sind schliesslich super glücklich momentan und geniessen auch unsere Unabhängigkeit und Spontanität. Letztens, beim Gedanken es ohne Kondom drauf ankommen zu lassen, ist mir auch kurz anders geworden. Also noch mit ? Aber ich merke auch, wie der Gedanke an die Familienplanung sich immer mehr festsetzt...

Tudidu:
Wirklich groß machen wollen wir eigentlich nichts mehr. Wir bleiben in unsrer Wohnung, bis wir wirklich mehr werden um zu sparen.. Flitterwochen würde ich noch gerne machen. Da wir aber eh nicht groß wegfliegen sondern Irland oder Italien oder so was anpeilen, ginge das auch noch mit Kind ? Plant ihr noch was?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

Hey Cutie! Als ehemalige Wartie freue ich mich sehr, dass du ganz bald anfangen kannst!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Mrs.Jane hat geschrieben: Elternzeit: ich überlege schon ob ich nur 6 Monate nehme. Dann wäre ich zum Ende meines Arbeitsvertrags wieder da und sie können mich übernehmen. Aber die Zeit will ich eigentlich nicht missen für so was blödes wie Job. Ach weiss auch nicht. Völlig verrückt macht man sich da! Wer weiss, WANN wir ein Kind dann wirklich empfangen dürfen...
*reinhüpf* vielleicht kommt Elterngeld plus in Frage? Dann kannst du zumindest Teilzeit zurückkommen? Wir haben uns inzwischen mal informiert da wir das Modell 7 Monate-4 Monate und im Anschluss Elterngeld Plus wählen wollen. Es gibt extra Stellen die einen beraten können!
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Hey Morimi,
Danke für den Hinweis :flower: so was fände ich auch ganz praktisch! Da ich und mein Mann ungefähr gleich viel verdienen wäre es wurscht, wer daheim bleibt. Hatte auch schon an ein halbe/halbe mit ihm gedacht. Schön zu wissen, dass so was tatsächlich geht :)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Antworten