Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Edit: hab mich im thread geirrt...
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Hallo ihr Lieben

Hoffe, ihr könnt die Weihnachtszeit doll geniessen. Ich habe heute wieder einen kleinen Dämpfer bekommen und muss mich kurz auslassen, danke vorab :shifty:
Mein Freund wird im Januar geschäftlich nach Asien müssen. Experten raten, 6 Monate zu warten, wenn sich der Partner in einem Zyka-Betroffenen aufgehalten hat.
D.h. statt Mai würden wir Juli loslegen. Das sind eigentlich ja nur 2 Monate. Aber das frustriert mich nun grad fürchterlich.

Ganz viel Liebe und Geduld euch allen, auf dass die Zeit bis zum hibbeln schnell vergeht :D :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

@Hanako: Ach, das ist ja ärgerlich, dass ihr noch länger warten müsst! Aber zwei Monate sind nicht sooo viel … und die Sicherheit, sich nicht diesen blöden Virus eingefangen zu haben, geht einfach vor.

@Stella1984: Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Ein neuer Job ist ja hier für einige noch Thema … Irgendwie ist es doch echt ungerecht, dass man als Frau da vor dem Dilemma steht. Ich muss auch mal ein bisschen jammern: Ich würde ja eigentlich auch gerne noch den Job wechseln (bessere Bezahlung, Karriereschritt usw.), aber im Grunde mag ich jetzt schon gar nicht mehr nach Stellen gucken, weil das ja der Babyplanung in die Quere kommen würde. In einem neuen Job würde ich ja nicht nach ein paar Monaten schon schwanger sein wollen. Aber wenn jetzt erst das Baby kommt, hänge ich erst mal hier fest, und die Chancen auf eine neue Stelle werden als Geisteswissenschaftlerin mit Kind sicher nicht besser. *seufz*
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben,
Hier ist ja momentan nicht so viel los, deshalb schreibe ich mal wieder :) ich habe am Wochenende eine Freundin besucht, die grade auf kur ist. Wir haben zwei Tage miteinander verbracht und es kam wie so häufig auch das Thema kinderwunsch zur Sprache. Sie befindet sich in ähnlicher Situation wie ich - könnte sich vorstellen in absehbarer Zeit schwanger zu werden. Ihr Partner möchte sich noch Zeit lassen. Manchmal geht mir das so auf die nerven. Ich weiß, dass es vernünftig ist noch zu warten (zumindest bis ich meine Therapie beendet habe), aber mein Herz sagt was anderes... momentan kann ich ganz gut damit umgehen, aber dann gibt es Tage an denen der kinderwunsch 24h präsent ist. Manchmal fast nicht auszuhalten. Ich weiß nicht wie ich damit umgehe wenn wir uns entscheiden loszulegen und dann klappt es nicht. Was wenn ich überhaupt nicht schwanger werden kann? Oder mein Freund unfruchtbar ist? Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken?
Babyhörni Juli 2020 :love:
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr Lieben,

ist schon ewig her, dass ich mich hier gemeldet hab.. LEse aber immer fleißig mit, versuche es jedenfalls.

@AliceWunder: ich kenne dein Problem nur zu gut, geht mir auch oft so. Sicherlich würde es bei uns auch nicht Schaden sogar noch 3-4 Jahre zu warten, aber ich weiß einfach, dass ich das nicht durchhalte.
Also legen wir zum bestmöglichen vorherigen Zeitpunkt los. BEi mir ist der Wunsch auch sehr zyklusgesteuert, aber eben auch nicht nur. Ich rufe mir dann unsere Ziele vor Augen oder verschwinde einfach mal in ein paar Tagträumereien. Wenn der Wunsch besonders stark ist beschäftige ich mich mit allem ums Thema Baby. Es gibt da z.B einen Hebammenblog, den ich sehr gerne lese.
Die Ängste, dass es vllt nicht klappen könnte habe ich auch gehabt. Ich hatte jede Menge Gründe, Ideen, GEdanken wie das so ist dazu. Ich bin dann einfach zu meinem FA gegangen und hab so ziemlich alles checken lassen was irgendwie ging. Und nachdem er meinte, dass das alles absolut vorhildlich wie aus dem Lehrbuch erscheint habe ich beschlossen mir darüber erst Gedanken zu machen wenn das PRoblem auftritt. Aktuell heißt es ja eh erstmal warten, warten warten.

Zum Thema Dilemma Frau-Schwangerschaft-Job habe ich gerade etwas gesehen was einen da wieder fuchsteufelswild werden lässt... Einerseits braucht Deutschland mehr Kinder andererseits kriegt man so blöde Steine in den Weg gelegt. https://pbs.twimg.com/media/CzN9N23XEAAsDqn.jpg:large" target="blank tauchte neulich in meinem Bekanntenkreis auf. Da muss ich doch sagen Hut ab, das fördert Kinder kriegen.

Ein eher trauriges Thema für die Weihnachtszeit. In diesem Sinne- euch allen eine schöne Adventszeit!
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Und genau das Rillia ist der Grund weshalb wir meinen entfristeten Vertrag abwarten.
Sowas macht mich wütend!!! Es ist aber bei meinem AG so, dass egal ob Männlein oder Weiblein erst mal auf 2 Jahre befristet wir und danach wenn der Mitarbeiter was taugt und weiterhin gebraucht wird entfristet wird. So wie ich das mitbekommen hab kam das nur einmal vor, dass jemand nicht übernommen wurde, da gab es aber auch wohl einen guten Grund.

Aber schon krass, dass es AG gibt, die so etwas "planen"... :evil:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Das ist ja wirklich unglaublich @rillia !
Macht mich grade auch sehr wütend. Ich habe zum Glück dieses Jahr einen unbefristeten Vertrag bekommen. Aber das ist tatsächlich gar nicht so einfach in der heutigen Zeit. Bei mir war da auch mehr Glück als Verstand bei. Ich arbeitete zunächst ein Jahr als Schwangerschaftsvertretung. Habe eine ganz liebe Teamleitung, die sich bei der Abteilung dann sehr für mich eingesetzt hat.
Babyhörni Juli 2020 :love:
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Sowas macht euch zu Recht wütend. Ich meine es heißt überall wir sollen Kinder Kinder Kinder bekommen und hart arbeiten um denen eine gute Zukunft und eine Ausbildung zu bescheren aber wie denn bitte?
Wie soll man mit solchen Vorraussetzungen Kinder bekommen? Wird immer geschimpft auf Mütter, die daheim bleiben, wird immer geschimpft auf Mütter, die nicht daheim bleiben- aber bei den heutigen Arbeitsverträgen hat man ja oft garkeine Chance mehr- entweder keine Kinderpause oder man ist ganz raus- wenn man denn überhaupt die Chance zu nem Kind kriegt.
Da heißt es Kind und Arbeit wäre heute besonders leicht unter einen Hut zu bringen .... klar und dabei gehen die Kitapreise immer höher und die Betreuer kriegne nichts bezahlt.... Da ist soviel kaputt in dem System das ist zum Schreien.
Und dann lese ich solche "Empfehlungs"- Anleitungen und komme mir vor als wäre ich im falschen Film- aber die moderne Frau ist die böse, die kriegt ja kein Kind... Ach es ist zum SChreien.

Tut mir leid ihr Lieben für den Ego-Post hier, ich bin nur aktuell so wütend und gefrustet auf voller Linie.

Genießt die WEihnachtszeit sofern ihr WEihnachten feiert und macht es euch so schön wie ihr nur könnt.
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

oh man ey, wenn ich so etwas lese, dann könnt ich direkt explodieren :twisted: :twisted: Wie kann man so dreist so Empfehlungen schreiben, Wahnsinn! Das stellt die Frauen hin, als wären die alle krank und zu nichts zu gebrauchen und überhaupt nur ein Klotz am Bein weil sie - oh gott oh graus! - mal irgendwann schwanger werden KÖNNTEN! :evil: Tut mir echt Leid, aber solche Generalisierungen bringen mich voll auf die Palme.

Ich würde auch lieber mit entfristetem Vertrag starten, aber das ist bei mir einfach nicht realistisch... Mein Vertrag läuft Ende 2018 aus, wenn dann verlängert wird, dann wieder nur um drei Jahre. Und eigentlich wollen wir eh nicht mehr bis 2018 warten. (auch wenn das wahrscheinlich klüger wäre)... ey alles blöd :cry: also die Vereinbarkeit von Kind und Karriere finde ich auch überhaupt nicht einfach heutzutage!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Man müsste solchen Chefs mal ganz dreist sagen, dass Ihre Mütter auch mal vor dieser Wahl standen und sie heute gar nicht da wären hätten sich Ihre Mütter damals für die Karriere entschieden...
Sowieso können wir ja nichts richtig machen. Bleiben wir nach der Geburt 2 Jahre zu Hause sind wir nur eine Last, weil wir ja kein eigenes Geld verdienen, gehen wir nach Geburt schnell wieder arbeiten sind wir Rabenmütter. Das kann man auf alles beziehen. Auch ein gutes Beispiel: Familienbett: schlafen die Kinder mit im Bett ist man unverantwortlich man könnte sie ja im Schlaf zerquetschen und überhaupt sind die viel zu verwöhnt, lässt man die Kinder im eigenen Bett schlafen ist man wieder Rabenmutter, weil die armen Kleinen ganz einsam schlafen müssen ohne elterliche Nähe, davon bekommen die einen Schaden fürs Leben.
Und da ich / wir es eh niemandem Recht machen können zieh ich einfach mein Ding durch, egal was andere sagen oder denken.
Meine Entfristung ist ja greifbar, deshalb warten wir das noch ab und dann ist es mir ganz ehrlich egal. Meine eine Kollegin hat sich um beworben (das weiß hier intern außer mir aber noch keiner was von) meine andere Kollegin geht nächstes Jahr in Rente und ich gehe dann eben in Mutterschutz / Elternzeit. Ob's denen das passt oder nicht!

Sorry.... ich bin grad nur so sauer :crazy:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten