Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Zauberwesen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zauberwesen »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: So einen Aktivitätendrang hätte ich auch gerne mal wieder :D In den ersten Wochen nach dem Absetzen war es bei mir minimal besser, aber momentan ist es leider auch in der Hinsicht wieder nahezu wie mit Pille.
Ich glaub das macht das Wetter bzw. die Jahreszeit.. Also im Herbst/Winter bin ich generell lieber daheim und einfach mal faul :lol: :shamebag: Dafür liebe ich es im Sommer umso mehr wenn ich raus kann :)

Bezüglich frei geben geh ich einfach auf Nummer Sicher.. Auch wenn es schon regelkonform möglich wäre, aber es muss erst "klick" machen im Kopf und dann passts :lol:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Hm, wenn es Deiner Einschätzung nach an ZT 15 aber einen möglichen STF gibt (von dem Du nicht 100%ig sagen kannst, dass er nicht gestört hat), musst Du den ebenso in der Kurve notieren und klammern. Das besagt doch gerade die 5. Klammerregel... Gleiches gilt an ZT 19, den STF hatte ich gestern nicht gesehen?
Zauberwesen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zauberwesen »

iSprung hat geschrieben:Hm, wenn es Deiner Einschätzung nach an ZT 15 aber einen möglichen STF gibt (von dem Du nicht 100%ig sagen kannst, dass er nicht gestört hat), musst Du den ebenso in der Kurve notieren und klammern. Das besagt doch gerade die 5. Klammerregel... Gleiches gilt an ZT 19, den STF hatte ich gestern nicht gesehen?
Das Problem an ZT 15 ist, dass mir der Wert komisch vor kam, da am nächsten Tag die Tempi wieder runter ging, mir aber keine mögliche Störung bewusst ist. Aber das kann ja durchaus normal sein, sonst gäbe es die Ausnahmeregeln ja nicht..
ZT 19 denke ich nicht, dass der gestört ist. Ich trage vorsichtshalber immer die möglichen Faktoren ein, aber da bin ich mir ziemlich sicher (wenn auch nicht 100%), dass der so passt. Hatte 30 Minuten vor dem Messen auf die Uhr geschaut und bin dann nicht mehr ganz so tief wie sonst eingeschlafen. Hätte gleich messen sollen. Aber du hast Recht, ich sollte den Tag wohl besser auch klammern, nicht dass ich da was übersehe. Irgendwie ist bei mir immer um den Anstieg rum der Wurm drin :roll: Wenn das so weiter geht, bleibt von meiner grünen Zeit nicht viel übrig :lol:

Wie geht's euch sonst so?
Konnte jemand eine mögliche 1.hM ermitteln? :)
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen :)

Also das mit dem neuen Tatendrang hstte ich in den ersten Wochen nach der Pille auch. Hat jetzt aber auch wieder etwas nachgelassen...schade eigentlich :)

Ansonsten erwarte ich morgen/übermorgen meine ehM, da ich mich seit Tagen mit MS rumquäle, am Dienstag bilduchmäßigen ZS hatte ubd heut früh dann ein positiver CB Ovu :) ich bin gespannt :)
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Zauberwesen hat geschrieben:Ich glaub das macht das Wetter bzw. die Jahreszeit.. Also im Herbst/Winter bin ich generell lieber daheim und einfach mal faul :lol: :shamebag: Dafür liebe ich es im Sommer umso mehr wenn ich raus kann :)
Ja, das könnte bei mir auch daran liegen - ich liebe den Frühling und Sommer, während ich mit Herbst und Winter nichts anfangen kann. Sobald es kalt wird, habe ich erst recht keine Lust mehr, vor die Tür zu gehen :lol:
Alice91 hat geschrieben:Ansonsten erwarte ich morgen/übermorgen meine ehM, da ich mich seit Tagen mit MS rumquäle, am Dienstag bilduchmäßigen ZS hatte ubd heut früh dann ein positiver CB Ovu :) ich bin gespannt :)
Das klingt ja wirklich so, als wäre es bald soweit :thumbup:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin!

Na Alice, konntest du inzwischen auswerten?

Wie gehts den anderen so?

Ich bin schon wieder genervt... da dachte ich, jetzt hat sich scheinbar was getan mit der ersten HL, und nu sitz ich im zweiten Zyklus genauso ungeduldig rum und will das was passiert :crazy: es wird also nicht besser :shamebag:

Ich wünsch euch allen einen schönen letzten Arbeitstag und ruhige Weihnachten :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen alle zusammen :)

@Mrs. Jane: jaa...mittlerweile konbtr ich auswerten und bin heut an meinem 7. HL-Tag. In einem anderen Thread wurde mir zwar empfohlen, einige Werte im Anstieg zu klammern, doch gehe ich da nach dr 6. Klammerregel...dass wenn derselbe STF an einem anderen Tag im selben Zyklus nicht zu einem gestörten Wert geführt hat, dass er dann beim nächsten Mal auch nicht geklammert werden darf. Natürlich wäre eine übervorsichtigere Klammerung für eine 100%ige Verhütung besser...aber mal ganz ehrlich...wenns doch passiert (was ich aber in der laut meiner Auswertung unfruchtbaren Zeit für unwahrscheinlich halte), dann wäre es kein Weltuntergang. :)

Diese Ungeduld kenne ich...hab diesen Zyklus ja auch mitgefiebert, wann denn endlich ein ES kommt...und wieder zusätzlich Ovus gemacht, um zu der Methode noch zusätzliche Eingrenzung machen zu können :) bin aber generell ein ungeduldiger Mensch ^^

Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten :)

LG Alice
Bild
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun auch scheinbar eine HL. :-)
Was mich unheimlich glücklich macht, vll schaut jemanden Erfahrens mit drüber. :flower:
https://www.mynfp.de/display/view/rwx3yxccglmq/" target="blank

Aber ich habe seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und in der Nacht heute, unheimliche Krämpfe.
Sie kommen wellenartig und fühlen sich an wie heftigste Mensschmerzen. Ich hatte Angst deswegen und bin heute Morgen zum Frauenarzt.
Sie meinte, dass es eine Art Aktivierungsschmerz der Eierstöcke ist. Hattet ihr auch so etwas?
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Mrs.Jane:
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht mehr so lange gedulden musst wie beim 1. Zyklus! :flower: Die Unterleibsschmerzen könnten ein gutes Zeichen sein, weil sie im 1. Zyklus ja anscheinend in Zusammenhang mit der 1.hM gebracht werden können, oder?

@RedGolden:
Gute Besserung! :flower: Die Schmerzen klingen ganz schön fies. Ich kann da bislang nicht mitreden - in meinem Körper scheint gar nichts zu passieren... Von diesen "Aktivierungsschmerzen" nach dem Absetzen habe ich aber schon öfter gehört.

Ich wünsche euch allen an dieser Stelle auch schöne Weihnachtsfeiertage mit euren Lieben! :D
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Julia_Espunkt
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 18:21

Post-Pille. Wie messen?

Beitrag von Julia_Espunkt »

Hey, ich nutze seit 2 Tagen nun die symptotherm. Methode. Ich habe bis vor einer Woche noch die Pille genommen,habe nun seit 2 Tagen meine Menstruation. Frage: muss ich während der Menstruation messen? Ich Messe gerade nur im Mund. Dadurch ist der Wert doch aber nicht ernst zu nehmen oder?
Danke schon mal!;)
Antworten