Hallo, danke für die Antwort.
Ja bin leider krank geworden im letzten Zyklus, hatte tagelang Fieber, das hätte nichts gebracht da weiter zu messen. Also meinst du 36,8 grad sind am Anfang des Zyklus normal? Dachte immer gerade da müsste sie sehr niedrig sein. Oral messen find ich gerade zur Periode besser. Hab eine Menstasse und weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll mit Thermometer ohne dass es eine große Sauerei gibt. Warum ist oral eigentlich störanfälliger? Hab das nun auch schon oft gelesen, hab auch das Buch natürlich und sicher gelesen, damit ich auch wirklich alles richtig mache.. Aber warum oral störanfälliger ist steht dort glaube auch nicht drin. Im nächsten Zyklus kann ich es ja mal vaginal versuchen, vielleicht ändert sich dann etwas an der Temperatur.
Temperatur zu hoch
Re: Temperatur zu hoch
Manchmal fällt die Temperatur erst im Laufe der Mens auf Tieflagenniveau.
Vaginal mit Menstasse messen ist überhaupt kein Problem und gibt auch keine Sauerei. Einfach das Thermometer an der Tasse vorbei schieben.
Die orale Messweise ist dahingehend störanfälliger, dass die Temperatur stark schwanken kann, wenn man dazu neigt mit offenem Mund zu schlafen. Es gibt aber einige Nutzerinnen, die mit der oralen Messung gut zurecht kommen. Ich denke das musst du einfach für dich ausprobieren.
Vaginal mit Menstasse messen ist überhaupt kein Problem und gibt auch keine Sauerei. Einfach das Thermometer an der Tasse vorbei schieben.
Die orale Messweise ist dahingehend störanfälliger, dass die Temperatur stark schwanken kann, wenn man dazu neigt mit offenem Mund zu schlafen. Es gibt aber einige Nutzerinnen, die mit der oralen Messung gut zurecht kommen. Ich denke das musst du einfach für dich ausprobieren.
Dies ist störanfällig, da du evtl vorher mit offenem Mund geschlafen hast, oder während der Messung Fehler passieren. Ja, im Buch steht, dass orale Messung auch möglich ist. Ich habe nun aber schon Kurven gesehen, die unruhig waren wegen oraler Messung. Die Temperatur, nicht nur die Basale, ist eben am besten vaginal oder rektal zu ermitteln. Ich messe vaginal und während der Mens einfach an der Tasse vorbei. Wenn ich die Tasse mal nicht drin habe muss man ein wenig vorsichtig sein. Da gebe ich dir recht, hier ist die orale Messung sauberer. Ich habe immer Tücher am Bett stehen.
Ob die Temperatur von 36,8 nun hoch ist, ist noch nicht zu sagen. Warte einfach mal ab, und hab etwas Geduld
Ob die Temperatur von 36,8 nun hoch ist, ist noch nicht zu sagen. Warte einfach mal ab, und hab etwas Geduld
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Ich benutze ebenfalls eine Menstasse und finde es total easy trotzdem vaginal zu messen. Das Thermometer geht von ganze alleine daneben, beim o.b. hatte ich sonst immer Probleme gehabt. Funktioniert also wirklich superMelancholica hat geschrieben:Hab eine Menstasse und weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll mit Thermometer ohne dass es eine große Sauerei gibt.
Danke für eure Antworten. Dann werd ich diesen Zyklus mal weiter beobachten ob die Temperatur noch sinkt. Vielleicht liegts ja wirklich am oralen messen, ich schlaf nämlich meist mit offenen Mund, sagt zumindest mein Partner. Im nächsten Zyklus versuch ich es mal vaginal, wenn ihr schreibt dass das kein Problem mit Menstasse ist.