Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Mrs.Jane hat geschrieben: Cutie: Ich find das so toll, dass ihr beide so sehr diesen Wunsch verspürt. Ich hoffe wirklich, dass eure Situation sich so weit stabilisiert und ihr euren früheren Start durchzieht! Und waaahnsinn :shock: :shock: was habt ihr für ein mega Haus! :thumbup: ist hier im Münchener Raum leider nur im Traum möglich...
Ich belämmer einfach meinen Chef wegen dem neuen Vertrag, das schaffe ich hoffentlich früh genug um den Start vorzuziehen :lol:
Und naja, wir leben auf dem Land, da ist vieeeeel Platz :D Meine Schwiegereltern in Spe wohnen in der gleichen Straße wie wir und haben einen Bauernhof :love: Ich wär einfach kein Stadtmensch...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Huhu!

@Cutie: drücke dir die Daumen :)
Wir leben auch eher ländlich, also nicht mitten im Dorf, aber die "Stadt" wo wir wohnen ist eher klein, hier kennt jeder jeden (mal übertrieben gesagt). Könnte es mir auch nicht vorstellen in der Großstadt zu leben.

EGOPOST:
Ach Leute, gestern ne andere Freundin besucht deren kleine ist 4 Wochen alt :love: Es ist ganz furchtbar, ich würde am liebsten sofort loslegen. Ich hab nix zu meinem Schatz gesagt, aber bin echt grad richtig unglücklich :shamebag:
Ich hab aber auch Schiss was zu sagen bzw. überhaupt darüber zu reden, wenn er jetzt JA sagt? Theoretisch würde es passen - mein Vertrag läuft ja erst Ende 2017 aus... muss mir halt dann nach der Elternzeit was neues suchen.... Aber wir haben ja einen großen Urlaub geplant im April/Mai, 11 Std. Flug... wenn es jetzt (bzw. im neuen Zyklus) sofort einschlägt? ich hab doch mal ne Thrombose gehabt und muss deshalb (bzw. sollte) von der Ärztin aus sofort Gerinnungshemmer spritzen. Kennt sich jemand aus ist da das Risiko in den ersten Monaten der Schwangerschaft auch schon erhöht wieder ne Thrombose zu bekommen??? Maaaaaan *heul*
Kennt ihr das Gefühlt wenn der Kopf was total anderes sagt wie das Herz? :(
Bild
Kaetzchen
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 12:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kaetzchen »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Willkommenswünsche :)

Stella, ich kann gut verstehen, dass du es dir so sehr wünscht. Mir ging es beim ersten auch so und auch jetzt ist es wieder so, obwohl ich ja schon ein Kind habe. Am liebsten würde ich auch sofort loslegen, aber mitten in der Masterarbeit wäre wirklich, wirklich unvernünftig :|
Wenn bei euch das einzige Hindernis der Urlaub ist, dann sprich doch mal mit deinem Schatz darüber. Es kann ja immer noch sein, dass er fürs abwarten ist, aber dann hast du es wenigstens ausgesprochen. Manchmal hilft das alleine schon, dass es einem besser geht.
Leider muss ich dir aber sagen, dass das Thromboserisiko in der Schwangerschaft höher ist als sonst, das stand zumindest in dem einen Buch, dass ich während der Schwangerschaft gelesen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, um wie viel erhöht es ist (oder ob das dort überhaupt stand - evtl. kann ich es bei Gelegenheit mal raussuchen). Auf jeden Fall gibt es aber im Mutterpass auf der Anamnese-Seite eine Zeile mit Thrombose-/Blutungsneigung, da wo die Risikofaktoren angekreuzt werden. Das Beste wäre vielleicht, wenn du demnächst mal zur Vorsorge zum Frauenarzt gehst und da den Kinderwunsch und die Angst wegen Thrombose bzw. der Flugreise anspricht. Da wirst du vermutlich die beste Antwort bekommen, auf die du dich dann auch verlassen kannst. Und ich kenne eine Frau, die während der gesamten Schwangerschaft Gerinnungshemmer spritzen musste. Es gibt da also auf jeden Fall auch irgendwelche Anti-Thrombosemittel, die man nehmen kann. Ob das natürlich für eine Flugreise in Frage kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber sprecht einfach mal darüber, das mit dem Urlaub wird sich dann bestimmt auch irgendwie regeln lassen :)

Und noch eine Frage in eigener Sache:
Ich habe leider noch nicht 100%ig den Überblick, wer hier alles schreibt, aber gibt es vielleicht noch jemanden, der noch stillt? Ich habe nun, als ich wieder angefangen habe, die Temperatur zu messen, festgestellt dass das ganz schön schwer ist, wenn man Nachts aufstehen muss und auch wenn Emilia schon bei uns im Bett liegt ist es schwer, weil ich dann nicht so tief schlafe wie sonst. Heute habe ich Nachts um 3 gemessen, als sie sich gemeldet hat und währenddessen meinen Freund geschickt, um sie zu holen, aber das ist natürlich keine Dauerlösung und ich weiß auch nie vorher, wann und ob sie sich in der Nacht meldet. Falls irgendjemand Tipps für mich hat, dann wäre ich dafür dankbar :D

Liebe Grüße,
Kätzchen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hey Kätzchen,

hast du schonmal was vom iButton gehört? Das ist ein Thermometer wo in dir drin bleibt (man legt es wohl Abends ein) und dann misst es wohl kontinuierlich soweit ich weiß. https://www.mynfp.de/ibutton" target="blank Soll wohl gerade für Mütter praktisch sein ;)

Was mich angeht: Spritzen muss ich so oder so in der Schwangerschaft!
Das Problem: ich vertraue so gut wie keinem Arzt :shamebag: Ich hab jetzt aber mal per Mail eine Anfrage an eine Thrombose-Informationsgesellschaft geschickt ;)
Bild
Kaetzchen
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 12:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kaetzchen »

Hey Stella,
Danke für den Tipp. Ich habe mir das Teil mal angeschaut und es klingt ganz interessant. Ist aber auch teuer. Ich probiere es jetzt erstmal noch eine Weile lang so,hab ja noch etwas Zeit. Falls es nicht funktioniert, kann ich immer noch einen iButton kaufen. Gerade teste ich, nachts zu messen, wenn sie mich weckt, egal wann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine gute und verlässliche Antwort wegen der Thrombose-Sache bekommst. Hast du denn inzwischen mal mit deinem Partner über das Thema hibbeln vorziehen gesprochen?

Liebe Grüße,
Kätzchen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Stella, ich kann dich so gut verstehen... Mir / uns geht es da nicht anders.
Was Thrombose angeht kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass es Frauen gibt die in der SS spritzen müssen. Ich musste auch z.B. nach meiner Knie OP als Prophylaxe spritzen, alles halb so wild.

Kätzchen: ich hab leider keine Tipps zum Messen mit Säugling. Bei manchen Frauen stört das total, bei anderen wiederum nicht. Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als das für dich selbst rauszufinden.

Wir haben am Wochenende ein total unvernünftiges Herzchen gesetzt :shh: :nono: Haben mit CI "verhütet" was einfach total unvernünftig ist, haben das Risiko aber beide in Kauf genommen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass was passiert ist, aber man weiß ja nie...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo in die Runde :wave:

Kätzchen: Ich würde das auch erst einmal ausprobieren. Bei mir ist es relativ egal wann ich messe, solange ich ca 6-8 h geschlafen habe und wirklich direkt nach dem Wachwerden messe. Viel Spaß beim Testen ;)

Cutie: :nono: :nono: so unvernünftig! Die Chance ist zwar warscheinlich sehr gering, aber man weiß ja nie. Sonst redet doch einfach mal drüber, wenn ihrs eh beide "in Kauf" nehmt, einfach gleich anzufangen :D

Stella: Ich weiß beim Thema Thrombose nur, dass man da einen Faktor haben kann, der das begünstigt. Ich musste den testen lassen, weil meine Mama mal eine hatte nach einer OP. Habe den Faktor aber nicht, daher kein erhöhtes Risiko. Hattest du das testen lassen?

hier: Wir hatten am Wochenende mal wieder eines dieser "wo sind wir in 5 Jahren" Gespräche... Wir sind uns nach wie vor einig, dass es im Frühsommer los gehen soll. Bedingungen waren ja ich neuer Job, Schatzi neuer Job und größere Wohnung. Ich habe meinen Part ja erledigt, meine Probezeit ist im April vorbei. Wohnung suchen darf ich ab gestern auch :love: Fehlt also nur noch er! :think: Vielleicht motiviert ihn das ja zur Suche, wenn er weiß, was davon abhängt :D Bisher ist er da sehr faul mit Bewerbungen schreiben....
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Puh drei Tage lang versuche ich was zu posten, vielleicht klappt es ja jetzt mal :P

@Cutie und CI: Wir "verhüten" so seit 15 Zyklen. Bin wie du siehst nicht ungewollt schwanger geworden davon ;) Muss aber auch dazu sagen, dass ich drauf achte, dass wenn der Schleim super ist, dass er dann meistens nicht "rein" darf ;) Wobei man dazu sagen muss, das ich eh sehr selten richtig tollen ZS hab :(

@Kätzchen: Ja würde es auch einfach mal probieren. Bei mir ist es so, das ich länger als 1,5 Std. vor dem Messen geschlafen haben muss, sonst muss ich gar nicht erst messen. Da reicht es auch, wenn ich um 4:30 wach werde, entweder ich messe dann sofort oder ich lass es, weil die Tempi sonst gestört ist. Hab für mich schon gedacht, das ich wenn wir mal Kinder haben sollten, dann vermutlich den IButton probieren werde. Hab die Hoffnung, dass man den später vielleicht mit Bluetooth auslesen kann per Handy, das wäre praktischer :think:

@Mrs.Jane: Wieso sucht ihr beide einen Job? Wenn ich fragen darf :D

@Me: meine letzten beiden Post, die ich nicht abschicken konnte und dann waren sie "weg" waren voll mit Gejammer :P Weil ich keinen neuen Job finde, weil das Auto von meinem Schatz wohl einen Motorschaden hat :twisted: , irgendwie weil es den passenden Zeitpunkt zum loslegen scheinbar nicht gibt - dauernd kommt irgendwas neues was einen hindern "könnte"....

ABER Gestern hab ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, von dem Betrieb wo ich gelernt habe. Bin ganz freudig aufgeregt, das wäre toll. Bin damals dort nur weg, weil die Stelle wo sie für mich hatten einfach langweilig war. ich versuche mich nicht zu sehr zu freue, aber die Stelle wäre halt dichter an meinem Wohnort dran (aktuell fahre ich 30 km) und unbefristet und halt wieder Industrie.
Ich hoffe natürlich, das unser geplanter Urlaub im April/Mai kein Problem darstellt, sollte ich überhaupt in Frage kommen :silent:
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Stella1984 hat geschrieben:@Cutie und CI: Wir "verhüten" so seit 15 Zyklen. Bin wie du siehst nicht ungewollt schwanger geworden davon ;) Muss aber auch dazu sagen, dass ich drauf achte, dass wenn der Schleim super ist, dass er dann meistens nicht "rein" darf ;) Wobei man dazu sagen muss, das ich eh sehr selten richtig tollen ZS hab :(
Ich glaube da würde ich jeden Zyklus sterben, weil es ja doch irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass was passiert sein könnte. :crazy: Das ist definitiv nichts für mich. :lol:

Den passenden Zeitpunkt gibt es glaube ich nie. Für mich gibt es allerdings so "must-haves" und dazu zählt bei uns eben mein Job.
:flower: Glückwunsch übrigens zum Bewerbungs-Gespräch - ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das klappt :love:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

@Cutie: Wir sind uns beide bewusst das es ein Risiko ist, haben auch darüber gesprochen gehabt schon gleich am Anfang unserer Beziehung was wäre wenn und wir hätten uns auch über einen "Unfall" gefreut :) Irgendwo gab oder gibt es eine Studie das der Lusttropfen wohl nicht bei jedem Mann mit Spermien "voll" ist. Mit Kondomen sind wir nicht warm geworden bzw. auch nicht mit den Mysize... so fahren wir ganz gut wobei ich auch echt sagen muss das mein Schatz sich sehr gut unter Kontrolle hat und ich ihm auch voll und ganz vertraue (und er mir auch ;) ).

DANKE fürs Daumen drücken, ich erzähl dann wie es war :D
Bild
Antworten