Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Finja, für eine Geburt oder Urlaub mit Kind wäre ws doch im Sommer viel zu früh? Du müsstest dein Kind, sollte es sofort klappen, ja im September frühestens bekommen.


Ist der Begriff Hollywood jetzt wegen ner Userin hier plötzlich so geläufig oder ist das wirklich so geläufig? Kenne das so gar nich und irgendwie finde ich die Formulierung auch doof. :oops:

Urlaub: ich plane alles ganz normal wie immer. Lasse das nicht durch ein eventuelles Kindlein beeinflussen. Man weiß nie wann und ob es klappt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Finja85

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Finja85 »

Frepa, wenn es jetzt direkt klappen sollte... Dann wäre der Termin Mitte August... und nächsten Zyklus Mitte September. Da die bayrischen Sommerferien bis Mitte September gehen, ist für mich auch bis September Sommer...
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Aber der jetzigen Zyklus ist doch noch ein Verhütungszyklus? Oder bin ich da jetzt irgendwie völlig neben der Spur?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Finja85

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Finja85 »

Hab es mir nun eine Weile überlegt... Ich bin dann hier raus. Seitdem ich hier bin wird von frepa ständig alles kritisiert und in Frage gestellt.
Neulich wurde mir noch ein Vortrag gehalten, dass CI nicht als Verhütung gilt... Also könnte es ja auch geklappt haben..
Der Begriff Hollywood stört nun auch..
Also wenn ich mir in jedem Posting überlegen muss was als nächstes kritisiert wird, dann ist das hier definitiv die falsche Gruppe für mich.
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Aaah.... Finja, nicht falsch verstehen was Frepa da schreibt, das mit dem Wort "Hollywood" ist ja auch nicht nur auf dich bezogen. Ich muss Frepa lustigerweise aber zustimmen, ich finde den Begriff "Hollywood" für PMS oder mögliche SS-Symptome übrigens auch irgendwie doof. Ich verknüpfe Hollywood einfach mit nichts tollem. Also Frepa spricht mir da bisschen aus der Seele, wobei du da jetzt nichts für kannst Finja. ;) Übrigens kann ich deine Kurve gar nicht sehen.
Würde das Kind noch im September kommen kann man es je nachdem natürlich auch zum Sommer zählen. Der September ist ja auch immer als schöner Spätsommer bekannt, sofern er schön ist. :D

Frepa ist jetzt auch nicht direkt am kritisieren, Frepa hinterfragt viel. Aber ist doch auch gut, wenn sich da jemand für einen interessiert? Sie geht auf dich ein, das ist doch besser als das Gegenteil, von dem kicki auch vor einigen Tagen berichtete (keiner antwortete auf ihr Thema, das war natürlich auch nicht beabsichtigt). Also Finja :flower: Durchatmen, wir wollen hier niemanden etwas böses.

@me ZT 18...immer noch keine ehm :evil: wehe die Tempi ist morgen auch noch tief. Bis Freitag will ich meinen ES gehabt haben, damit der Doc auch was im Blut erkennen kann :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Sag mal Finja, was soll das denn jetzt? Ich stell hier normale Fragen, weil ich in Erinnerung habe, dass du diesen Zyklus noch verhütest. Sonst wärst du ja jetzt nicht im Wartebereich, sondern schon in der NMT-Warteliste, weil du hier ja schon im letzten Zyklus dich angemeldet hast. Und in deiner Kurve steht, dass der 11.08. berechneter Geburtstermin für diesen Zyklus wäre. Also wäre laut meiner Logik dein erster richtiger Hibbelzyklus nächsten Zyklus und somit ein Monat später der Geburtstermin.

Ich hab dich jetzt in keinster Weise kritisiert... Ich habe Fragen gestellt, um dich zu verstehen. Der Sommer endet bei dir Mitte September. Alles klar. Bei mir sind die Sommermonate geistig der Juni/Juli/August. Daher die Frage. Ist doch alles gut. Jeder definiert den Sommer anders.

Zum Thema CI sag ich nix mehr, man muss jetzt auch nicht ständig altes warm machen.

Und du bist jetzt nicht die einzige die "Hollywood" geschrieben hat. Kann mich auch nimmer erinnern, dass du das geschrieben hast. Die letzten Tage wird das halt immer wieder geschrieben und für mich ist der Begriff neu. Und ich bin ja jetzt schon n halbes Jahr hier im Thread und kann das wohl beurteilen, wenn da was neues aufgetaucht ist. Der Begriff ist für mich nun mal nicht geläufig und ich wollte schlicht und einfach nur wissen, ob das jetzt wirklich so geläufig ist und das die ganze Zeit an mir vorbei gerauscht ist, oder ob das nur wegen der einen Userin (weiß nicht mehr wer das war) nun hier öfters genannt wird. Ich wollte das ja gar niemandem verbieten, sondern nur äußern, dass ich persönlich den Begriff nit so dolle finde. Verbinde mit Hollywood ganz andere Dinge, aber nicht die ganzen Anzeichen. :lol:

Ich stelle normale Fragen und es wird als Kritik aufgefasst... :problem: Wie doro schon sagte, hinterfrage ich gerne vieles. Das mag kritisches Denken mit einschließen, aber das ist einfach die pure Neugier, die bei mir herrscht. Und wenn ich was kritisiere, dann äußere ich das auch so, wie du ja selbst schon gemerkt hast. Aber Fragen sind doch keine Kritik?! Nunja...

Doro: Ich drück die Daumen! :thumbup:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Also ich finde den Begriff Hollywood für sicher von der Psyche/dem Körper vorgegaukelte Symptome jetzt nicht so anwegig, wenn es um normales pms geht oder realistische Schwangerschaftssymptome gefällt es mir auch nicht.

Finja da Frepa fast immer die Liste macht, kann ich ihre Verwunderung darüber ob Du dich schon hibbelst gut verstehen, und das der CI Ausrutscher in duesem Zyklus war und es also spannend bei dir ist hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

Lg
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Urlaubsplanung ist hier auch entspannt. Wir wollen im.Sommer (bei uns endet der auch erst Mitte September mit den SommerFerien) diesmal faheim bleiben da ja meist auch noch schön bei uns ist und dafür schon in den Pfingstferien nach Italien fahren. Urlaub wird er so oder so eintragen, und ob wir wirklich fahren, entscheiden wir spontan, da wir nur den Wohnwagen hinters Auto hängen müssen und dann losfahren. Wir haben einen kleinen knuffigen Oldtimer Wohnwagen und ganz viel Freude daran. Wir werden hoffentlich nächstes Jahr damit wieder viel unterwegs sein, egal ob schwanger oder nicht.
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Gab es einen Ausrutscher? Ist mir nicht bekannt gewesen... In ihrem Zyklus waren auch alle Herzchen mit Schloss versehen... Find ich übrigens etwas kindisch, hier immer direkt abzuhauen und die Kurve zu sperren, sobald ich mal einen Pieps mache oder was hinterfrage. :roll:

Das klingt toll Kicki! Das wäre ja so ein kleiner Traum von mir. Ein VW-Bus oder altes Wohnmobil, aufgehübscht. Und damit immer schön spontan durch die Welt tuckeln. :mrgreen: Wir haben nächstes Jahr Februar zur Faschingszeit zwei Wochen Urlaub geplant, aber wissen noch nicht was das für ein Urlaub werden soll. Aktuell liebäugeln wir mit einem Skiurlaub/Winterurlaub. Ich würde ja dazu gerne nach Norwegen fahren/fliegen, mein Mann ist da aber skeptisch, weil das ja jetzt nicht so das typische Reiseziel für Skiurlaube ist bei den Deutschen... Vllt fahren dann in die Schweiz und tuckeln da rum und fahren auch Ski. Könnte ich mir auch gut vorstellen... Muss aber auf jedenfall auch Entspannung beinhalten... Ich komm einfach nit wirklich zur Ruhe. Die Flitterwochen waren zwar auch schön, aber wir haben uns da auch nicht so wirklich entspannt. War eine kleine Fehlplanung. Aber das gehört ja zum Leben dazu.

Rock am Ring, haben wir jetzt letzte Woche Tickets bestellt. :lol: Da MÜSSEN wir hin, so oft es geht. Erstens simma da zusammen gekommen und zweitens sind da nächstes Jahr ein paar gute Bands dabei. Dieses Jahr ist es ja worwörtlich ins Wasser gefallen mit dem Mistwetter (und wir haben freitags geheiratet und sind dann nach dem Familienessen direkt zu RaR gefahren mit paar Freunden. ;-)).
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Finja85

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Finja85 »

Frepa, ich muss mich vor dir garantiert NICHT rechtfertigen!!!

Allen anderen noch viel Erfolg beim Hibbeln
Antworten