Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Genau davor habe ich Angst :|
Gut, aber du kannst ja Gleitgel nehmen. Und ich hab eigentlich auch schon gemerkt, dass es reibt bzw. dass es etwas trocken wird durch den Wechsel.
_SummerBreeze_ hat geschrieben: Das ist doch wirklich schon ein Erfolg :thumbup:
Hm, das stelle ich mir aber auch schwierig vor, wenn man nicht genau weiß, was man später machen möchte/kann. Ich persönlich hatte zwar das Glück, nie in der Situation zu sein, aber die meisten haben ja früher oder später einmal diese Phase. Warum solltest du denn nicht Lehrerin werden können?
Ja, natürlich ist es ein Erfolg. Aber ich kann mich trotzdem nicht freuen.
Es kommt natürlich drauf an, ob ich schubfrei bleibe oder nicht. Aber wenn ich einen Schub habe, habe ich Probleme, für längere Zeit (und das ist ja eine Unterrichtsstunde) in einem geschlossenen Raum zu sein. Einfach, weil ich Panik bekomme und zwischendrin raus muss. Wenn man Schübe hat, kommt zudem Durchfall dazu, Schmerzen und gerade bei mir auch sehr viel Blutverlust, weil die Darmschleimhaut entzündet ist und dadurch eben anfängt zu bluten. Wenn ich im Kurs sitze, kann im schlimmsten Fall raus. Wenn ich aber selbst Lehrerin wäre, ginge das nicht. Dadurch wäre ich also in den Schubphasen nicht fähig, zu arbeiten.
Letztes Jahr hatte ich durchgehend einen Schub, ich habe es kaum geschafft, zu studieren... Ich war in jeder Stunde draußen, konnte kaum länger als eine halbe Stunde ruhig sitzen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

saksalainen hat geschrieben:Gut, aber du kannst ja Gleitgel nehmen. Und ich hab eigentlich auch schon gemerkt, dass es reibt bzw. dass es etwas trocken wird durch den Wechsel.
Ich glaube, ein Problem mit Trockenheit dürfte bei mir seit dem Absetzen nicht mehr ansatzweise bestehen :shamebag: Und ich werde wohl das Kondom nachher kontrollieren, um direkt Gewissheit zu haben - irgendwie verrückt, aber sicher ist sicher...
saksalainen hat geschrieben:Es kommt natürlich drauf an, ob ich schubfrei bleibe oder nicht. Aber wenn ich einen Schub habe, habe ich Probleme, für längere Zeit (und das ist ja eine Unterrichtsstunde) in einem geschlossenen Raum zu sein. Einfach, weil ich Panik bekomme und zwischendrin raus muss. Wenn man Schübe hat, kommt zudem Durchfall dazu, Schmerzen und gerade bei mir auch sehr viel Blutverlust, weil die Darmschleimhaut entzündet ist und dadurch eben anfängt zu bluten. Wenn ich im Kurs sitze, kann im schlimmsten Fall raus. Wenn ich aber selbst Lehrerin wäre, ginge das nicht. Dadurch wäre ich also in den Schubphasen nicht fähig, zu arbeiten.
Letztes Jahr hatte ich durchgehend einen Schub, ich habe es kaum geschafft, zu studieren... Ich war in jeder Stunde draußen, konnte kaum länger als eine halbe Stunde ruhig sitzen.
Oh, das klingt wirklich unheimlich belastend mit den Schüben :( Hoffentlich bist du jetzt dauerhaft schubfrei! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Und ich werde wohl das Kondom nachher kontrollieren, um direkt Gewissheit zu haben - irgendwie verrückt, aber sicher ist sicher...
Ich fühle zwischendurch immer mal nach ob der Ring noch da ist oder es verrutscht sein könnte :shamebag: Ansonsten habe ich schon Vertrauen zu den Dingern. Ist ja auch garnicht so einfach ein Kondom nur durch Ziehen mit den Fingern kaputt zu kriegen. Wir haben das mal ausprobiert :lol:
Ich hatte auch nie ein Problem damit der Pille zu vertrauen. Einen doppelten Boden hatten wir in der Zeit nie, außer wenn ich mal Antibiotika nehmen musste. Aber das war in den 9 Jahren bloß 2 mal 8-)

Letzte Woche haben wir es gewagt die grüne Phase anzutesten :D Danach ist es nochmal viel aufregender die Kurve zu beobachten. Ich hoffe, dass sie bloß schön tief bleibt :? Bis jetzt ist sie höchstens auf dem Letzten HiLi-Niveau, das gefällt mir schon mal. Und heute deutlich drunter, dass finde ich sehr beruhigend. :D


Saksalainen, geht dein Studium denn noch länger? Dann hättest du Zeit um sicherer zu werden. Ich wünsche dir da jedenfalls ganz viel Glück :) :flower:
Ich müsste nur noch die Bachelorarbeit schreiben, weiß dann aber auch noch nicht wie es weiter geht. Das macht einen echt fertig. Abbrechen kann ich wohl jetzt doch nicht. Aber bis Ende des Semesters werde ich auch niemals fertig. Das macht es nicht einfacher :cry: Irgendwie wird es schon weiter gehen. Wenn ich nur wüsste wie :?
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

PlüschSatan hat geschrieben:Ich fühle zwischendurch immer mal nach ob der Ring noch da ist oder es verrutscht sein könnte :shamebag: Ansonsten habe ich schon Vertrauen zu den Dingern. Ist ja auch garnicht so einfach ein Kondom nur durch Ziehen mit den Fingern kaputt zu kriegen. Wir haben das mal ausprobiert :lol:
Vor dem Verrutschen habe ich komischerweise weniger Angst als vor dem Reißen, obwohl letzteres -im Gegensatz zum Verrutschen- bei uns bislang noch kein einziges Mal vorgekommen ist (oder wir haben es schlicht nicht gemerkt) :crazy: Na ja, ich denke und hoffe, das wird noch mit der Zeit. Vor allem, wenn ich in etwa weiß, was gerade so in meinem Körper vor sich geht - das ist ja gerade nicht der Fall ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

PlüschSatan hat geschrieben: Saksalainen, geht dein Studium denn noch länger? Dann hättest du Zeit um sicherer zu werden. Ich wünsche dir da jedenfalls ganz viel Glück :) :flower:
Ich müsste nur noch die Bachelorarbeit schreiben, weiß dann aber auch noch nicht wie es weiter geht. Das macht einen echt fertig. Abbrechen kann ich wohl jetzt doch nicht. Aber bis Ende des Semesters werde ich auch niemals fertig. Das macht es nicht einfacher :cry: Irgendwie wird es schon weiter gehen. Wenn ich nur wüsste wie :?
Naja, ich mache ein Kombinationsstudium, also Bachelor + Master zusammen. Bachelor habe ich - bis auf das Nebenfach - fertig und den Master bekomme ich im Sommer fertig. Also ich beschäftige mich jetzt langsam mit meiner Masterarbeit.
Dann fehlt nur noch das Nebenfach, für das ich im Frühjahr meine Zulassungsprüfung schreiben muss. Das sind "nur" 60 ETCS, das ist durchaus in 1 Jahr machbar, d.h. im Sommer 2018 sollte ich mit dem Studium komplett fertig sein.


Summerbreeze: Also das Reißen merkt man definitiv! Das Ding ist war bei uns nach dem Reißen völlig kaputt.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

saksalainen hat geschrieben:Summerbreeze: Also das Reißen merkt man definitiv! Das Ding ist war bei uns nach dem Reißen völlig kaputt.
Ach je :wtf: Dann könnte ich mir diese "Wasserspiele" eigentlich sparen - winzige Löcher dürften ja unwahrscheinlich sein :shifty:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Yay, Mrs.Jane! Geschafft :)
Daumen sind gedrückt, dass der Zweite kürzer wird!
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Hihi dankeschön Farbklecks :flower: ich hoffe es doch auch! Am meisten fasziniert hat mich wirklich, dass es funktioniert :D NFP hat zwar nach 9 Tagen den roten Balken gesetzt (weiss eigentlich jemand warum? Konnte da keine extra PP-Regel zu finden...) und hat sich damit um Zwei Tage vertan... aber trotzdem, total genial. Wir haben letztes Wochenende auch freigegeben und minimal war ich doch ganz kurz beunruhigt :lol: :lol: aber trotzdem hat alles funktioniert. Total spannend!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Wirklich faszinierend der Körper. :) Bei mir saß der Balken nach 12 Tagen. Aber 9 verstehe ich auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Mrs.Jane hat geschrieben:NFP hat zwar nach 9 Tagen den roten Balken gesetzt (weiss eigentlich jemand warum? Konnte da keine extra PP-Regel zu finden...) und hat sich damit um Zwei Tage vertan...
Weil die HL nach einer langen TL tendenziell kürzer ist als bei einer normal langen TL. Ein rein statistischer Wert, der nichts zu bedeuten hat.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten