Gut, aber du kannst ja Gleitgel nehmen. Und ich hab eigentlich auch schon gemerkt, dass es reibt bzw. dass es etwas trocken wird durch den Wechsel._SummerBreeze_ hat geschrieben: Genau davor habe ich Angst
Ja, natürlich ist es ein Erfolg. Aber ich kann mich trotzdem nicht freuen._SummerBreeze_ hat geschrieben: Das ist doch wirklich schon ein Erfolg
Hm, das stelle ich mir aber auch schwierig vor, wenn man nicht genau weiß, was man später machen möchte/kann. Ich persönlich hatte zwar das Glück, nie in der Situation zu sein, aber die meisten haben ja früher oder später einmal diese Phase. Warum solltest du denn nicht Lehrerin werden können?
Es kommt natürlich drauf an, ob ich schubfrei bleibe oder nicht. Aber wenn ich einen Schub habe, habe ich Probleme, für längere Zeit (und das ist ja eine Unterrichtsstunde) in einem geschlossenen Raum zu sein. Einfach, weil ich Panik bekomme und zwischendrin raus muss. Wenn man Schübe hat, kommt zudem Durchfall dazu, Schmerzen und gerade bei mir auch sehr viel Blutverlust, weil die Darmschleimhaut entzündet ist und dadurch eben anfängt zu bluten. Wenn ich im Kurs sitze, kann im schlimmsten Fall raus. Wenn ich aber selbst Lehrerin wäre, ginge das nicht. Dadurch wäre ich also in den Schubphasen nicht fähig, zu arbeiten.
Letztes Jahr hatte ich durchgehend einen Schub, ich habe es kaum geschafft, zu studieren... Ich war in jeder Stunde draußen, konnte kaum länger als eine halbe Stunde ruhig sitzen.