Schwanger trotz Verhütung?!
Re: Schwanger trotz Verhütung?!
Nein, Du kannst für jeden Zyklus individuell entscheiden, ob Du manuell auswertest oder automatisch auswerten lässt. (; Wenn Du auf die Ansicht Deines aktuellen Zyklusblattes gehst, gibt es in der Icon-Liste oben rechts ein Schraubendreher-Symbol ("Manuell auswerten" - das ist der dritte Icon von links) und das musst Du nur anklicken, dann erscheinen Dir Dropdown-Listen, in denen Du die ehM, Ende/Anfang der unfruchtbaren Zeit, die Lage der HiLi etc. einstellen und abspeichern kannst. Auf die automatische Auswertung wechselst Du wieder, wenn Du auf den Taschenrechner-Icon ("Automatisch auswerten" - viertes Symbol von links) klickst.
Super, vielen Dank das werde ich dann definitiv machen, auch wenn dieser Zyklus echt für die Tonne ist. Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel um die Ohren gerade. Die HL ist auch extrem hoch für meine Verhältnisse...
Das ist gar kein Problem. Die Auswertungsweise gilt immer für den aktuellen Zyklus.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Mach das! ehM etc. nimmst Du raus, indem Du in der Dropdown-Liste als Zyklustag jeweils "0" auswählst.
- SunnyFrani
soes, ratsam wäre, dass Du die automatische Auswertung bereits früher kritisch betrachtest. Eigentlich sogar so früh, dass Du schon eine eventuelle Auswertungsmöglichkeit - also eine potentielle ehM, einen laufenden Tempi-Anstieg bzw. einen ZS-Umschwung - ganz aktuell erkennen kannst, auch wenn das System noch gar nichts anzeigt, nicht mal eine HiLi noch einen SH.
Nicht, dass es dann in einer vermeintlichen HL zu ungeschütztem GV kommt.
Hierfür müsstest Du nicht nur die reinen Auswertungsregeln im Kopf haben, sondern auch Deine individuellen Erfahrungswerte , genaugenommen: Deine TL-Schwankungsbreite, sowie das HL-Niveau und ein ZS-Muster benennen können. Lies Dir also nochmal oder auch mehrmals gründlich den Wissensteil durch und schau Dir nochmal alle Deine Zyklen an und versuche, diese Infos aus den alten Zyklen herauszulesen.
Das Sensiplanregelwerk verlangt eigentlich auch genau das von den Anwenderinnen.
Dass Dir "was komisch" vorkommt, ist schon der erste Schritt der Erkenntnis dahin. Allerdings muss dieser Schritt u.U. früher kommen und dieses Gefühl müsste konkreter formuliert werden können.
Genau diese Erfahrungswerte sind es dann, die das Schreckgespenst "zufällige Auswertung" vertreiben.
Nicht, dass es dann in einer vermeintlichen HL zu ungeschütztem GV kommt.
Hierfür müsstest Du nicht nur die reinen Auswertungsregeln im Kopf haben, sondern auch Deine individuellen Erfahrungswerte , genaugenommen: Deine TL-Schwankungsbreite, sowie das HL-Niveau und ein ZS-Muster benennen können. Lies Dir also nochmal oder auch mehrmals gründlich den Wissensteil durch und schau Dir nochmal alle Deine Zyklen an und versuche, diese Infos aus den alten Zyklen herauszulesen.
Das Sensiplanregelwerk verlangt eigentlich auch genau das von den Anwenderinnen.
Dass Dir "was komisch" vorkommt, ist schon der erste Schritt der Erkenntnis dahin. Allerdings muss dieser Schritt u.U. früher kommen und dieses Gefühl müsste konkreter formuliert werden können.
Genau diese Erfahrungswerte sind es dann, die das Schreckgespenst "zufällige Auswertung" vertreiben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Freigegeben hätte ich mir in diesem Zyklus sowieso nicht, aber ihr habt mich jetzt echt darin bestärkt, doch auf die manuelle Auswertung umzusteigen. Im Grunde genommen hab ich schon ein relativ gutes Verständnis von meinem Zyklus, weiß welche Faktoren meine Temperatur beeinflussen etc. Dieser Zyklus ist aber dermaßen außer der Norm, dass ich den schon relativ früh aufgegeben habe. Die Unsicherheit, die ich jetzt hatte, hätte ich wahrscheinlich gar nicht gehabt, wenn ich manuell ausgewertet hätte
Edit: habe die zweite Seite nicht gesehen!
Bezüglich der Verlinkung deiner Kurve noch: wenn du die unten in der Signatur haben willst, musst du sie dort einfügen. Von alleine wird die nicht angezeigt.
Dazu den Link aus den Einstellungen kopieren, dann ins Forum oben liks unter "Persönlicher Bereich"...da findest du die Bearbeiung der Signatur.
Andernfalls bleibt nur, den link zu posten, wie du es dann ja getan hast.
Bezüglich der Verlinkung deiner Kurve noch: wenn du die unten in der Signatur haben willst, musst du sie dort einfügen. Von alleine wird die nicht angezeigt.
Dazu den Link aus den Einstellungen kopieren, dann ins Forum oben liks unter "Persönlicher Bereich"...da findest du die Bearbeiung der Signatur.
Andernfalls bleibt nur, den link zu posten, wie du es dann ja getan hast.