Schwanger trotz Verhütung?!
Schwanger trotz Verhütung?!
Hallo liebes Forum,
ich bin gerade total verunsichert, weil mir die automatische Auswertung eine mögliche Schwangerschaft anzeigt. Ich hatte jedoch nur einmal in diesem Zyklus GV (mit Kondom) und das 9 Tage vor der ehM. Ist eine Schwangerschaft dann überhaupt möglich?
Wenn man meine Kurve nicht sehen kann, bitte Bescheid sagen. Ist mein erster Foreneintrag und ich weiß noch nicht wie das genau funktioniert.
Danke und LG
ich bin gerade total verunsichert, weil mir die automatische Auswertung eine mögliche Schwangerschaft anzeigt. Ich hatte jedoch nur einmal in diesem Zyklus GV (mit Kondom) und das 9 Tage vor der ehM. Ist eine Schwangerschaft dann überhaupt möglich?
Wenn man meine Kurve nicht sehen kann, bitte Bescheid sagen. Ist mein erster Foreneintrag und ich weiß noch nicht wie das genau funktioniert.
Danke und LG
Re: Schwanger trotz Verhütung?!
Du hast deine Kurve nicht verlinkt, folglich kann man sie auch nicht sehen. Unter Einstellungen rechts oben müsstest du den link finden und da auch einstellen können, dass sie für Besucher sichtbar ist.
Komisch... Unter Einstellungen/Privatsphäre habe ich "ja" ausgewählt, dass alle meine Zyklen ansehen dürfen, und bei jedem Zyklus steht auch "erlaubt" dahinter.
Hier nochmal ein Direkt Link, falls das was bringt: https://www.mynfp.de/display/view/r4zuuvmqsosx/" target="blank
Hier nochmal ein Direkt Link, falls das was bringt: https://www.mynfp.de/display/view/r4zuuvmqsosx/" target="blank
Nach meinem Gefühl deutet der Temperaturverlauf nach der ehm auf eine zufällige Auswertung hin. Ich denke nicht, dass Du schwanger bist.
LG
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Danke, für deine Antwort Das war auch mein Gefühl, weil dieser ganze Zyklus irgendwie komisch ist und ich den eigentlich schon abgehakt hatte. Wie wertet das System das denn aus, dass es auf eine potentielle Schwangerschaft kommt? Ich dachte, dazu müsste ich nach der ehM eine sehr lange (18 Tage?) HL haben? Aber meine Kurve ist ja dermaßen zackig, dass ich das eigentlich gar nicht sehe.
Genau richtig. Und Du bist jetzt (laut System) bei HL-Tag 26 ? Hast Du denn vorsichtshalber mal einen Test gemacht?
Die Zeischenblutung könnte nicht zufällig eine schwache Regelblutung gewesen sein?
Die Zeischenblutung könnte nicht zufällig eine schwache Regelblutung gewesen sein?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Das sieht doch das System nicht, dass die ehM nicht wirklich eine ehM ist. Das zählt einfach die Tage ab dem Tag der ehM, d.h. die (Pseudo-)Hochlagentage, und wenn Du am 19. (Pseudo-)Hochlagentag angekommen bist, zeigt es Dir eben den lila Balken an. Wenn Du die Auswertung selbst nicht plausibel findest, warum wechselst Du nicht aufs manuelle Auswerten?soes3188 hat geschrieben:Danke, für deine Antwort Das war auch mein Gefühl, weil dieser ganze Zyklus irgendwie komisch ist und ich den eigentlich schon abgehakt hatte. Wie wertet das System das denn aus, dass es auf eine potentielle Schwangerschaft kommt? Ich dachte, dazu müsste ich nach der ehM eine sehr lange (18 Tage?) HL haben? Aber meine Kurve ist ja dermaßen zackig, dass ich das eigentlich gar nicht sehe.
Bisher hat das alles sehr gut funktioniert mit der automatischen Auswertung und ich kontrolliere das auch immer noch mal selbst, aber die Auswertung dieses Mal so merkwürdig, dass ich doch nochmal nachhaken wollte. Dachte mir aber schon, dass das alles eher zufällig ist.
Ja, schon klar, dass die automatische Auswertung meistens funktioniert und manuelles Auswerten so nicht notwendig ist. Aber in Deinem Fall wäre es jetzt halt nötig, die Falschauswertung durch manuelles Auswerten zu "entfernen" und dann eben später, wenn nochmal die richtige Hochlage kommt, korrekt auszuwerten. Die ehM ist ja nicht durch falsches Klammern oder Nicht-Klammern zustandegekommen, insofern kommst Du ums manuelle Auswerten nicht herum, solltest Du in dem Zyklus nochmal ovulieren. Darauf wollte ich eher hinaus... Ich habe halt nicht verstanden, warum Du nicht in die manuelle Auswertung gewechselt bist, wenn Du selbst schon gesehen hast, dass die ehM eigentlich nicht stimmt so. Durch das manuelle Auswerten könntest Du die aktuelle ehM dieses Zyklus ja einfach rausnehmen und die Balken wegmachen etc.
Kann ich die manuelle Auswertung für nur einen Zyklus anwenden? Also ist dann nicht so, dass sich das auf die vorigen Zyklen auswirkt?